Suche Fußballtorte ohne Marzipan, Fondant oder ähnlichem?

Mitglied seit 15.09.2006
1.699 Beiträge (ø0,37/Tag)

Küsschen Guten Morgen!!! Küsschen

Ich suche ein Rezept für eine Fußballtorte. Ich hab auch schon fleißig gestöbert, da im CK ja viele, viele Rezepte stehen.
Mein Problem ist, die torte/Kuchen sollte möglichst ohne marzipan,Fondant oder Kokos sein, da meine Lieben das nicht so mögen.
Ich möchte bei Cake Company Fußballfiguren bestellen und die darauf setzen.
Kann ich einfach sahne mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben? Wenn ja, muß ich bestimmt Pulver nehmen, flüssige wird wohl nix, oder???
Hab hier ein Kuchen der mir in etwa gefallen würde, weiß aber nicht wie der gemacht wurde:
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=4581&picid=113078&page=0

Bin dankbar für jede andere Idee und Anregung.
Eine Fußballform habe ich nicht und `ne charlotte bekome ich mit sicherheit nicht hin.

Liebe Grüße Gaga75
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.341 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo!!

Bei dem Kuchen sieht es aus wie grün gefärbte Kokosraspel.

Mach doch ein Blechkuchen und überzieh den mit grün gefärbten Zuckerguss. Oder die Fußballcharlotte hier aus dem CK.

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2006

Charlotte macht mir angst. zuckerguß wäre eine Möglichkeit.
Fand halt Kuchen mit Obst und sahne lecker.

LG Gaga75
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.341 Beiträge (ø2,85/Tag)

Ich hatte auch Angst vor der Charlotte, aber das ging relativ einfach. Schau es dir einfach mal an

Bei Zuckerguss könntest du zwei Biskiutböden machen und könntest diese mit Obst und Sahne füllen. Und auf den obersten Boden dann den Zuckerguss.

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
709 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi,

ich habe eine Fussballtorte in meinem Profil, ausnahmsweise mal ohne Fondant oder Marzipan. Ich habe einfach eine Tortencreme mit grüner Lebensmittelpaste eingefärbt und mit einer Spagettitülle draufgespritzt.
Ansonsten sind es 3 Biskuitböden, gefüllt mit Tortencreme und Früchten. War sehr lecker.
Die Figuren, Farbe und Tülle habe ich bei Tortissimo gekauft.

Gruß Cerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.267 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo Gaga,

wie wär es denn mit einem Spiegel aus grüner Götterspeise?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
Suche Fußballtorte Marzipan Fondant ähnlichem 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2006

Hallo Cerstin,
die hab ich vorhin beim suchen schon gesehen. Klasse!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und die ist einfach mit Tortencreme??? Fertige zum anrühren!!!
Lebensmittelpaste ist besimmt die in den kleinen Tuben, wo immer mehrere Farben in einer Packung sind, oder?
Meinst Du es klappt auch mit flüssiger, da es die einzeln zu kaufen gibt, ergiebiger und billiger sind.
Eine Spaghettitülle hab ich nicht, werds mal mit der Kartoffelpresse versuchen, so mach ich meinen Spaghettikuchen.
Wieviel Tortencreme hast Du ca. verbraucht, nur damit ich `nen anhaltspunkt hab.
Werd bei Tortissimo auch mal schauen. Bei Cake Company gibts fußballer, Tore, Fahnen für ca. 3,50€ fand ich okay.

Vielen Dank
Gaga75
...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2006

Hallo Beast, wobei wir wieder bei götterspeise sind Na!

Hab ich auch schon dran gedacht, wär optimal. Wollt aber eigentlich sehr gern Frösche backen. (Bananenkuchen mit grüner Götterspeise drauf und mit kleinen Froschformen ausgestochen).

Und zweimal Götterspeise ?!?

Liebe Grüße Gaga75
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
709 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi nochmal,

ich muss gestehen, ich nehme manchmal die fertige Tortencreme von Ruf. Die ist günstig und schmeckt trotzdem. Kann man außerdem noch mit Fruchtmus oder auch Eierlikör verfeinern. Da diese Creme mit Flüssigkeit angerührt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass auch flüssige Farbe geht. Halt schon in die Milch mit reingeben und dann aufschlagen. Für diesen großen Kuchen habe ich aber bestimmt 4 Päckchen gebraucht.

Tschau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.267 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo Gaga,

ok, 2mal Götterspeise ist nicht so gut! Ich denke, dass das mit Sahne oder Tortencreme auch geht Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
Suche Fußballtorte Marzipan Fondant ähnlichem 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2005
192 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Gaga,

ich färbe Sahne oder auch die Tortencreme von R.. immer mit Pastenfarben ein. Flüssige Farben gehen auch, dann wird das Grün aber nicht so intensiv...

LG LeYLa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2006

Wußt ich gar nicht, gar Pastenfarbe intensiver ist.
Aber ihr meint schon die, die ich oben beschrieben hab, oder?

Dank für eure Mühe

Gaga75
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2005
192 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

schau mal hier. Da habe ich die Sahne mit Pastenfarbe eingefärbt. Ist ein schönes intensives Grün geworden. So intensiv wird es bei flüssigen Farben nicht. Ausserdem musst du auch ne ganze Menge an flüssiger Farbe in die Sahne geben damits nicht so ein helles pastell grün wird...

LG LeYLa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu Gaga

Schau doch mal in mein Profil, da hab ich 2 - 3 Fußballkuchen. Vielleicht ist ja was dabei. Meine Charlotte wurde ja uach schon erwähnt Küsschen Und sie war wirkich nicht schwer nur mühsam ;)

Liebe Grüße

Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Also ich hab den Rasen für eine Torte für meinen Sohn mal aus Kokosraspel gemacht. Einfach die passende Menge (so viel, dass der Kuchen damit eben nicht zu dünn bestreut werden kann) in einen Gefrierbeutel geben - und grüne Lebensmittelfarbe dazuträufeln. Dann alles gut und gründlich in dem Beutel durchmischen, rumkneten, verteilen usw. usf. So lange und so viel Grün - bis die Raspel schön grasgrün sind. Fertig.

Das sieht toll aus - und eben wirklich so richtig wie ein Fußballrasen. Meinen Sohn hats jedenfalls begeistert! Let´s cook baby!

Ach ja: Und all die weißen Linien haben wir dann wieder aus normal-weißen Kokosraspeln gemacht.

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine