Für alle Schoko - Junkies, die Susitorte

zurück weiter

Mitglied seit 18.04.2005
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen, nachdem ich hier sehr viel mitlese und auch schon viele Anregungen und Rezepte ausprobiert habe, möchte ich nun auch mal meinen Beitrag zu diesen Superseiten leisten

Möchte Euch dieses traumhafte und doch so einfache Rezept nicht vorenthalten.

Zutaten:

9 Eier (!)
280 Bitterschokolade ( 70 - 80% Kakaoanteil)
210 g feiner Zucker
260 g Butter ( Zimmertemperatur)
etwas Rum

Zubereitung:

Eine Springform mit ca. 30 cm Durchmesser vorbereiten, kein Fett verwenden.

Die Eier trennen, die Schokolade im Wasserbad schmelzen,
inzwischen das Rohr auf 180 Grad vorheizen.

Das Eiklar zu Schnee schlagen, in den Schnee nach und nach die Hälfte des Zuckers einrühren.
Die andere Hälfte des Zuckers mit der Dottermasser schaumig schlagen, bis sich der Zucker auflöst.

Klein geschnittene Butter in die geschmolzene Schokolade rühren.
Die Schokoladenmasse nun in die Dottermasse mischen und einen Schuss Rum dazugeben.
Mit einem Gummispatel den Schnee vorsichtig unter die Schoko - Ei - Masse heben.

Nun die Hälfte der Masse in die Backform gießen, ins Backrohr schieben und bei 180 Grad ca, 25 Min backen.
Die Springform aus dem Rohr nehmen, die Masse fällt in sich zusammen und bildet eine Art Schüssel.

Die Torte auskühlen lassen, dann die zweite Hälfte der noch rohen Masse einfüllen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Ist zwar ein ziemliches Hüftgold, aber man muß sich ja auch mal was gönnen und diese Torte ist eine Sünde wert....

Vielleicht mag sie jemand ausprobieren, geht wirklich ruck zuck.

LG
Holsteinerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2005
1.709 Beiträge (ø0,33/Tag)

hallo holsteinerin!


also, das klingt ja soooo was von lecker und soooo was von kalorienlastig Na! für mich als schokotiger genau das richtige!

wird auf jeden fall ausprobiert!

vielen lieben dank für das tolle rezept!



lg msdeluxe


Nr. 1 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2005
620 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
mh, das liest sich ja wirklich richtig lecker. Nur eine kleine Frage hätte ich noch:
was ist denn damit gemeint: \"Eine Springform mit ca. 30 cm Durchmesser vorbereiten, kein Fett verwenden\". Soll die Form mit Folie ausgelegt werden? Eine andere Art der Vorbereitung könnte ich mir sonst nicht vorstellen wenn es ohne Fett sein soll. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn die Torte würde ich sehr gerne einmal ausprobieren.

Viele Grüße

Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2007
949 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

SCHOKI! Jammi jammi wo bleibt das ...

Wird sofort gespeichert. Aber wo ist eigentlich unsere Beast354??? Beast? BEEAASSTT? Es riecht nach schoki, uns sie ist noch nicht da? Komisch...

Liebe Grüße,
ab82
Nr. 82 SHGdBS


Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
8.199 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hi CK-Suchtis,

Die klingt soooo gut, aber 9 eier?
Puh das ist mir irgendwie zu heftig Welt zusammengebrochen

BEAST??? Mensch wo ist sie nur?


Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
8.199 Beiträge (ø1,74/Tag)

PS: ich seh grad das nur die hälfte gebacken wird und der rEst Roh draufgegeben wird.
Wie schaut sowas denn aus und wie schmeckt das, denn es ist ja in diesem Punkt nur ein teig und eigentlich keine füllung oder?


Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.526 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Holsteinerin,
hier wurde das Rezept schon vor Jahren gesucht Lachen:

Jetzt wurde es uns endlich verrraten Achtung / Wichtig .
Herzlichen Dank dafür Küsschen .

[URL]http://www.chefkoch.de/forum/2,14,5792/forum.html (5 von 5)01.11.2006 13:35:54[/URL]

Liebe Grüße
Traude

alle Schoko Junkies Susitorte 3923000861

Nr. 43 SHGdBS




Liebe Grüße
Traude

alle Schoko Junkies Susitorte 3923000861

Nr. 43 SHGdBS



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hallöchen,

ja, ich bin schon da...*keuch
Musste erst in dem anderen Raum noch eine Schokoversuchung aufspüren Na!

Hab ich mir gleich mal gespeichert. Hört sich sehr lecker an!!!!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

alle Schoko Junkies Susitorte 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2005
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ tiniwini
Hast recht, Springform vorbereiten hätt ich mir sparen können, gefettet wird sie nicht und auch nicht ausgelegt.
Ich hab übrigens eine 26er Form genommen, passte gut.

@Seelenschein
Stimmt, es ist nur eine Masse. Eine Hälfte wird gebacken, die Zweite wird durch kühlen fest. Das Ganze ist ja eh mehr eine Creme, als ein Teig. Die neun Eier sind schon der Hammer. na dann...
Die Kalorienangabe hab ich hier vorsichtshalber weggelassen . *ups ... *rotwerd*

@Traude

Gut Ding will Weile haben... Na!

...dann hab ich ja nicht umsonst getippselt, freut mich.

Euch allen viel Spaß beim Backen

Liebe Grüße
Holsteinerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2005
1.656 Beiträge (ø0,32/Tag)

Aloa!

Mensch, das ist wirklich mal ein \"krasser Kuchen\" Lachen. Liest sich gut, aber schafft man davon ein Stück? Ich glaube das erste Mal muss ich eingestehen, dass ich für so ein Rezept nicht Schokoholic-genug bin Was denn nun?. Aber ein Ministück würde ich ja gern probieren. Wer backt den und gibt mir so 1/20 ab? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Maggie

P.S.: Ich habe mir den Spaß erlaubt und die kcal-Angaben berechnet ^^. Wenn man 1/12 isst, dann hat man 440kcal und 31,8 g Fett genossen. Von der kcal-Anzahl ist es jetzt auch nicht vieeeel mehr als ein ordentlich Stück Torte, aber mit dem Fettanteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2005
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Maggie,

Du hast es so gewollt... ein Stück soll 369 kcal haben.
Ich muß gestehen, ich könnte auch zwei Stücke davon verdrücken, verkneif es mir natürlich.

In Deinem Profil hast Du ja traumhafte Torten, Kompliment. An sowas trau ich mich gar nicht ran,
bei mir muß es immer einfach sein und trotzdem schmecken.

LG
Holsteinerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2005
1.656 Beiträge (ø0,32/Tag)

Aloa Holsteinerin!

Mmh, woher stammt denn das mit den 369kcal? Das geht ja schon weit auseinander, vielleicht ist 1/16 gemeint? Das würde hinhauen. Aber egal...nun, wer quetscht mir ein Stück durch die Datenleitung??? Ich sitze hier und lerne und warte.... Lächeln

Ich kann mir den Geschmack noch nicht vorstellen....obwohl: letztes WE habe ich eine weiße Ganache gemacht (weiße Schoki+Sahne), da habe ich mich beim Zubereiten auch erst geschüttelt (Geburtstagskind mochte aber weiße Schoki, deswegen habe ich es gemacht!). Aber als ich dann durch Zufall mit dem Finger an die Masse kam und in Routine diesen abgeschleckt habe, da konnte ich auch nicht genug bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ich müsste das einfach probieren *immernoch auf das Stück aus der Datenleitung wartet*.

Danke für das Kompliment *ups ... *rotwerd*, das freut mich ^^. Ich backe meist nicht wegen Hunger auf Kuchen, sondern weil ich finde, dass Backen noch entspannender ist als Fernsehen Lächeln, wenn etwas \"lange dauert\" (mehr Aufwand ist eine Torte nicht, das schafft jeder, man braucht nur Geduld), dann ist das umso schöner für mich. Musst du auch mal versuchen!

Liebe Grüße
Maggie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2005
7.680 Beiträge (ø1,48/Tag)

hallo Holsteinerin

hab mir das Rezept mal gespeichert, ist schon eine Sünde wert
halt ein Schokoladiger Genuß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh


liebe Grüße * Altbaerli *

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2005
409 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich glaube, diese süße Sünde werde ich am Wochenende für meinen Göga machen, der seinen Geburtstag \"nachfeiert\": Er ist so ein richtiger Schokoholic!

@ Maggie: ich schicke Dir gern ein Stück durch, in welches Postfach hättest Dus denn gerne?

LG Nsalzi
(Nr.44 der SHGdBS)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.477 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

das Rezept hört sich ja interessant an, aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das aussieht. Hat die Torte noch niemand gebacken und könnte ein Bild reinstellen - büdde (bin halt mal ein Augenmensch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG
Catalana

Nr. 47 SHGdBS
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine