Backform

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2007
1.622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ich habe eine Backform gekauft. Leider ist nur ein Rezept dabei, welches nicht wirklich gut ist. Die Angabe Backmischung für 800 g hilft mir auch nicht weiter.
Hat jemand eine solche Form und noch andere Rezept????
Liebe Grüße Akobu
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Neufi her
Zitieren & Antworten


Backform 2236413608

Mitglied seit 16.01.2008
428 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Akobu,

steht irgendwo drauf, wieviel man in die Form füllen kann?
Ggf. 2,5 Liter oder eine CUP Zahl, wenn es eine Form aus Amerika ist?

Grüße vom Stern8
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Akobu

Ich habe die gleiche Form/en. Ich nehme immer den Biskuit von Käferblau. Reicht fast, habe meist noch etwa 2 Muffinformmengen über, die geb ich in meine kleine Entenform und gut is :)

Liebe Grüße

Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2008
428 Beiträge (ø0,08/Tag)

Da habe ich gleich noch eine Frage:

Was macht man mit der Form?
Kuppeltorten?

Vielen Dank!
Grüße
Stern8
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2007
1.622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

@ zaubermaus ?Biskuit von Käferblau? was ist das?

@ Stern 8 ich habe das ausgemessen: 2 bzw. 2,5 l plus 800ml für den Boden

Liebe Grüße Akobu
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Neufi her
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2007
1.622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Ja, Kuppeltorten ich habe den Teig genommen, der im Rezept war, aber der ist zu fest geworden. Dann habe ich Zuccotto als Füllung genommen, hatte dann eine Eisbombe mit Sättigungbeilage Lala
Eine Frundin hat mir auch gemailt man könnte die Form herzhaft füllen: z.B Hackfleisch und innen drin Kartoffelpürree
Liebe Grüße Akobu
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Neufi her
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2008
428 Beiträge (ø0,08/Tag)

Die Formen, die ich so benutzte haben eine Füllmenge von 2,5 Liter.
Man kann da gut alle Rezepte mit ca. 350-500g Mehl machen.
Allerdings sieht deine Form so aus, als wäre sie eher für Bisquit-Teig ausgelegt, oder?

Grüße
Stern8
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Akobu

Das ist der Biskuit von käferblau.

Gelingt mir immer :)

Liebe Grüße

Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.580 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo!

Ich glaube Amalia hat auch diese Form, schau mal http://www.chefkoch.de/rezepte/891241194613332/Schokoladenmousse-Bombe.html

tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2007
1.622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,
@Stern 8 der Teig der dabei war war ein Rührteig und mir zu fest. Habe noch ein Rezept vom Weihnachtsmann-Rührteig . werde den Probieren

@Rosalilla ich glaub das ist eine Form die man nicht in den Ofen stellen kann, aber ich werde sie fragen
Du hast mich auf eine Idee gebracht ich werde alle Hersteller von Kuppeltorten fragen Küsschen

@ Ob man den Biskuit auch in einer geschlosen Form backen kann? ich werde es probieren

Danke

Liebe Grüße Akobu
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Neufi her
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2007
378 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Ich betrachte diese Form auch schon einige Zeit. Habe mich aber noch nicht getraut sie mir zu Kaufen, da ich nicht ganz verstehe *ups ... *rotwerd* wie sie funktioniert.

Vielleicht kann mich ja mal jemand von Euch aufklären?! Dann lege ich sie mir evtl. doch auch mal zu Lachen .

Ach, so. Ich nehme auch immer den Biskuit von Käferblau. Funktioniert immer prima.

LG Rosel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2007
1.622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo, @ Rosel4711
geht ganz einfach Rührteig machen und die Form bis zur Makierung füllen, den Deckel drauf, backen. Deckel ab und füllen, den Boden drauf und kaltstellen. Nach dem stürzen dekorieren.

Alles gut fetten auch den Deckel und mit Mehl bestäuben

Oder Form füllen, Deckel drauf und den Deckel auch füllen, backen, auskühlen lassen auseinandernehmen und innen mit Füllung bestreichen. Schoko oder so! Halbkugel aus dem Deckel rein kühlen und stürzen, dekorieren. werde bei nächsten mal Fotoserie einstellen ( Wenn ich es nicht vergesse)

Liebe Grüße Akobu
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Neufi her
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2007
882 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Akobu,

hab' Dir 'ne KM geschickt, weil ich 'ne Frage zu der Backform habe.

Lg, konfektfee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2007
1.622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Backform 4171443831
Hallo so sah meine "Erste" mit Zuccotto Füllung aus
Liebe Grüße Akobu
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Neufi her
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2007
1.622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Backform 1982605716
Liebe Grüße Akobu
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Neufi her
Zitieren & Antworten
zurück weiter