Bitte schnelle Hilfe - Gramm Zimt in Löffel umrechnen!!


Mitglied seit 06.10.2007
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Kann mir wer bitte schnell mal helfen? Ich brauch 12g Zimt und meine Waage macht das aber nicht (ist ne uralte analoge)! Ausserdem hab ich das Zimtpulver nicht mehr in der Originalpackung sondern in einem kleinen Gläschen, kann also auch nicht schätzen! Wieviel Esslöffel oder Teelöffel sind das denn ungefähr?

Danke schon mal und
lg Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2007
2.533 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Julia,
laut meiner Mengentabelle sind auf einem gestrichenen Teeloeffel Zimt 2 g. Das heisst, Du musst dann 6 Teeloeffel nehmen.
Gruss Burschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2007
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke dir für deine schnelle Hilfe Küsschen Na!

lg Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2007
199 Beiträge (ø0,04/Tag)

.....auf 5- 6 teelöffel bin ich nach ausprobieren auch gekommen.
liebe grüße natschge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2007
2.533 Beiträge (ø0,46/Tag)

Natschge, es gibt eine web-site mit allen moeglichen und auch unmoeglichen Gewichtseinheiten. Die war bisher fuer mich immer sehr nuetzlich.
LG Burschi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.12.2004
4.058 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Julia,

hier einige "Gewichte"

1 gestrichener Eßlöffel:
25 gr. Butter
20 gr. Mehl
10 gr. Semmelmehl
9 gr. Mondamin
12 gr. Zucker
7 gr. Haferflocken
12 gr. Gries

1 gestrichener Teelöffel:
3 gr. Backpulver
5 gr. Salz
4 gr. Zucker
2 gr. gemahlene Gewürze

1 Tasse : 80 gr. Mehl
100 gr. Zucker
100 gr. Semmelmehl
120 gr. Gries

1 Quentchen 1,67 gr


LG
Peter

Bitte schnelle Hilfe Gramm Zimt Löffel umrechnen 1400742684
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.