Backen in der Woche vom 05.02. - 08.02.07

zurück weiter

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,88/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben,

angeregt durch diesen Thread werde ich wohl mal wieder genofevas Eierlikör-Gugelhupf backen. Let´s cook baby! Der ist ja sowas von lecker. wo bleibt das ...

Wie sieht es denn bei Euch aus??

Liebe Grüße fitzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2004
896 Beiträge (ø0,17/Tag)


Hallo fitzelchen!

Für die kommende Woche hat sich Besuch angekündigt mein krankes Schleckermaul ist auch noch weiterhin zuhause also wird es die kommende Woche

Donuts geben(flüssiger Teig direkt für die Friteuse),Waffeln mit Obst,einen Apfelkuchen und eine Himbeertorte.
Welche Rezepte es im einzelnen sind ist noch offen,entscheide ich spontan,nur das Gerüst für die Woche steht.





Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2005
2.007 Beiträge (ø0,41/Tag)

Kopie aus dem alten thread, hate deinen nicht gesehne, tschuldige!!! *ups ... *rotwerd*

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute einen Mohn-Käsekuchen für meine Oma gebacken, habe mir da ein bisschen was ausgedacht und es ist echt lecker geworden. Ein ganz dünnes stückchen musste ich mir ja mal absäbeln zum probieren
Sie hat morgen ihre Strickfrauen bei sich
Hier ist das Prachtstück:

Backen Woche 05 02 08 02 07 852913748

Ich werde für meinen Papa (er hatte Gebrustatag) noch Alinas cremigen Käsekuchen backen. Zu dem Anlass sind Kalorien erlaubt! Kuchen ist im Ofen..... hmmmm.......


Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2004
479 Beiträge (ø0,09/Tag)

@annika:

da läuft einem ja das wasser im munde zusammen *miam*
der sieht echt oberlecker cremig-mohnig aus... ich liebe mohn in allen variationen...

gibt es dazu ein rezept? *liebschau*

einen schönen sonntag abend noch!

yeza
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2003
687 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo zusammen,

dieses Wochenende gab es genovefas Müsliguglhupf.Prima.....einfach nur zu empfehlen.

Gruss Elbra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2005
2.007 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo!

klar könnt ihr das Rezept haben:

Mohn-Käsekuchen mit Streuseln

Für den Teig:
300 g Mehl
½ TL Backpulver
1 Ei
170 g Butter
100 g Zucker
1 Prise Salz

Für die Käsemasse:
500 g Quark
500 g Saure Sahne oder Schmand
90 g Mehl
250 g Zucker
5 Eier
125ml Milch
150 g zerlassene Butter

Für die Mohnmasse:
375 ml Milch
75 g Zucker
100 g Mohn, frisch gemahlen
1 Pck Puddingpulver, Sahnegeschmack (oder ersatzweise Vanille)

Einen Mürbeteig kneten und mit 2/3 davon Boden und Rand einer 28er Springform auskleiden. Unter den Rest noch etwas Mehl und Zucker kneten, sodass der Teig bröseliger wird.
Für die Käsekuchenfüllung Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Zucker dick-cremig aufschlagen und dann alle anderen Zutaten unterrühren. Eiweiß unterheben.
Für die Mohnmasse Puddingpulver, Zucker, Mohn in der kalten Mich rühren und unter ständigen rühren aufkochen lassen. Für 5 Minuten quellen lassen.
Immer Klecksweise die beiden Füllungen in die Springform geben. Weil die Mohnmasse flüssiger ist als die Käsemasse, ist ein Zebramuster nicht möglich. Deshalb immer abwechselnd aneinander setzen, das gibt auch ein schönes Muster.
Die Streusel darüber bröseln.
Im Backofen bei Umluft 160°C, Ober-/Unterhitze ca. 180°C ungefähr eine Stunde backen. Gut auskühlen lassen.


Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.015 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo!

Da der Geburtstag von Schwieva ansteht, werde cih wohl ein wenig mehr backen müssen, hab heut eine Sachertorte und Überraschungskuchen und die leckeren Muffins von Mima gebacken.

tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,88/Tag)

@Annika

Ist doch kein Problem Küsschen

Danke fürs Rezept reintippseln...wie gut, dass ich diesen Fred automatisch auf meiner Profilseite gespeichert habe. Na!

Liebe Grüße fitzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.125 Beiträge (ø1,22/Tag)

@annika
danke auch von mir.habs mir gleich ausgedruckt,da ich weiß wem ich demnächst damit ein freude machen kann Na!


bei mir gibt es diese woche wahrscheinlich auch etwas zebra-artig gestreiftes.in einer neuen backzeitschrift hat mich das rezept für eine zebra-torte angelacht.falls ich es zeitlich schaffe,ist die dran Na! Na! Na!

lg chiara


Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen

Theresia von Avila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2005
7.680 Beiträge (ø1,55/Tag)

hello,

der Mohnkuchen sieht sowas von köstlich aus, danke fürs Rezept!!


liebe Grüße * Altbaerli *

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
1.117 Beiträge (ø0,2/Tag)

hallo ihr lieben,

ich habe heute abend auch noch schnell für morgen gebacken. werde morgen den ratz fatz kuchen mit zur arbeit nehmen, da werden sich die kollegen freuen! (und ich natürlich auch.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Backen Woche 05 02 08 02 07 392890006


wünsche allen eine backreiche woche! Lachen


liebe grüße, jeanny01
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2006
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo alle zusammen

Diese Woche back ich eine Pfefferminz-torte und dann vielleicht noch Versunkener Schokostreuselkuchen.

Schöne Woche euch allen
Lg Medusa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2005
2.007 Beiträge (ø0,41/Tag)

hallooo!!!

freue mich schon auf Kommentare! natürlich auch vo meiner oma, da er ja noch nicht probiert wurde, außer on mir Na!
wenn ihr den Kuchen mögt, kommt er vielleicht in die datenbank Lachen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2004
479 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo Annika,

herzlichen Dank für das Rezept. Den Kuchen gibt es bei mir demnächst Lachen
Allerdings wohl nicht vor nächstes Wochenende... Na!

Viele Grüße,
Yeza
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
324 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
ich werde diese Woche auf jeden fall mal den Mohn-Pudding-Kuchen backen. Von dem war letzte Woche hier ein Bild drin und der sah sowas von lecker aus.

lg
julimond
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine