Backen in der Woche vom 02.07 - 06.07

zurück weiter

Mitglied seit 02.06.2007
159 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben!
Da ich noch keinen anderen Wochenback-Thread gesehen habe, eröffne ich mal einen. (Mein erster *g*).
Ich werde am Montag den Rhabarberkuchen mit Nussbaiser von Annika backen. Aber wahrscheinlich mit Johannisbeeren. Da ich an diesem Wochenende nicht so zum Backen gekommen bin, wie ich es gewollt hätte, steht noch so einiges auf meiner Nachbackliste, was danach ruft ausprobiert zu werden! (Ruhe dahinten! Na! ). Unter anderem der Cappuccino-Schokoladenkuchen von lohne_bone , der Makronenkuchen von Wiltrud und eine Zebratorte.
Mal sehen, wie ich das alles zeitlich hinkriege *ups ... *rotwerd* .
Was habt ihr denn diese Woche so vor?
Ich wünsche euch eine backreiche und erfolgreiche Woche!
Alles Liebe
Div


Nr. 173 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hi,

ich werde einen Versuch starten mit meinem
Marmorkuchen mit flüssiger Schokolade
aber umgekehrt.
Dunkler Teig, weisse Schokolade.
Ansonsten habe ich noch nichts geplant, aber es wird sicher noch mehr.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
8.279 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hi CK-Suchtis,

Falls es mir erlaubt ist möchte ich das auch versuche Lakota.
Mhm ansonsten gibts Donauwellen resterNa! und hunder pro wieder was mit Schokolade oder Pfirsichen!



Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,2/Tag)

hallo ihr lieben
wollte auch grad ein thread eröffnen, da hab ich gesehen , das das kleine mäh schnelller war na dann... Na!

bei wird es auch die woche unbedingt von lone bohne den capuccino- schoki kuchen geben , der ist bestimmt ober lecker.
dann werde ich noch die woche für die arbeit was backen, was, kann ich noch nicht genau sagen, vielleicht einen mamorkuchen oder so!

ich wünsch euch eine angenehme woche,

lieben gruß
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2007
159 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ schoki: *ätsch* Na! Lächeln
Alles Liebe
Div

Nr.173 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,2/Tag)


Mitglied seit 28.10.2004
2.794 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

ich bin im Moment ein bisschen genervt vom Backen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe grade die letzten von 35 Muffins im Ofen na dann...

Deshalb könnte es sein, dass das mal wieder eine kuchenfreie Woche wird.



Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo! Lächeln

Diese Woche ist bei mir eine Heidelbeer-Ricotta-Torte dran ! Mehr habe ich diese Woche nicht vor zu backen, da ich bereits gestern für den Geburtstag meiner Tochter zwei Torten gebacken habe.





Liebe Grüsse
Caroline


***Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert *** (Goethe)
Zitieren & Antworten
Angehängte Dateien

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø2,19/Tag)

@ seelenschein,

aber sicher doch!
Mal sehen, wer zuerst Bericht erstattet... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

l
lakota

Nr. 54 SHGdBS
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.05.2007
534 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

werde morgen nach langer Zeit mal wieder meinen Mandarinen-Schoko-Kuchen backen. Dafür brauche ich keine Waage, der ist schnell zusammengerührt und meine Lieben essen den am liebsten mit einem Haufen Sahne mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Man nehme: 2 Tassen Öl, 2 Tassen Zucker, 1 Vanillinzucker, 4 Eier, 4 Tassen Mehl, 1 Pck. Backpulver, 2 Dosen Mandarinen, 1 Tafel Zartbitter-Schokolade (oder Vollmilch). Alles verrühren, Mandarinen gut abgetropft und Schokolade grob geraspelt oder gehackt unterheben. Bei 175° (Heißluft 150°) ca. 80 Min. backen. Nach Belieben mit Kouvertüre überziehen - mach ich aber meistens nicht,

Schönen Sonntag Euch allen - Gruß Hanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2002
29.894 Beiträge (ø5,34/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit auch wenig gebacken, aber diese Woche kommt eine Freundin zum Kaffeeklatsch und da darf ich mal wieder. Lachen Weiss allerdings noch nicht so recht was es werden soll, wahrscheinlich was mit Streuseln.

Ich werde mich aber evt. von Euren Backkünsten inspirieren lassen. Na! Let´s cook baby!


Liebe Grüße fitzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.790 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo!

Miriam: Was, DU hast die Nase voll vom Backen? BOOOIINNNGG.... Ich glaub\'s ja nicht...

Ich muss gestehen: Ich hab zwar gestern erst meinen Torten-Backmarathon für die Hochzeitstorte abgeschlossen und dafür heute das Backen ausfallen lassen, aber seit dem Mittagessen überlege ich doch schon wieder, was ich denn diese Woche backen könnte! Ich hab auch schon Beast meine \"Anmeldung\" bei den Backsüchtigen geschrieben, ist ja wohl nicht mehr ganz normal. ^^

Zu einem Ergebnis bin ich allerdings trotzdem nicht gekommen. Eigentlich hatten wir ja lange keine Muffins mehr, aber diese Boston Brownies lachen mich auch ziemlich nett an. Und ich hätte noch ein paar Marshmallows von meinem MMF-Versuch übrig...

LG, Kati.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2006
227 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Ich backe diese Woche auch mal wieder und zwar einen Käsekuchen aus der DB (this one ). Allerdings backe ich nicht die ganze Menge, das wäre viel zu viel für einfach mal so zwischendurch.

Viel Spaß und Erfolg Na! !
*Wendy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.05.2007
534 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi Fitzelchen, hier ein Rezept für einen einfachen Blechkuchen mit Pfirsichen und Streuseln:
aus 150g Butter, 150g Zucker, 1 Vanillinzucker, 4 Eier, 250g Mehl 3 Tl Backpulver einen Rührteig herstellen, darauf 2 Dosen Pfirsiche in Spalten verteilen, dann 150g Mehl, 100g Butter, 75g Zucker 1 Vanillinzucker zu Streuseln verarbeiten und auf den Pfirsichen verteilen. Bei 200° ca. 20 Min. backen.
Vielleicht probierst Du den mal aus Na!
Schönen Abend noch, Gruß Hanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi ihr Lieben,

ich werde Dienstag abend die Erdbeer-Brownies backen, allerdings leicht abgewandelt mit Himbeer-Mango-Marmelade. Da läuft mir schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen hechel...

lg bananacreampie
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine