Backen am Wochenende 02.03.- 04.03.07

zurück weiter

Mitglied seit 29.11.2004
9.267 Beiträge (ø1,77/Tag)

Salut zusammen,

meine ganzen Wochenendbackpläne wurden über den Haufen geworfen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Schwiema ist nicht da und meine Ma meinte, ich solle ihr ein ander Mal Kuchen backen, sie bekäme schon zwei von Freundinnen mitgebracht Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!
Na ja, dann werde ich meinem Mann und mir was Schönes backen Lachen
Ich hab schon mehrere Ideen: Quarkkuchen mit Vanillestreusel, Affen-Schnitten,...mal schauen, was es wird!

Was macht ihr Schönes????

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Wochenende 02 03 04 03 07 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2005
1.709 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo an alle!


ich werde für meine freundin weil sie mir diese woche aus einer kleinen notlage heraus geholfen hat, eine malakoff-torte machen.

und zwar eine original aus ungarn - also mit biskotten und nicht mit biskuit.

ich werd sie heute vorbereiten, damit sie bis morgen schön durchziehen kann.


ok, gebacken wird sie nicht - aber ich schreib mich trotzdem zum backthread dazu Na!



lg msdeluxe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø1,13/Tag)

Huhu!

Ich werde morgen einen Blechkuchen backen, das heißt eine Freundin will mir helfen oder zumindest dabei sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen weil er für sie ist, da sie am Wochenende Tag der offenen Tür in der Schule hat... Nur lass ich mir beim BAkcen so ungern helfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mal sehen was das wird...
Nebenbei bin ich mir auch noch nicht sicher, was es überhaupt für ein Blechkuchen wird....

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2004
39.330 Beiträge (ø7,34/Tag)

Morgen!

Ich bin am WE nicht da. Also kann ich leider nicht backen.
Aber das wird dann nächste Woche nachgeholt
Na!

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2006
596 Beiträge (ø0,13/Tag)


Hallo zusammen,

nachdem ich endlch mal auch ne Muffinform hab, werd ich wieder Muffins backen.
Bin vom letzten Thread angeregt worden, und überleg Überraschungmuffins zu machen. Es können aber auch andere Muffins sein. Wahrscheinlich Käsebrownie-Muffins. Ach keine Ahnung. Lass mich mal überraschen...

Lg und viel Spass beim Backen!

Tuss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2006
1.687 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi,

ich dachte mir, ich bleibe dieses Wochenende mal ganz klassisch und mach einen Marmorkuchen.

Muss auch ab und an sein. Lachen




Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.267 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hm, Marmorkuchen wäre auch eine Idee!!! Hatte schon lange keinen mehr na dann...

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Wochenende 02 03 04 03 07 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø1,13/Tag)

Den kann ich aber nihct auf ein Blech machen... Welt zusammengebrochen ...Ich hab mir jetzt schon um die 7 Rezepte ausgesucht und kann mich wieder nicht entscheiden...... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2006
116 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen! Lächeln

Ich backe einen saftigen Streuselkuchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Rezept habe ich hier bei CK gefunden, hört sich
superlecker an und hat viele positive Beurteilen.

LG Manuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2005
135 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr Lieben,

da am Samstag meine große Birthday-Party ist Lachen
werde ich morgen 2 Blechkuchen machen und zwar Eiskaffeeschnitten und eine Donauwelle, die hab ich schon seid Ewigkeiten nicht mehr gemacht....hoffe das sie mir gelingt....

@Katrin
Welche 7 Rezepte hast du dir denn rausgesucht?
Vielleicht können wir dir bei deiner Entscheidung helfen.... Na!

Meinst du nicht, das man evtl. auch einen Marmorkuchen auf dem Blech machen kann.....? na dann...
Man kann es doch so auf die Art wie beim Zebrakuchen machen, oder geht das nicht? Jajaja, was auch immer!

LG
Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo Dani....

Ja theoretisch mit ein bisschen Kniff wär das schon möglich, aber ich glaube das ist auch nicht so ganz das, was wir suchen....

Rausgesucht habe ich:

Die Rhein-Neckar-Welle

Die Affen-Schnitten

Die Birnen-Schmand-Welle

Die Himbeer-Eierlikör-Schnitten

Der Pfirsich-Mascarpone-Kuchen mit Streuseln

Der versunkene Schokostreuselkuchen

Und:

Den Spiegeleierkuchen

So und jetzt bin ich vollkommen ratlos, nicht so sicher, was ich will und eigentlich müsste ich sowieso meine Mitbewohnerin fragen.....Hach....
Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.267 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hi Katrin,

wenn jemand helfen soll, würd ich die Affen-Schnitten machen. Da kann sie schön die Bananen schnippeln, die Zitrone auspressen, die Bananen beträufeln...und Du kannst in aller Ruhe den Teig machen *ggg

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Wochenende 02 03 04 03 07 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hey Beast!!!!!!!!!!!!

Lachen Du hast heut wieder super tolle Ideen, an den Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht und es gefällt mir super....Ich werde ihr die mal vorschlagen, wenn sie heut nachmittag kommt und hoffen, dass es ihr zusagt Küsschen

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2006
2.022 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo zusammen,

werde auf vielfachen Wunsch am Wochenende noch einmal die Birnen-Holunder-Torte backen und, da eine Torte
nicht ausreicht, noch einen Eierlikörkuchen. Am Sonntagabend werde ich noch ein \"Frühstücks\"-Rosinenbrot backen
und den Israelischen Schokokuchen. Für Samstagabend ist ein herzhafter Käsekuchen eingeplant.

Grüße und schönes Wochenende wünscht
aus dem sehr verregneten Wittgensteiner Land

Kräuterfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2005
135 Beiträge (ø0,03/Tag)

hmmmmm..........die hören sich aber alle super lecker an Jajaja, was auch immer!
Also die Affenschnitten finde ich persönlich auch total lecker.....und die bieten sich prima an, wenn man sie mit mehreren Leuten machen will, wie Beast schon gesagt hat Na!
Den versunkenen Schokostreuselkuchen würde ich streichen, der schmeckt wahrscheinlich auch super lecker, ist aber ziemlich easy in der Zubereitung, sprich nichts wenn ihn 2 Leuten backen wollen....... Jajaja, was auch immer!
Die Birnen Schmand Welle, würde ich auch in die engere Wahl nehmen.
Lass doch deine Freundin zwischen 3 Kuchen entscheiden:
Die Affenschnitten, die Birnen Welle und die Rhein Neckar Welle dann fällt die Entscheidung vielleicht nicht sooo schwer als bei 7...... Na!

LG
Dani
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine