Backen vom 16.04. bis 19.04. - oder ist euch schon zu warm?

zurück weiter

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallöchen!

Na, noch kein Wochenthreat? Gibbet ja gar nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dann mach ich mal wieder einen auf!

Nachdem ich heute ja nichts gebacken habe, werde ich in der Woche ran dürfen, Dienstag soll es nämlich gefüllte Dampfnudeln oder Hefeklöße oder sowas geben - auf jeden Fall mit Füllung und Vanillesoße. *g* Rezepte gibt es zwar mehrere in der DB, aber wir sind nur zu viert (eigentlich 3 1/2 ^^) und die meisten Rezepte sind für mehr Portionen... Hat jemand einen Rezepttipp für mich? *liebguck*

So, ich hoffe, ihr lasst mir meine gefüllte Dingers als Backen durchgehen! Na! Bin mal gespannt, was bei euch so in den Ofen kommt - oder bleibt er bei dem tollen Wetter etwa aus? BOOOIINNNGG....

LG, Kati.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.04.2007
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich backe sowieso nicht gerne, egal ob kalt oder warm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2003
19.619 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo zusammen!

@sphinx
Na, dann bist Du im Backforum aber verkehrt... Na!

@alle
Nachdem wir heut die Reste unseres Kuchens aufgegessen haben, werde ich am voraussichtlich am Dienstag wieder backen (morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten). Entweder den Bounty-Mogelkuchen aus der DB oder einen Karottenkuchen (Rezept muß ich noch aussuchen).
Mal sehen. Vielleicht werde ich ja auch von euch noch inspiriert. Lächeln

Schönen Sonntag noch
LG Petra Lächeln
Nr. 27 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2007
769 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen

Ich soll für Mittwoch für die Arbeit helle und dunkle Amerikaner backen, werde dieses dann Dienstagabend tun, ansonsten backe ich nur zum Wochenende.

LG
Heike
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 29.11.2004
9.267 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich schon für morgen auf Arbeit was backen, aber das werde ich jetzt morgen oder am Donnerstag machen Na!
Mal schauen, was es wird. Und mein Mann hat sich einen Rhabarberkuchen gewünscht - wird ein kleiner, weil ich keinen Rhabarber mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Backen 16 04 19 04 warm 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2006
371 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo ihr lieben,

bei uns gab es heute eine super leckere panna-cotta-erdbeertorte.
sehr erfrischend bei dem wetter.
die hat marla21 im einem foren beitrag geschrieben.

liebe grüße
angela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2005
2.007 Beiträge (ø0,41/Tag)

hallo!

eigentlich ist mir viel zu warm *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

aber vielleicht mache ich mal eine leichte joghurttrote wenn ich zeit habe! Lächeln

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Nr. 100 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2006
1.699 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ich hab gestern abend mit meiner Tochter zusammen einen kleinen Zitronenkuchen in einer springform gebacken.
Der ist für ihre beste Freundinn, bei der sie heute zum Kommunionkaffee eingeladen ist.
Meine Tochter hat dann noch einen MMF Platte passend zum Anlaß bemalt und den Kuchen damit dekoriert.
Ist doch ein persönliches Geschenk, oder?
Aus dem Rest Teig hab ich Muffins mit Frischkäsefüllung gemacht, die werden heut verpuzt.
Viele Grüße Gaga75 Backen 16 04 19 04 warm 3939449143
Nr.10 der SHGdBS



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2005
841 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich backe einen Pfirsich-Streuselkuchen Lachen

LG
gevoreny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2005
1.709 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo an alle!


ich hab am we 9 kg äpfel bekommen - da wirds vermutlich den heiß geliebten apfelstrudel für meinen göga geben. und dann wollte ich noch herz-apfel-toffee-törtchen machen und natürlich wird noch eingekocht - aber das gehört ja nicht hier her Na!


lg msdeluxe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2006
857 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

letzte Woche hab ich ja ausser ein paar Brötchen nichts gebacken. Ich denke ich werde diese Woche mal wieder was auf die Beine stellen, aber was genau das weiss ich noch nicht. Vielleicht ein paar Brownies? Ich werde mal die Rezepte durchstöbern.

Liebe Grüße

Saskia 78

Nr. 36 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2006
647 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibts morgen die Backorgie... GöFreu hat Geburtstag und da müssen die Kollegen beglückt werden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wollte Beasts Wuppies, Hefezimtschnecken und eine Abart vom Papageienkuchen als Muffins machen... Und dann muß ich wohl schnell aus der heißen Küche flüchten... Na!

Wünsche allen eine schöne Woche!

LG Frisky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2005
1.064 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

die Woche fängt bei mir auch unter dem Zeichen von Trockenkuchen an. Ich habe gerade Laris Vanille Cappuccino Marmorkuchen im Backofen, da sich heute Nachmittag ein spontaner Besuch angekündigt hat. Riecht schon mal fantastisch Lachen .

LG
Kara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
546 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich habe noch Quark und Saure Sahne im Kühlschrank, die gerne zu einem Kuchen verarbeitet werden möchten Na!
Beim Stöbern bin ich an diesem Topfen-Früchtekuchen hängen geblieben. Der wird´s wohl werden.
Ansonsten will ich am Donenrstag noch einen Ameisenkuchen und einen schnellen Bienenstich backen, die mein Mann dann für seine Arbeitskollegen mitnehmen darf.


Liebe Grüße
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2004
2.747 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

ich bin noch ganz unschlüssig, ob ich diese Woche was backe.
Vielleicht, wenns kühler wird (hoffentlich wirds das auch, ich mags nicht so warm Na wenn das mal stimmt!? ).

Ich wollte mal wieder einen Roggenbrot versuch starten, mal sehen....Falls ich aber irgendwo noch Rharbarber finde, DANN nehm ich die Hitze in der Küche gerne auf mich Na!



Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine