Backen vom 01.02. - 03.02.08

zurück weiter

Mitglied seit 23.09.2005
1.728 Beiträge (ø0,36/Tag)

hallo an alle!


dieses we möchte ich wieder mal meine

Dänischen Apfeltörtchen backen.

was habt ihr vor zu backen?


lg msdeluxe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.183 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

ich backe kommendes Wochenende und nächste Woche NICHT, da wir im Urlaub sind ...

Euch allen viel Spaß beim backen,
nach dem Urlaub bin ich auch wieder dabei - versprochen


Liebe Grüße
Backen 01 02 03 02 08 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2008
890 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

ich bin "Neu" in der netten Runde der vielen "Köchinnen".
Habe mir die Mandarinen-Sahne-Muffins ausgesucht und probiere
morgen das Rezept gleich einmal aus. Ich benötige für
Rosenmontag so etwas kleines für den Kindergarten in dem
ich arbeite. Lächeln

LG

Goldjuwel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2005
306 Beiträge (ø0,06/Tag)

Moinmoin,

@Guldjuwel

Ai, auch wenn wir wohl die Minderheit darstellen, hier wuselt auch der ein oder andere männliche Backfanatiker rum Na!, verscherz es dir nicht mit uns Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen...

Ontopic:

Kann mich grade irgendwie so garnich entscheiden, wollte ja eigentlich wegen Karneval Burgis Faschingskrapfen samt mehreren verschiedenen Füllen machen und evtl noch Mikes Muzenmandeln, oder irgendwelche normalen Muzen, hmm, aber seit ich Sandys Windbeutelthread gesehen hab, hab ich so arge Lust mal wieder einen Croque-en-Bouche zu basteln, da könnte ich auch mein neues Zuckerthermometer ausprobieren ^^....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich werde morgen (Freitag) die leckere Käsetorte von Burgi backen.

Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.

@Burgi vielen Dank sage ich nur

Allen ein frohes Backen.


Liebe Grüße
Silvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
8.279 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hey,

ich weiß nicht ob ich backe da mein Freund Dienstag Geburstag hat und der Kuchen frisch sein soll Na!
Aber ein Brot wirds auf ejdenfall!

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hi...

also ich werde backen weiß nur mal wieder nicht was genau *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@niksen..was für ein teil willst backen Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...ähm..basteln? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Lg sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2007
499 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

da wir in der nächsten Woche einen sehr runden Geburtstag haben, will ich am WE diese Torte machen.
Dann werde ich sie zum Geburtstag kredenzen!

LG
mimily
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo!

Ich werde dieses WE den Batida-Kuchen von inschallah backen. Freu mich schon drauf!


LG Jacky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2006
865 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo

Ich werde am Samstag den Schneewittchenkuchen von Anni3 machen

Lg Waltraud
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2008
1.881 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

da gerade mehrere Partys laufen und für jeden etwas dabei sein sollte, habe ich mich
dieses Wochenende für den Buttermilchblechkuchen und das Kartoffelbrot vom
Blech entschieden. Ob mit Schinken oder mit Käse weiß ich noch nicht.
Schaun wir mal!!!

Grüße Locy =:)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2008
890 Beiträge (ø0,23/Tag)

Moin, moin niksen
aus welcher Gegend Norddeutschlands kommst du?
Ein Ostfriese vielleicht? YES MAN na dann...
Ich habe einen zu Hause!!!!!
Also Spaß bei Seite. Kann man den Zucker nicht auch
ohne Zuckerthermometer abwiegen??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nicht das man dann einen Zuckerschock erhält.

Gruß
Goldjuwel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.917 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo Goldjuwel!

das was Niksen da beschreibt sind Windbeutel zum Turm aufgebaut und mit Karamell umsponnen, das ist wahnsinnig lecker und auch sehr viel Arbeit, manche Konditoren machen daraus richtige Kunstwerke, dazu nimmt sie das Thermometer her, da kann man tolle Sachen mit machen. Aber wiegen geht nicht, da kann man die Temperatur im Zucker messen und da machen ein paar Grade schon manchmal einen großen Unterschied, wenn der Zucker erst mal kocht, dann kann es seeeehr schnell gehen.

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2006
601 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich werd am Wochenende die Topfenschnitten mit Vanillepuddingguss von Mima und nen Amarettini-Kuchen backen.
Freu mich schon drauf.
Viel Spaß euch allen beim Backen.

Lg

Tuss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich habe mich für dieses WE für einen Gugelhupf entschieden. Natürlich wird es einer von Grete... *KLICK*

Liebe Grüße
Daniela
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine