Mitglied seit 23.09.2005
1.709 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich weiß, ich weiß, ich bin zu früh dran! aber da ich heute bis 14.00 uhr arbeite und ab morgen bis mittwoch frei habe, muss ich es unbedingt heute noch los werden! ich werde dieses we osterpinzen, osterlamm und osterhase backen. dazu kommen noch white choclate fudges und vanilletrüffel (ok, die werden nicht gebacken, aber ich will trotzdem damit angeben ![]() natürlich hoff ich noch, dass mal mehr besuch kommt, dann gibts natürlich mehr zu backen ![]() und, was wollt ihr so backen an diesem we? lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo!
Ich komme gerne zu dir und probiere deine leckeren Sachen! ![]() Bei mir wird es am Sonntag meinen Bobbelkuchen geben. Habe ich schon zu lange vernachlässigt. Und die Schoko muffins mit Kokosherz stehen auch noch aus. Mir fehlen leider die Gäste. ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich kommmit...das hört sichja sau lecker alles an...jam jam |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2004
2.747 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo msdeluxe,
die white chocolade fudges klingen sooo lecker, ist das Rezept aus der DB? Damit würde ich auch angeben wollen ![]() Ich mach Samstag auch ein Osterlamm mit (Wunsch meines Bruders ![]() ![]() Und Rosinenbrötchen in Form von Osterhäschen ![]() Ich wünsch Dir schonmal frohe Ostern! ![]() Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
Wir geben dir alle per KM unsere -Adressen undd u schickst uns was leckers...grins |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.08.2004
3.291 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo zusammen Ich backe die Eierlikörtorte von fitzelchen . Ja und dann fehlt mir nch etwas \"kinderfreundliches\" ......aber hier werde ich bestimmt noch etwas tolles finden. ![]() LG Dezember Nr. 67 im ClüVie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2004
Gute Idee, Landgräfin! ![]() Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2005
@all
wow, na bei der begeisterung könnt ich mich ja glatt überreden lassen ![]() also, wenn ihr am we in der nähe von matrei/brenner (österreich) seids, dann kein problem! verschicken tu ich lieber nichts, ich trau dem postpoten nicht ![]() @miriam hier ist das rezept für die white choclate fudges: 250 g Frischkäse 450 g Puderzucker 1 Päckchen Vanillinzucker 250 g Schokolade, weiße, geschmolzen 250 g gehackte Nüsse Frischkäse, Zucker und Vanillinzucker gut verquirlen, bis die Masse bindet. Vorsichtig die weiße Schokolade einrühren, dann Nüsse zugeben. Masse in eine flache, gefettete form geben und einige Stunden kalt stellen. Sobald die Masse fest genug ist, in kleine Stücke schneiden. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
Ja neee und wa smeinste msdeluxe ist das nee gute ideee...lach |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.05.2006
554 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,
wir werden Oma Friedas Osterplätzchen backen, sowie für jeden unserer Nachbarn (4 an der Zahl) einen Osterkranz mit bunten Eiern. ![]() Für die Kaffeetafel am Sonntag probiere ich eine Flockentorte mit Kirschen aus. ![]() LG schwuppseline (Nr. 10 im CdSJ) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
Wieso meinste der Postboten futtert das auf...grins |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2004
Danke! Hört sich ja ganz einfach an ![]() Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2005
@landgräfin
ja, da hätt ich ihn schwer in verdacht ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
Lach aber das machendie net, ganz sicher... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2006
4.321 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallöchen, ich schließe mich mit Osterhäschen und Lämmchen an. Es stehen allerdings mehrere auf dem Programm, da ich welche verschenken möchte ![]() Euch wünsche ich auch schöne Osterfeiertage und FROHES EIER suchen lg tinchen61 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
tinchen hier herschicken...lach |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2006
2.190 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,
ich werde am Freitag mit der 9-Schichten-Kaffeetorte für den Sonntag starten, dann eine Erdbeer-Yogurette-Torte , Friedas Hefezopf , Berliner Schrippen , evtl. ein 3-Minuten-Brot (wenn es die heutige Generalprobe besteht ![]() ![]() Viele Grüße Marion |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.02.2004
1.069 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt schaffen werde, etwas zu backen. Meine Mutti wollte, glaub ich, Lambadaschnitten backen.
Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User* ![]() ~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2006
Hallo landgraefin zum Eier suchen * kicher * |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
ich weisss wo meien eier sind...lachwech |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2005
also landgräfin scheint ja heute unersättlich zu sein! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2006
Scheint so zu sein ( Frühlingsgefühle kommen durch ) *grins * sind sie denn auch schön bunt. siehtst, daß hätte ich beinahe vergessen, muß noch welche bunt machen, aber erstmal brauche ich Eier . |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
lach...nee sind auch bunte dabei so ist das ja mal net.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2005
so, ich muss mich langsam auf die socken machen.
ich wünsch euch allen schöne ostern und fröhliches backen. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.10.2003
19.619 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo!
Also bei mir werden\'s am WE auch Lämmchen und Häschen... Den anderen Kuchen für Ostersonntag will meine Mutter backen ![]() LG Petra ![]() Nr. 27 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø1,07/Tag)
Halli hallo!
Puh...Also bei den Mengen, die bei euch zum Teil auf dem Oster-Kaffeetisch landen, hab ich das Gefühl, es gibt kein Mittag ![]() Ich werde nur zwei Sachen backen, sonst würde sich beschwert werden, dass das ja nie alle werden kann...... Es wird einen Zebrakuchen (für meinen Dad) und endlich die Raffaello-Mohn-Birnen-Torte geben ![]() Also ich freu mich schon.... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallöchen Ihr Lieben,
am Ostersonntag gibt es bei uns auf jeden Fall Friedas Osternester ![]() ![]() ![]() Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2006
Hallo Marion, man, du hast aber ein gutes Programm ![]() Ich glaube ich komme mal vorbei, und hole mir was ab, denn soviel könnt Ihr doch garnicht essen., ja ? lg tinchen6 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.11.2003
1.577 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo ihr Backwütigen,
also bei eueren Mengen an Kuchen und Torten kann ich nicht mithalten, da bei uns im Moment nicht so viel Kuchen gegessen wird. Ich werde am Freitag meine Rüblitorte mit Frischkäse backen und am Samstag noch einen Osterkranz. Das wars dann aber auch schon. Mein Osterbesuch kommt nämlich schon am Samstag. Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Backen und frohe Ostern ![]() liebe grüsse amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! Nr. 20 in der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.01.2001
8.186 Beiträge (ø1,18/Tag)
guten morgen viel brauche ich fürs oster-we nicht zu backen.bin meistens eingeladen.aber ich möchte die schnelle gebäckrolle im kabakuchen probieren.ich hab zwar keinen eierlikör hier,werde aber baileys dafür nehmen.die flasche sollte auch mal leer werden ![]() ![]() LG und ein frohes osterfest euch allen (Chefkochtreffenjunkie) Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.03.2006
257 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich auch mal richtig viel backen. Aber niemand mir bleiben die Gäste aus. ![]() ![]() Da meine Familie weit weg wohnt und wir uns erst vor kurzem gesehen haben, wird es nichts mit einem Osterbesuch. Ein paar Freunde kommen erst am Abend, und da brauch ich keinen Kuchen mehr. ![]() Naja, wir sind immerhin zu zweit und ich backe für morgen und Samstag einen Erdbeerkuchen. Dann vielleicht noch für Sonntag und Montag Friedas Hefezopf mit einer Nussfüllung. Ich wünsche ein schönes langes Osterwochenende, LG curly_sue ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.03.2006
257 Beiträge (ø0,05/Tag)
![]() ![]() LG curly_sue |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo zusammen,
@Marion: ich hab ne kleine Änderung im Torsades Rezept: die Streifen nicht der Länge nach halb bestreichen, sondern eine Hälfte bestreichen und die andere drüber klappen - war n Übersetzungsfehler ![]() Hm, was ich backen werde dieses WE...hängt ein bisschen davon ab, wer sich noch zum Kaffee anmeldet. Mal schauen - wahrscheinlich ein schokoladiges Rezept von Alina ![]() Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.01.2007
320 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe zwar eigentlich weder Zeit zum Einkaufen noch zum Backen, da wir heute noch volles Programm haben und morgen den ganzen Tag unterwegs sein werden, aber da Schwiemu nicht backen kann/ will werde ich irgendwie am Samstag einen Möhrenkuchen backen- so wie bei Nixe_76 gesehen, eine Buttercreme- Nougat- Torte für Sonntag mit Osterhäschen und Osterglöckchen basteln, wenn es zeitlich noch drin ist, Kücken aus Quark- Öl-Teig in kleine grüne Muffins- Papierförmchen setzen und den Höhepunkt wird dann am Montag ein Geburtstags-Iglu- Kuchen mit Pingu für GöGa bilden. Ich weiss nur nicht, wie ich das schaffen soll. Vielleicht bleiben die Hühner doch noch auf der Strecke... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.01.2007
320 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oder fällt das Iglu schon in die Abteilung nächste Woche?
Fröhliches Osterbacken wünscht Oscarchen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2005
1.067 Beiträge (ø0,21/Tag)
.Hallöchen,
ich habe durch das Oster-Backmarathon mit Alina das Haus voll mit Oster-Leckereien. Aber am WE muss ich auch was machen.... Hmmm, vielleicht den Oster-Zupfkuchen... @Beast: da melde ich mich mal glatt zum Kaffeetrinken an ![]() ![]() LG Kara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
2.652 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen, ![]() Morgen backe ich noch \"Friedas Osternester \" und am Samstag werde ich wahrscheinlich eine Erdbeer-Wickeltorte machen ! ![]() Soeben habe ich meine \"Waldviertler Mohn-Osternester\" aus dem Backrohr - damit haben wir eigentlich genug für das Oster-WE !!! ![]() ![]() Osternest im Anschnitt: ![]() Wünsche allen ein frohes Backen für Ostern !! ![]() Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.05.2004
141 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Christine: Die MOhn-Osternester sehen ja toll aus! Kannst Du das Rezept posten? Dann könnte ich die noch in meine Osterbäckerei mit einbringen ![]() Chiara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2004
Hallo ![]() mir ist noch was eingefallen, was ich gern machen möchte ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2006
1.687 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo ihr Lieben,
für morgen werde ich Erdnuss-Schoko-Muffins backen. Je nachdem, wie schnell die weg sind, überlege ich mir dann noch was für Sonntag. Liebe Grüße heartandsoul ![]() Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Hallo @Chiara Ich stell das Rezept mal hier ein, vielleicht will es ja noch jemand ! ![]() Waldviertler Mohnosternester Zutaten Germteig: 500 g glattes Mehl 1 Packung Trockengerm ¼ l lauwarme Milch 50 g Zucker 150 g Butter 2 Eidotter Salz Etwas Waldviertler Graumohn zum Bestreuen Fülle: 200 g Waldviertler Graumohn (gemahlen od. gestampft) 100 g zerlassene Butter 80 g Zucker , 1 EL Vanillezucker 1/8 l Milch lauwarm Zitronenschale 1 EL Rum etwas Zimt Zubereitung Mehl, Zucker, Trockengerm und etwas Salz vermischen, die Butter in lauwarmer Milch zergehen lassen, Dotter und alle restlichen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Teig an einem warmen Ort eine halbe Stunde rasten lassen. Für die Fülle alle Zutaten vermengen. Backrohr auf 200 Grad vorheizen Den Germteig zu einer Rolle formen und in ca. 14 Stücke teilen. Rechtecke (ca. 15cm lang und 4-5 cm breit) auswalken, mit Graumohnfülle bestreichen, zusammenschlagen und Teig rundherum festdrücken und eine Rolle formen. Dann je 2 fingerdicke Rollen zusammenwinden. Kranzerl formen, kurz rasten lassen, mit Eigelb bestreichen, mit Graumohn bestreuen und goldgelb backen. Backrohr auf 180 Grad zurückschalten und ca. 20 Min. Backen. Anschließend ein Osterei in das noch heiße Nest drücken ! (Ich habe das Ei dann wieder aus dem heißen Nest entfernt, nur den Platz markiert mit dem Ei – lasse die Nester jetzt auskühlen – friere welche ein!) Gutes Gelingen wünscht ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2006
Hallo,
@tinchen61: komm ruhig vorbei! ![]() ![]() ![]() @Beast354: ich steh grad auf dem Schlauch... ![]() ![]() Viele Grüße Marion |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.09.2005
2.007 Beiträge (ø0,39/Tag)
hallo!!!
@christine: dankedanke danke für das rezept!!! das sieht total super aus!!! hmmmmmm!!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2006
Hallo Marion,
in welcher Ecke wohnst du denn ? ![]() ![]() Bringe auch meinen Sohn mit, der paßt vom alter her 100% zu deinen ![]() lg tiinchen61 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2006
Hallo tinchen61,
kennst Du etwa die Weltstadt Frammersbach nicht? ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Marion |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2004
@Marion: Genau so ![]() ![]() Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Christine!
Also ich freu mich auch, dass du das Rezept gepostet hast ![]() Ist Waldviertler Mohn etwas besonderes? Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.05.2004
141 Beiträge (ø0,02/Tag)
DANKE Christine!!
Dann besorg ich heute die Zutaten und kann loslegen ![]() Chiara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Hallo @ Katrin, Annika und Chiara freut mich, daß euch das Rezept gefällt, das \"Anschnitt-Nest\" hab ich gerade zum Kaffee verspeist, schmeckt super, ich liebe ja Mohn ! ![]() Ich glaube nicht, daß der Graumohn etwas Besonderes ist - aber ich nehme sehr gerne - da er ja bei uns im Waldviertel sozusagen schon eine Spezialität ist ! Hier kann man mehr darüber lesen - wen es interessiert ! ![]() Ist auf jeden Fall mal was anderes diese Osternester - für Mohnliebhaber einfach das Richtige !! ![]() Tipp: Beim zusammenklappen der \"Streifen\" muß man ein wenig aufpassen, hab nur so 2 cm breit mit Mohn gefüllt, dann die zweite Hälfte Teig darüber geschlagen, und dann die Ränder herum zusammengedrückt - runde \"Stränge\" gemacht! Liebe Grüße nochmal ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2006
Hallo Beast354,
jetzt ist mir alles klar. Danke! ![]() Viele Grüße Marion |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
13.802 Beiträge (ø2,67/Tag)
Hallo,
ich habe gerade einen Topfkuchen in den Ofen geschoben, Männe wollte man was trocknes. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2004
Ich schon wieder ![]() Eben habe ich Zucchini-Möhren Muffins und Kartoffel-Lauch Muffins aus dem Ofen geholt. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.01.2007
3.965 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,
sitze gerade bei einem Tässchen Kaffee und probiere meine Cappuccino Muffins ![]() LG Wuschel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.09.2004
2.077 Beiträge (ø0,37/Tag)
@Hallo Christine !
Also da schaue ich mal einige Stunden nicht herein und schon ist ein neuer Thread eröffnet und Deine Osternester sehen einfach ganz lieblich und toll aus ! Wir kommen ja aus dem Backen nicht mehr heraus---es könnten die Ostern ja viiiel länger dauern, wenn so leckere Ideen hier gepostet werden! Liebe Grüße ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.05.2003
2.742 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen!
Da wir zu Ostern Taufe haben,werde ich die nächsten Tage Eierlikörtorte Dornfelder Kirschkuchen Apfeltorte einmal anders Mohn-Eierschecke und eine Kühlschranktorte mit Mandarinen backen. Den Hefekuchen wird die Uroma backen. Da ich bis Sonntag jeden Tag noch arbeiten muß,backe ich alles zwischen durch. Schöne sonnige Ostern wünscht euch Renate |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2006
227 Beiträge (ø0,05/Tag)
Christine_R, deine Osternester sehen ja wirklich toll aus!
Ich habe mich jetzt auch entschlossen, was ich backe. Die geplanten Nussecken fliegen raus, da die Freundin meines Bruders abgesagt hat (dabei habe ich schon ein so lecker-klingendes Rezept aus der DB rausgesucht ![]() Bounty-Mango-Torte steht noch und hinzugekommen ist ein Osterlämmchen Wollte ich dieses Jahr zwar eigentlich aus Prinzip nicht backen, aber nun ja... ![]() Liebe Grüße! *Wendy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.09.2005
hallo!
ich mache für Ostersonntag eine Charlotte gefüllt mit Vanille-Pfirsichcreme und Himbeercreme. Weil ich sie mir ausgedacht habe, hoffe ich, dass es funktioniert ![]() außerdem mache ich einen Hefezopf und einen Kuchen. welchen, weiß ich noch nicht. und warscheinlich noch m&m cookies. die gehen einfach immer!!! ![]() Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.04.2006
399 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Das hört sich alles sooo lecker an! Ich backe einen Osterzopf und den schlesischen Apfelkuchen von alina1st. Am Montag gibt es dann noch (herzhafte) Käsetarte zum Brunch. Gruß Cara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2006
@landgräfin och mensch, du wohnst so weit weg, um mal auf einen Kaffee rumzukommen ![]() Schade. Dir und allen anderen wünsche ich ein schönes Osterfest lg tinchen61 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2005
7.272 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo @ Christine diese Mohnosternesterl sehen super aus ![]() ich werde morgen den Osterkranz backen und am Samstag wird dann die Ostertorte gemacht liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.09.2004
2.417 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo
Im moment steht ein Eierlikögugelhupf im Backofen. Für die Omas wird aus dem gleichen Teig noch mal Lamm und Hase gebacken. Aber erst am Samstag. Ostersonntag gibts unsere familientraditionelle Mokkatorte. Ostermontag haben wir uns bei Freunden zum Kaffee eingeladen, was es dort gibt, wurde noch nicht verraten. LG und schöne Ostertage Sandra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.02.2003
17.195 Beiträge (ø2,8/Tag)
Hallo!
Christine! Deine Nester sind ganz toll! hab mir das Rezept auch gespeichert und ausgedruckt. Danke! Was ich backen werde, weiß ich noch nicht, hab aber schon mal drei Biskuitböden gemacht, was daraus wird, weiß ich aber noch nicht. Ich bekomme viel Besuch zu Ostern und muss auch schon am Mittag für 17 leute Essen kochen, es werden wohl drei Gänge werden. tschüß Rosa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2005
Hallo @ Rosa ach du Arme musst, da kommst ja gar nicht mehr aus der Küche raus ![]() bei deiner Kreativität wirst aber sicherlich 3 tolle Kuchen/Torten zaubern ![]() liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.07.2005
818 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
bei mir gibts Osterlämmer, den Rollenkuchen (erst am Montag) und Mimas Osterkranz, der einfach hervorragend schmeckt! LG Eisibär ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Hallo zusammen, ![]() ich habe heute noch Frieda\'s Osternester mit frisch gemahlenem Dinkelmehl gebacken ! Ist ein tolles Rezept - schmecken lecker ! ![]() ![]() Einen schön Backtag noch an alle, liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.09.2005
2.373 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo ihr Lieben,
ich hab grade den \"Apfelkuchen, fettfrei\" hier aus der DB in den Backofen geschoben. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis - in 30 Minuten weiss ich mehr ![]() lg bananacreampie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallöchen,
habe heute Morgen den Pears`n`Chocolate aus Alinas März-Thread gebacken. Die Streuseldecke ist zwar nicht ganz homogen geworden, aber ich denke, das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Heute Nachmittag wird er angeschnitten. ![]() ![]() ![]() Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.03.2003
316 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich werde viele Biskuithasen backen und noch Friedas\'s Osternester. LG Igelschnäuzchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.03.2007
120 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,
Also für Sonntag bin ich bei meinen Eltern eingeladen und da auch viele Kinder kommen werden,backe ich Fantakuchen,bzw. Fantaschnitten. Und für Montag hatte ich vor,eine Wiener Schokoladentorte zu backen.Die ist zwar verdammt schwer,aber schmeckt einfach nur köstlich ![]() Dann noch frohe Ostern ![]() Euer sebastian |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.06.2005
6.741 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Zusammen ![]() habe geade den Knusper-Eierlikör-Kuchen im Ofen, morgen werde ich dann noch Osterlämmer und Hasen backen Liebe Ostergrüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.07.2001
12.807 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,
da Sonntag die family anrückt, werde ich auch einiges herstellen .... Fantaschnitten wird es hier auch geben, dann noch frieda Hefezopf mit Nußfüllung und zum ersten Mal im Jahr den Rahmkuchen mit Rhabarer und außerdem noch ein Reissahnekuchen mit Kirschen. Schönes Osterwochenende wünscht Sia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2004
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert...ich werde jetzt wohl erstmal Torsades machen und danach schauen, was mir noch so über den Weg läuft ![]() Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2003
1.117 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben,
bei mir steht gerade alinas raffaello-kuchen zum auskühlen in der küche. und wie der duftet, freue mich schon aufs anschneiden. wie er schmeckt, weiß ich allerdings schon, hatte ihn vor einiger zeit schon mal gebacken. ![]() fotos folgen! ![]() liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2006
Hallo ihr Lieben!
Hier meine Fotos für den Karfreitag: Einmal die Erdnuss-Schoko-Muffins ![]() Und dann hab ich noch spontan ein Weißbrot gebacken, nach dem Tipp der Verfasserin auch als Partysonne. Gab es heute zum Mittagessen. Sehr lecker! ![]() Ich hoffe, dass ich für Sonntag nochmal was schönes zum Backen finde - von den Muffins sind nämlich nur noch drei Stück übrig. Liebe Grüße heartandsoul ![]() Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.04.2004
989 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
ich werde morgen Osterlämmer backen, dann am Sonntag zum Früh/Spätstück (ist bei uns immer etwas später) Häschen aus Hefeteig. Am Montag wollte ich dann mal die schnellsten Brötchen ausprobieren. Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem Kuchen oder einer Torte, nur habe ich noch gar keinen Plan, was ich machen soll. Mal sehen, was ich noch so finde. Liebe Grüße und schöne Ostern. Nici |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.11.2005
566 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe heute Kekse und eine Dresdner Eierschecke gebacken. LG und schöne Ostern wünscht manni31 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.10.2004
1.293 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es nebst Friedas Hefezopf (in verschiedenen Varianten) ein paar Obsttartes... LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.09.2005
2.373 Beiträge (ø0,46/Tag)
Sooooooooooo ihr Lieben,
hier könnt ihr das Ergebnis meines fettfreien Apfelkuchens sehen ![]() Der war richtig lecker, ist nur noch ein Viertel von übrig ![]() lg bananacreampie P.S.: Morgen backe ich noch ein paar Biskuitwaffeln ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2004
1.247 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!!!
] Heute Vormittag habe ich die Göttliche-Aprikosen-Torte von Dr. Oet*er gemacht. Die war aber so schnell weg, das ich noch nicht mal ein Foto schießen konnte. Im Moment habe ich das 3-Minuten-Brot im Ofen, bin schon gespannt wie es wird. Im Brot backen bin ich nämlich nicht so die Leuchte... Liebe Grüße juana82 ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2005
1.298 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen,
ich hab zum Geburtstag meiner Schwägerin in Spe gestern ein Osterlamm aus Eierlikörteig gemacht. Morgen mach ich Osterhasen im Tontopf für die gesamte Family, die sich Sonntag zum Osterbrunch bei meiner Cousine in Dresden trifft. Hoffentlich klappts --hab ja einen Ruf zu verlieren als \"Chefkoch\" (ich schwärme einfach zu viel von dieser Seite ![]() Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.02.2007
2.215 Beiträge (ø0,47/Tag)
ich habe heute Osterhase und Osterlamm gebacken. Einmal mit Nougatfüllung und einmal mit einer selbstgedrenzten mit Milka Schokolade Marzipan. Wollte noch Torte backen aber wann soll man das denn alles essen??
Frage an Euch Backwunder. Wie um Himmelswillen kann man soviel ![]() ![]() Schöne Tage. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2004
1.247 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!!
Ich muß mich noch mal eben melden. Also dieses 3 Minuten Brot ist ja echt super! Hier mal ein Foto, habe es mit Röstzwiebeln gemacht. ![]() Liebe Grüße juana82 ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.09.2005
hallo!!
die beiden mürbeteigböden und die biscuitrolle sind gemacht, morgen abend wird dann die torte zusammengesetzt! bin schon richtig gespannt!!!! ![]() Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.11.2005
3.317 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
also heute hatte ich dies hier gebacken, Bisquiteier von Naomik ![]() und meinen Osterhefezopf ![]() Morgen werde ich eine Eierlikörtorte nach meiner Oma zubereiten und dann für Montag diese Biquitomelettes ![]() LG Angy ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2004
Oh, sieht das alles schon wieder lecker aus!!! Ich hab heute nur Torsades gebacken - diesmal mit frz. Blätterteig, den ich mir beim letzten Elsass-Besuch mitgenommen habe ![]() Morgen sind wir bei Schwiema zum Essen eingeladen. Mal schauen, ob ich davor noch Zeit finde, einen Nachtisch zu backen ![]() Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2003
guten morgen ihr lieben,
ich muß beast zumstimmen, das sieht schon wieder alles soooo lecker aus. die vielen schönen osternester (christine, friedas osternester sind dir auch sehr gut gelungen ![]() ![]() @angy2706 das rezept für die biskuitommeletts würde mich interessieren. könntest du es nicht hier eintippseln? bitte bitte!!! ![]() ich hatte ja bereits gestern alinas raffaello-kuchen gebacken. man, ich hatte total vergessen, wie locker und saftig der ist. schmeckt zum niederknien gut, den müßt ihr mal probieren! ![]() ![]() werde jetzt gleich mal auf den markt fahren, um für meine osterbäckerei noch frische früchte zu kaufen. es wird was mit himbeeren und erdbeeren geben.... ![]() liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2006
227 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hmm, sineht das alles wieder lecker aus! Alinas Raffaello-Kuchen wird gleich mal gespeichert, der sieht und klingt wirklich ganz toll!
Ich wollte gestern schon mal den Boden für meine Bounty-Mangotorte backen und dann geht das Mistding nicht wirklich auf. Der Bikuit war zwar superluftig, aber leider hauchdünn, da wurde das Durchschneiden ein Kunststück. Wollte dann schnell einfach einen zweiten backen und mit das Schneiden sparen und dann hatte ich keine Speisestärke mehr da ![]() Na ja, bin dann heute morgen gleich mal losgesaust, Speisestärke kaufen und der zweite Boden kühlt jetzt gerade ordentlich aus. Der ist natürlich schön aufgegangen ![]() Hmpf, hauptsache das Ergebnis stimmt nachher... Liebe Grüße! *Wendy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.09.2004
[COLOR=firebrick]@Jeanny !
Der Raffaello-Kuchen sieht aber sehr locker und gute aus ! Finde ich das Rezept irgendwo ?Oder bist Du so nett und gibst es hier herein ? Vielen Dank schon im voraus ! Liebe Ostergrüße an alle !! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.07.2006
6.129 Beiträge (ø1,25/Tag)
Huhu,
bei mir gibt es zu Ostern: ![]() ![]() ![]() Schöne Ostern Lena |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.11.2005
Hallo,
gerne gebe ich das Rezept weiter: Gefüllte Biskuitomeletts mit Limettenquark 3 Eier + 2 Eigelb 100 g Zucker Salz 1 Päckchen Zitronenzucker (Bio) 1 TL abgeriebene Limettenschale (Bio) 75 g Mehl 1 EL Backpulver 1/2 Päckchen Sofort Gelantine für heiß & kalt 3 EL Limettensaft 100 g Schlagsahne 250 g frische Erdbeeren 300 g Quark Zitronenmelisseblätter zum Verzieren Zubereitung: Die Eier trennen, das Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen, dabei 50 g Zucker einrieseln lassen und so lange schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Das dauert etwas, bitte Geduld haben. Das Eigelb (5 Stück) mit unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, auf die Eimasse sieben und alles locker unterheben. Den Herd vorheizen auf 180°C Umluft. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech Kreise in ca. 10 cm Durchmesser streichen und im Backofen ca. 10-12 Min. goldbraun backen. Auf ein mit Zucker ausgestreute Handtuch umgedreht stürzen und kalt bepinseln. Sofort über ein dünnes/schmales Glas legen, sodass ein Bogen entsteht. Füllung: Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden, mit etwas Zucker bestreuen und kühl stellen. Quark mit Sahne cremig rühren, den Rest Zucker einrieseln lassen und mit dem Zitronenzucker verrühren. Limettenschale und -saft mit einrühren und die Gelatine. 30 Minuten kalt stellen. Vor dem Füllen die Quarkcreme nochmals mit dem Schneebesen auflockern und mit einer Tortenspritze in die Omeletts füllen, die Erdbeeren darauf verteilen und mit Zitronenmeliseblätter verzieren! Guten Appetit! LG Angy ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
2.203 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Ihr Lieben ![]() dieses Jahr gibt es nur das........ ![]() Himbeer-Quark-Sahne-Wickeltorte Frohe Ostern. Viel Spass beim Eiersuchen. Helga ![]() Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2003
@helga-FR
\"nur das\"? die torte sieht ja wohl super aus.... was genau verbirgt sich denn unter der deko? @angy vielen dank für das rezept, ist schon gespeichert. hört sich echt toll an. aber womit werden die die biskuits-ommeletts \"kalt bepinselt\"? oder hab ich da irgendwas überlesen? @wiltrud7 hier findest du das rezept für den raffaello-kuchen. er schmeckt übrigens genau so, wie er aussieht..... ![]() mist, hab auf dem wochenmarkt keine himbeeren bekommen. es wurden nur ganz wenige angeboten und die waren so teuer, daß ich sie nicht mitgenommen habe. für 125 g sollten 2,20 € kosten! ![]() ![]() liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
2.203 Beiträge (ø0,34/Tag)
Danke Jeanny ![]() das ist eine Wickeltorte. Die Füllung (Himbeer-Quark-Sahne) habe ich mir aus mehreren Rezepten zusammengesucht. Die Himbeeren waren aber tief gefroren. Hier finde ich die Himbeeren nicht so. ![]() Frohe Ostern ![]() Helga ![]() Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2004
Hallooo ![]() vor 20 Minuten kam unser Osterlamm aus dem Ofen und das erste Mal, seit ich es backe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nachher kommt noch die Schokoglasur und vielleicht mache ich dann auch noch Friedas Osternester! Christines Foos sehen zu schön aus! ![]() Fotos kann ich leider erst Dienstag nachliefern... ![]() Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.07.2005
339 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich habe gerade die Schokomuffins mit Kokosherz aus dem Ofen geholt. Und hab festgestellt als die Muffins im Ofern waren, daß es von Vorteil ist, wenn man lesen kann ![]() Ich habe mich nämlich gewundert, daß ich doch relativ viel von der Kokosmasse übrig hatte, bis ich im Rezept gelesen habe, daß 50g für die Glasur sind ![]() Na ja, dachte daß die Füllung jetzt etwas trocken ist, aber es geht noch, wenn ich es meinen Essern nicht verrate merken sie es sicher nicht ![]() Sonnige Grüsse und schöne Ostern aus dem Schwarzwald belchenmädel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!
Mein Lamm und mein Hase sind eben fertig geworden. siehe hier Die Abschnitte haben jedenfalls schon mal geschmeckt!! ![]() LG Petra ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.08.2004
3.291 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo, der Stracciatella-Kirsch Kuchen ist schon abgekühlt nun ist gleich der Boden für die Eierlikörtorte ![]() Wünsche euch allen Frohe Ostern !! LG Dezember |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Hallo zusammen, ![]() da gibt es ja schon lauter tolle Sachen zu sehen !! ![]() @jeanny01 der Raffaellokuchen sieht super aus - so richtig einladend für Ostern ! ![]() @Miriam Schön, daß dein Osterlamm dieses Jahr gelungen ist ![]() @Helga die Torte sieht doch wirklich toll aus ! ![]() Ich hab heute auch die Erdbeer-Wickeltorte mit Quark-Sahne gemacht, ist schon fast fertig - Fotos gibt es später ! Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2005
Hallo ihr Fleißigen ![]() ein paar Stunden nicht reingeschaut und schon gibt es wieder wunderschöne Bäckereien - einfach toll ![]() ich habe ein paar Häschen gebacken für die Nesterl morgen und dann muss ich noch die Ostertorte verzieren ![]() ![]() liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Mima!
Deine Häschen sind ja gaaanz liebevoll dekoriert!! Super! LG Petra ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Hallo nochmal, @Mima die Häschen sehen allerliebst aus ! ![]() ![]() ![]() Meine Ostertorte ist nun fertig - es ist eine Erdbeerwickeltorte mit Quarksahne und außen herum Eierlikörsahne ! ![]() ![]() und hier ein Blick ins \"Innere\" - ein Probestück mußte einfach sein !! ![]() ![]() Liebe österliche Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.07.2005
639 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo..........
ich bin auch mal wieder am backen............... hab einen Osterhasen und ein Osterlamm schon fertig gebacken, und Eierlikör-Muffins grad im Ofen....... dann mal schaun zu was ich noch Lust hab............. Wünsche euch schöne Osterfeiertage Gruss Hexe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2003
@mima
bei dir wäre ich auch gerne enkelkind gewesen.... ![]() @christine boah, die wickeltorte ist dir aber super gelungen, ![]() liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
@Jeanny01 ja, das ist noch das vorletzte Glas von der selbstgemachten Erdbeermarmelade --- in einigen Wochen wird ja wieder neue gemacht ! ![]() Liebe Grüße Christine Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.02.2004
627 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich habe heute eine CAPPUCCINO-EIERLIKÖR-TORTE und OSTERPINZEN gebacken. Wünsche allen noch ein schönes Osterfest. lg Margot Ps.: Fotos sind in meinem Album |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2006
324 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,
ihr habt ja wieder tolle Sachen gebacken. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Ich habe eine Schwarzwälder-Kirsch als Blechkuchen gebacken. Die Idee für die Schnitten habe ich hier im CK gefunden, habe aber mein \" klappt ganz sicher\" Bodenrezept genommen. Schmeckt lecker und sieht auch ganz gut aus. Ich bin leider zu doof das Bild hier rein zu stellen, ist leider nur in meinem Album ![]() Schöne Ostern und viele bunte Eier wünscht euch allen Julimond |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.10.2006
Hallo, ja ich wäre auch gern bei Euch allen Kind und dürfte die ganzen Sachen probieren! ![]() Bei mir gibts morgen definitiv meinen Bobbelkuchen mit Überraschungsbobbeln und dazu das selbstgemachte Vanilleeis. Und zum Nachtisch gibt es Sauerrahmcreme mit roter Grütze. Lg und euch allen Frohe Ostern! ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.09.2006
126 Beiträge (ø0,03/Tag)
Frohe Ostern, ihr fleissigen ![]() Ich habe heute eine Ostertorte gemacht, Füllung ist die Baileystorte mit Pfirsichmus. Ein Osterhäschen und die gebackenen Biskuiteier. Morgen früh werde ich noch einen Osterkranz von Mima backen, und die Waldviertler Mohnkränze ![]() Wünsche euch allen ein FROHES OSTERFEST lg flokami |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.11.2005
Hallo,
achso, hab vergessen zu schreiben bei den Bisquitomeletts natürlich mit kalten Wasser die Bisquits zu bepinseln, dann lösen sie sich besser. Aber hier sind meine Ostertorten: Gefüllter Bienenstich ![]() Eierlikörtorte, gefüllt mit Eierlikörcreme ![]() LG Angy ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen an alle Häschen und solche die es werden wollen...
Ich habe für die Osterzeit eine Auszeit von weight watchers genommen. Es haben mich sehr viele Rezepte angelacht... Traditionell backen wir immer ein Osterbrot, ein Lämmchen und einen Kuchen/Torte. Das Osterbrot ist heuer Mimas Osterkranz geworden. @mima der Teig von dem Kranz ist einfach Spitze und ist aufgegangen wie ein Hefeteig ggg. und soooo schön fluffig weich. Ich konnte mit dem kneten garnicht mehr aufhören *lach. In den Zopf habe ich Eierbecher eingeflochten. Meine Alufolie war unerwartet aus. Mein Nachbar meinte, da könnte man doch Eierlikör einfüllen. ![]() Angeschnitten haben wir das Kränzlein(naja wurde eher ein Kranz) auch schon und ein Stückchen probiert. Es kam nur Lob.... Das Osterlämmchen hab ich aus Eierlikörkuchenteig gebacken. Ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.02.2003
Hallo!
Hab heute für Morgen einen schönen Oserkorb gemacht, der wird mit zur Kirchen zum Weihen genommen, dann sind gerade meine 5 Nusszöpfe fertig geworden und eine Schwarzwälder Schnitte (Schwarzwälderkirsch in eckig) und eine Käsesahneschnitte, Himbeerrolle und noch ein Zitronenlämmchen mit der Vemminalammform. dAs muss genpgen, es sind halt 17 Leute die da sein werden. Aber ich hab ja ein reichhaltiges Mittagessen vorbeireitet. tschüß Rosalilla |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.02.2003
Mima, ich hab grade Deine niedlichen Osterhäschen gesehen, da wird sich Enkelchen aber sehr freuen!
Christine, Deine Wickeltorte sieht traumhaft lecker aus! Tschüß rosalilla |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.01.2007
924 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen!Ich habe heute diese Biskuitrolle und den Zebrakuchen gebacken!Sieht sehr lecker aus.Hoffe es schmeckt morgen allen!Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
LG zajka2 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.11.2005
Hallo,
das liest sich alles echt lecker, ich könnt weiter backen! Da sind so schöne Sachen dabei! Schönes Osterfest allen! @zajka2, leider kann man den Zebrakuchen nicht abrufen! LG Angy ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2005
FROHE OSTERN ![]() ![]() ![]() WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN UND VIEL SPASS BEIM EIERSUCHEN liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2006
Hallo zusammen,
auch von mir erst einmal frohe Ostern an euch!! ![]() Eure Torten sehen echt super super schön aus! Diese Erdbeeren (@Christine) und die süßen Häschen (@Mima): Ihr seid echt die Besten! Ich hab für heute (und schätzungsweise morgen) noch einen Kastenkuchen gebacken. Ist ein Schoko-Kokos-Walnuss-Kuchen. Gerade trocknet noch die Schokoglasur. Heut nachmittag gibt es dann ein Foto Liebe Grüße heartandsoul ![]() Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Auch ich wünsche Euch allen hier
![]() Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2005
7.682 Beiträge (ø1,47/Tag)
hallöchen,
ich habe gestern eine Walnuss-Grieß-Torte mit Parisercreme gebacken!! euch allen ein schönes Osterfest! liebe Grüße * Altbaerli * |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.03.2006
1.263 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,
habe gestern Eierlikör-Muffins gebacken, nachdem mein Mohnzopf schon fast leer gegessen war. Frohe Ostern noch lg schokosahne |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2005
1.298 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen,
@angy: ich übernehme mal die Verlinkung zum Zebrakuchen Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.10.2003
Hallo zusammen!
Auch von mir FROHE OSTERN an alle!!! LG Petra ![]() Nr. 27 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2004
896 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Zusammen!
Bei mir gibt es für meine Lieben diese Kuchen Haselnusskuchen mit Schokoguss und Haselnusshäschen ![]() dann noch lohne_bohnes Rahmkuchen ![]() ist zwar leider etwas gerissen aber super lecker noch einen gedeckten Apfelkuchen ![]() und noch einen Buttermilchkuchen von Perle Damit werden meine Süßen versorgt sein,wenn ich auf der Arbeit bin. Nr.14 der SHGdBS ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2005
Hallo hier ist meine Ostertorte - Anschnitt ist erst heute am Nachmittag ![]() ![]() ![]() @Christine ich würde gerne ein Stück von deiner fruchtigen Torte tauschen ![]() ![]() @Angy auch deine Torten sehen sehr lecker aus @Maria dein Kranz ist dir super gelungen und die Idee mit den Eierbechern ist großartig ![]() liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Hallo @Mima Einfach wieder ein \"Augenschmaus\" für die Ostertafel deine \"Eierkörbchen-Torte\" - super toll ! ![]() ![]() Also tauschen würde ich sofort gerne ein Stück !! ![]() ![]() Ich hab gestern schon angeschnitten, da mein Sohn schon zu Besuch war! ![]() Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2005
Hallo @Christine der Kuchen ist ein hell/dunkler Rührteig mit Vanillepuddingcreme bestrichen und die Eier sind auch aus diesem Teig gebacken und mit Zuckerglasur überzogen, wobei das dunklere ein Grün sein soll, was aber auf dem Foto nicht so durchkommt ![]() liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2006
227 Beiträge (ø0,05/Tag)
Christine, deine Wickeltorte sieht ja himmlisch aus! Da bekommt man richtig Lust auf Erdbeeren!
Mein Nussnougat-Osterlamm ist schon so gut wie verspeist und ist gut gelungen. Die Torte wird erst heute nachmittag fertig gemacht und dann angeschnitten. Fotos gibt\'s dann wieder im Profil. Frohe Ostern! *Wendy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.07.2005
818 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest ![]() ![]() ![]() eure Backwerke sehen wieder mal umwerfend aus ![]() Anbei ein Foto von den Cookies dies bei uns neben den Osterkranz von Mima und den Eierlikörlämmern ( die aber schon geköfpt sind ) von Alina gab. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Eisibär ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.01.2001
eierlikörlämmer?????na ich hoffe das wenigstens der süße hase das osterfest überlebt hat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Chiara (Chefkochtreffenjunkie) Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.01.2001
@mima
toll!!!! so einen korb bekäme ich auch gerne ![]() ![]() LG Chiara (Chefkochtreffenjunkie) Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2006
Hallo ihr Lieben,
leider ist mein Kuchen nicht so toll dekoriert und hübsch gemacht wie eure tollen Werke, aber geschmeckt hat er uns trotzdem sehr lecker: ![]() ![]() Liebe Grüße heartandsoul ![]() Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.08.2005
832 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo.
Ich backe gleich nen Schokokuchen (den von Supermotte) und ich mach ne HEfeteigrolle mit Mohnfüllung. Gruß Molki |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.09.2005
hallo heartsoul!!!!!
was ist das denn für ein kuchen? sieht ultranussig lecker aus!!!! ![]() Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Hallo zuammen und FROHE OSTERN!
Ich habe heute nur ein paar Oster-Ausstech-Plätzchen gebacken und verziert ..... Liebe Grüße suusi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2006
Hi Jesusfreak!
Das ist auch die volle Nussbombe: 4 Sorten Nuss in einem Kuchen. Willst du das Rezept? Gibt es nicht hier in der DB. Liebe Grüße heartandsoul ![]() Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2006
596 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen, habe heute Brioche gebacken (von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie so gut geworden sind) und Tiramisu (was ja eigentlich kein Backen ist) Schöne Restfeiertage Lg Tuss |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.10.2006
Hallo! Ich habe heute seit langem mal wieder meine Bobbels gebacken und war sehr überrascht wie gut mir der Hefeteig gelungen ist. Und das beste er war überhaupt nicht klebrig. Habe beschlossen falls ich mal wieder Lust auf Kranzes oder Nußzopf habe, dann mache ich diesen Teig. Ach ja habe die Bobbels mit Soft Aprikosen und Nougat gefüllt. Beim Obst werde ich das nächste mal eins aus der Dose nehmen. Habs mir saftiger vorgestellt. Nougat war ok. Aber Nutella wäre meinen Essern lieber gewesen. Eure Backwerke sehen auch wieder toll aus. Wünsche noch einen schönen Sonntag und Ostermontag. ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
125 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich habe eine Apfemus-Schichttorte und eine Sekt-Joghurt-Torte mit Pfirsich gebacken. Da ist glaube ich das mit der Marmorierung nicht ganz gelungen. Werde ich morgen sehen beim Anschneiden. Aber dem Geschmack tut es keinen Abbruch. Frohe Ostern SilkeV |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2003
hallo ihr lieben - frohe ostern !!!! ![]() ganz ganz tolle backwerke hab ihr da für den osterhasen gezaubert..., ![]() @mima da haben deine gäste bestimmt gestaunt, als du ihnen dieses tolle osterkörbchen präsentiert hast, oder? ich war auch mal wieder fleissig! aber wie es so oft ist, kommt es immer anders als erwartet: eigentlich wollte ich einen himbeerboden mit kokoscreme und eine erdbeer-wickel-torte für heute machen, aber dann mußte ich mich doch noch umentscheiden und habe stattdessen eine bounty-torte zartherb und eine erdbeer-crunch-torte (beide von alina) gemacht. die torten waren soooo lecker und haben lautes \"aaah\" und \"oooh\" an der kaffee-tafel ausgelöst... ![]() ![]() ![]() ![]() hier noch ein paar fotos: bounty-torte zartherb ![]() erdbeer-crunch-torte ![]() ich wünsche euch allen noch ein tolles restliches osterwochenende!!!!! ![]() ganz liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2004
Nabend zusammen,
ich durfte nicht backen ![]() ![]() ![]() Bei uns hat sich niemand zum Osterkaffee angemeldet...schnüff Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.02.2007
Hallo zusammen, ![]() @Jeanny01 deine Torten sehen wirklich super lecker aus - kann mir vorstellen, daß alle begeistert waren ! ![]() @ Rosalilla danke für das Kompliment für meine Torte ! Wie ich lese, hast du ja einen \"Back- und Kochmarathon\" hinter dir ! ![]() ![]() ![]() @heartandsoul Bei deinem 4-Sorten Nusskuchen sieht man richtig, daß der toll schmeckt - und das ist ja das Wichtigste und nicht die Dekoration! ![]() Schönen Ostermontag noch an alle ! ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.09.2005
soooooo hier nun meine Osterbilder!!!
Rüblikuchen ![]() Pfirsich-Himbeer-Charlotte, eine Eigenkreation ![]() ..... und das Innenleben: Pfirsich-Vanillecreme und Himbeer-Vanillecreme! Beide herrlich frisch!!! ![]() nächstes mal bekommt die himbeercreme etwas mehr gelatine ab ![]() ![]() Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2003
boah, annika, deine torten sind aber auch toll geworden! ![]() @eisi das ist aber nicht dein hasi auf dem foto oder? total süüüüüüß, ![]() ![]() ![]() ![]() liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.07.2005
818 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
@jeanny doch das ist mein Findelkind Klopfeline (war ursprünglich ein Klopfer, aber naja, so kann man sich täuschen ![]() ![]() LG Eisibär ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.07.2005
818 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoppala, vergessen ![]() ![]() ![]() LG Eisibär ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2003
das gibts doch wohl nicht, wer setzt denn sowas knuddeliges aus???
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die kekse sehen total lecker aus, das rezept habe ich mir schon gespeichert, vielen dank! ![]() liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2005
1.085 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo
bei uns gabs die Nougatwaves von Alina1st ![]() ![]() echt empfehlenswert!!! LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.03.2003
316 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Annika,
wow - Deine Torten sehen echt super aus!!! Kompliment. Ein Charlotte muss ich unbedingt auch mal backen. LG Igelschnäuzchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Bei mir gabs heute eine Erdbeerrolle, die auch gleich futsch war. Morgen gibs Zitronenschnitte, uuups, muss ich noch aus der Gefriere holen *g*. Werde morgen nichts backen, da ich am Freitag Grossbacktag habe. Da werden Nussecken, Brownies, Petit Fours, Zitronenschnitte und gefüllte Muffins gebacken.
Grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.06.2006
857 Beiträge (ø0,17/Tag)
Frohe Ostern!
Bei mir hats dieses Wochenende \"nur\" für die Osterhäschen im Tontop (hab ich aber in Muffinförmchen gemacht) gereicht. Aber die sind super angekommen. Ich werde mal versuchen morgen die Fotos von meiner Kamera runterzuladen. Aber wenn ich sehe, was Ihr hier so alles gebacken habt, dann muss ich sagen: \"Hut ab!\" Das sind alles wieder sehr anprechnede Dinge geworden. ![]() ![]() Ganz liebe Grüße, Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.11.2003
1.321 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe meinen BBA backen lassen ![]() ![]() Liebe Grüße Irina ***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2005
Hallo und guten Morgen ![]() ich bin begeistert von euren wunderschönen Torten und Kuchen ![]() @ jeanny dieses aaaaaaaaah und ooooooooh hast du dir wirklich verdient - die sehen super aus @Annika ich denke, dass auch du Komplimente bekommen hast für deine tollen Kuchen - wirklich schön @ Dia von deiner leckeren Rolle wird wahrscheinlich auch nichts mehr übrig sein liebe Grüße und einen schönen Ostermontag wünsche ich euch ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2005
1.085 Beiträge (ø0,21/Tag)
Richtig Mima,
alles weg :) LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.06.2004
Huhu!
Jetzt kann ich euch meine Ergebnisse auch präsentieren, schreib nur nicht so viel, hb grad nicht so viel Zeit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.06.2004
Ich reich noch ein frohe Ostern nach!!!!!!!!!!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.02.2005
836 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Katrin,
was ist das denn für eine leckere Torte, mit Mohn, oder? Ich habe gerade einen Streuselkuchen mit Hefeteig aus dem Ofen geholt... frohe oster... lg ela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.06.2004
Hi Ela!
Das ist die Mohn-Raffaello-Torte mit Birnen von Patricia..... Du findest sie in diesem Thread, laut meinen Gästen und meiner Familie ist sie super lecker, ich werde heut auch noch kosten ![]() Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
Zitieren & Antworten |
Einen schönen Ostermontag, meine Cappuccino-Torte von Gittili ein wenig verändert. Hatte keinen Amaretto dafür selbstgemachten Eierlikör. Unter das Sahnegemisch habe ich eine Lage Pfirsichmarmelade gegeben. 2 Stückchen haben die Schleckermäulchen noch übriggelassen. Zum Glück habe ich noch die Hefeteignestchen gebacken (zum 1.Mal) bin ganz stolz. Bis jetzt ein super Ostern...vor allem mit Sonne! Sonnige Ostergrüße steinhorst |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2005
1.656 Beiträge (ø0,32/Tag)
Aloa!
Will auch noch gerade was nachreichen, was ich die letzten Tage so gebacken habe ^^. Und zwar habe ich Friedas Zopf mit Quarkfüllung zubereitet. ----> Das Ergebnis ist HIER zu sehen (1. + 2. Bild). Und außerdem habe ich Alinas supertolle Eierlikörtorte nachgebacken, die schmeckt einfach nur *mmmh* und sieht *wow* aus ![]() ----> Schaut mal HIER. (3. + 4. Bild) Will gleich noch was backen, vielleicht komme ich sogar noch dazu ^^. Noch einen schönen freien Tag! Maggie |
Zitieren & Antworten |
Sorry, das letzte Foto sollte wie das der Torte werden. Technik ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.09.2004
An alle anderen fleißigen Bäcker !
Also die Mehlspeisen sehen einfach fantastisch aus !!! Sooooo wunderschön, als wären sie von einem Konditor ! Ich kann im Einzelnen gar nicht mehr anführen, wer die schöneren Kunstwerke hier zeigt. Bitte fühlt Euch alle angesprochen -- es ist gaaaaanz toll, welche schönen und auch guten Torten hier gebacken wurden ! @Jeanny : Dankeschön für den Link für den Raffaello-Kuchen ! Jetzt, wo ich nach Ostern wieder Zeit habe, werde ich mir diese schönen Torten und Kuchen \" vorknöpfen\"---die Rezepte versuchen zu finden oder darum zu bitten ! Ihr seid echte \" Hobbyprofi\" Liebe Grüße zum Ostermontag ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2007
324 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Beast,
die Torsades habe ich neulich mal ausprobiert, sind bei allen super angekommen. Zur Wickeltechnik: Ich habe den selbstgemachten Franzenbrötchen-Teig genommen, zu einem Rechteck ausgewalzt, die Hälfte mit gekochtem Vanillepudding (300 ml Milch auf 1 Päckchen) bestrichen, mit Schokostückchen bestreut, doppeltgeklappt, in ca. 7 cm breite Streifen geschnitten. Jetzt die Technik: in diese Streifen in der Mitte der Länge nach einen ca. 7 cm langen Schnitt gemacht und ein Ende hindurchgeschlungen. Dann die Schleifen mit verquirltem Eigelb bestrichen. Hört sich kompliziert an, ist es aber überhaupt nicht. Sieht sehr schön aus! LG kookie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.11.2006
255 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche einen tollen Ostermontag. Bei uns gab es gestern den Ananastraum und Osterhasen: Ananastraum Osterhase War superlecker. Heute werd ich nichts backen... bin noch satt von gestern... ![]() LG, superkirst |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2005
1.656 Beiträge (ø0,32/Tag)
Aloa!
So, wollte noch nachreichen, was ich vorhin fabriziert habe. Es gab noch für meine Eltern Friedas Hefezopf mit Rosinen und Cranberries zum Einfrieren, damit sie was auf Vorrat haben, wenn sie ohne mich auskommen müssen ^^... Außerdem hab ich noch schnell ein Biskuitlamm nach Frieda gebacken. Auch seeeehr zu empfehlen! ---> HIER ein Bild davon! (1. Foto) So, nun wird aber erstmal kuchenabstinent gelebt, \"Warten auf den nächsten Backauftrag\" ![]() Liebe Grüße Maggie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2004
Hallo kookie,
freut mich, dass sie gut geworden sind. Könntest Du mir vielleicht ein Bild zukommen lassen? Ich kann mir das grad nicht so vorstellen mit dem Ende hindurchschlingen... ![]() Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.06.2006
857 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
werde mal einen Versuch starten und meine Osterhasen im Tontopf (die ich im Muffinförmchen gemacht habe) als Foto hochladen. Ich hab die eine Hälfte der Häschen mit Nougat und die andere Hälfte mit Aprikosenmarmelade gefüllt. Ist beides sehr gut angekommen. *freu* ![]() Liebe Grüße, Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2005
hallo an alle!
möchte auch noch nachträglich von meinem back-we berichten: meine beiden osterfiguren sind total süss geworden - bilder sind in meinem profil. die osterpinze wurde leider nicht so gut - die ist beim aufschneiden total zerfallen - dieses rezept ist mir gleich so komisch vorgekommen ![]() meine white choclate fudges waren echt der hammer! so was von lecker ![]() für die vanilletrüffel blieb mir leider keine zeit mehr - die werd ich hoffentlich bald nachholen können. und die wuppies sind sich leider auch nicht ausgegangen. ![]() lg msdeluxe |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.