Wie lange hält sich Eiweiß im Kühlschrank? Bitte schnell - danke!


Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo allerseits,
Frage steht ja schon im Betreff - ich hab von vorgestern noch 3 Eiweiß im Kühlschrank - in einer Tasse, abgedeckt mti Frischhaltefolie. Kann ich die noch zu Baiser verarbeiten oder soll ich die lieber entsorgen?

Danke!

LG,
Astrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.229 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo.

Zugedeckt kannst Du sie heute schon noch verarbeiten. Aber bis morgen würde ich sie nicht mehr aufheben. Normalerweise kannst Du Eiweiß auch in Eiswürfelformen einzeln einfrieren. Dann musst Du es nicht sofort verarbeiten und hast für "Notfälle" welches da.

LG Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2005
76 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Astrid,

wenn das Eiweiß seit vorgestern im Kühlschrank stand, kannst du es ohne weiteres noch verwenden. Ich habe auch schon zweimal samstags Eiweiß zu Kokosmakronen verarbeitet, das seit Donnerstag im Kühlschrank stand. Länger würde ich allerdings nicht mit der Verarbeitung warten.

Gruß mitti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,1/Tag)

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort! Hab nun Baisers gemacht - da wird dann am Wochenende irgendwas leckeres daraus (hab noch eingefroren Biskuit und im Kühlschrank Sahne und Quark und im Garten Erdbeeren Lachen )

LG,
Astrid
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.12.2004
4.058 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Astrid

Eiweiß hält sich im TK Monate lang.



LG

Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
8.199 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo, Peter es war aber der kühlschrank gemeint und nicht der Tiefkühler Lächeln

Gut zu wissen das man es nach einer gewissen Zeit noch verwenden kann, falls ich mal was über habe!



Liebe Grüße.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
1.023 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

verwenden kannst Du die noch.nach Tagen. Jedoch setzt sich nach kurzer Zeit klares Eiweiss wieder unten ab.
Einfach nochmal neu aufschlagen.
Und weisst Du, dass Eiweiss besser steif wird mit einer Prise Salz oder ein paar Spritzer Zitronensaft ?

Grüssle Gisela
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.