Backen vom 22.10.-26.10.07

zurück weiter

Mitglied seit 06.10.2006
4.020 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo an alle,

da diese Woche Dienstag der Burzeltag meinen kleinen Bruders (wird 7 ) ist, werde ich wohl die nächsten paar Tage in der Küche verbringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt die 3-Tage-Torte mit Orangenfilets von "jando", dann die Schwarzwälder Kirschtorte (von meinem Profil), noch einen Gewürzkuchen (ebenfalls in meinem Profil), noch ein Torte/Kuchen mit dem Pferd als Motiv. hechel...

Welche Torte/Kuchen es aber sein soll, weiß ich noch nicht genau, oder wie sie aussehen soll, mit MMF, Schokolade, Zuckerguss oder Schokotransfer, muss ich mir noch überlegen. Na!

Wenn mir die Zeit noch reicht, dann mach ich auch noch ne Fussballcharlotte......hab aber nur heute und morgen /dienstag Vormittag Zeit....hoffe ich schaffe das alles.Ist ja recht knapp mit der Zeit, vor allem wenn man keine Sahne im Haus hat, Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! da muss ich wohl warten bis morgen, und heute werde ich "nur mal" die "Basis" herstellen. Na!

Und was habt ihr so vor diese Woche?! Lachen Bin ja mal wieder gespannt auf Eure Werke. BOOOIINNNGG....

Lg und viel Vergnügen beim Backen wünscht euch
Cuisin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.09.2007
419 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich backe auf jeden Fall ein Blech Schokoladenbrot. Nicht dass ich es seit letztem Weihnachten verlernt habe und mich dann in der Adventszeit blamiere. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Am Mittwoch kommt eine Freundin, die selber nicht backt. Der habe ich einen Kuchen versprochen, wird auf jeden Fall ein Schokoladenkuchen. Muss nur noch entscheiden, welches Rezept ich ausprobiere. Meine Rezepte kennt sie schon alle.

LG

Quer-Beet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.266 Beiträge (ø1,77/Tag)

Salut zusammen,

ich werde diese Woche eventuell einen Hefezopf machen.
Freitag muss ich eine Motivorte für Bekannte machen - ne E-Gitarre, mal schauen, wie ich das umsetze Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Backen 22 10 26 10 07 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.01.2007
8.554 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hi,

Ich hab noch keine Ahnung,

aebr ich habe immer noch so viele Äpfel.
Vielleicht was mit Apfelmus.


@ Beast,
auf deine E-Gitarre bin ich gespannt!


lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,1/Tag)

ich werde diese Griechischer Nachtisch machen auf wunsch eine Freundin
Meine Ekmek

Zutaten
400 g Kataiphiteig (beim Türken oder Griechen )
200 g gehackten gerösteten Mandeln
2 Tasse Zucker
1 1/2 Tasse Wasser
1 EL Zitronensaft
4 Eigelb
1 /2 L Milch
400 g Sahne
1 Päck Vanillepuddingpulver
1 Päck Vanillezucker
200 g Butter


Vanillepudding zubereiten nach anweisung von Päck.unter ständigem Rühren 1-2 mal aufkochen lassen.Danach den Herd ausschalten die Vanillezucker und 50 g Butter zufügen.die 4 Eigelb mit etwas milch rühren unter der Creme mischen .Den Kataiphiteig öffnen und in einem gebutterten Backblech ausbreiten und mit 150 g geschmolzener butter streichen bei mittlerer Hitze im Ofen backen bis er braun wird.Den Sirup mit 2 Tassen Zucker ,1 1/2 Tasse Wasser und 1 EL Zitronensaft, Kochen und das gebackene Kataiphi damit übergießen. Die Creme erkalten lassen ,mit der hälfte der Schlagsahne mischen.Creme auf den Kataiphi streichen, gerösteten gehackten Mandeln darüber streuen. In den Kühlschrank stellen.Vor dem Servieren mit Schlagsahne mit Parallelen Linien verzieren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
546 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich denke ich werde mal wieder diese gefüllten Nüsse backen. Die kann ich dann für meine Mutter mitnehmen, sie isst die so gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.011 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo!

ich muss bis Mittwoch eine Obstschnitte auf dem Blech und eine Nusstorte backen, die bruachen wir im Geschäft für eine große Feier!

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2007
2.790 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

ich werde mal wieder meinen Prager Nusskuchen backen (Rezept findet ihr in meinem Profil) wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Probiert das Rezept doch einmal aus....

Gruss und schönes Wochenende wünscht
Afred
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo!

Habe gerade beschlossen das ich am Dienstag für meine Schwiemu einen Kuchen backe. Sie weiß noch nix von ihrem Glück, aber das wird sie ja dann sehen.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen.

Entweder den Tag und Nacht Kuchen

Oder den Kirschen Schoko Kokos Kuchen

Kommt noch auf. Habe noch keinen von beiden gemacht und es sollte auf Anhieb gelingen!

LG



Backen 22 10 26 10 07 527782427
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.01.2007
8.554 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hi,

@ Mel,

der Tag und Nacht-Kuchen hat mich jetzt aber sehr nett angelächelt.
Setz den gleich auf meine Nachback-Liste.



lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2007
715 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo und guten Morgen,

ich war heute schon fleißig und habe die
AFFEN - SCHNITTEN von kükö gebacken. hechel... hechel... hechel... Einen Teil davon werde ich mit zur Arbeit nehmen. Den Rest schaffen meine Männer dann mit links bis ich wieder daheim bin!!!!

Viele Grüße

Bröserl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2006
90 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute schon Friedas Hefezopf und einen Müslikuchen gebacken.
Wie ich meine Familie kenne stürzen sie sich dann gleich drauf und ich darf diese Woche noch mal backen.Mal sehen,was ich noch so finde.

Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen von Peggy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2005
1.064 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich habe heute morgen Alinas Winterlichen Apfeltraum in einer kleinen Form gebacken. Schmeckt fantastisch auch im Herbst Lachen .

LG
Kara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2006
1.687 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

ich werd mich nachher mal an dem Einfachen Ameisenkuchen probieren. Der Schokokuchen von gestern ist schon komplett aufgefuttert - wir brauchen Nachschub.










Liebe Grüße
heartandsoul


Nr. 267 der SHGdBS


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
3.452 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,
ich habe gestern einen Apfelkuchen vom Blech gebacken. (Mit Marzipan im Teig)
LG IRIS
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine