Backen am Wochenende 27.10.-29.10.06

zurück weiter

Mitglied seit 16.10.2004
1.837 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

da mein GöGa am Wochenende seinen Geburtstag feiert, gibt es jede Menge zu backen.
Ich machen eine Mohn-Preiselbeertorte, eine Solerotorte mit Mandarinen, einen Apfelkuchen und Oma´s Nussrolle.

Und was backt ihr so??? na dann...


Liebe Grüße, S T E F F I


Na!*** Alles wird gut!*** Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hi Steffi,

wir helfen am WE Freunden beim Umziehen. Da komme ich allerhöchstens zum Muffinsbacken, wenn überhaupt...fangen Freitag Mittag schon an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User

Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2006
16 Beiträge (ø0/Tag)

Was heißt denn hier nur muffins. Ich backe auch welche. Ne Freundin hat Geburtstag und deshalb mach ich tofifee-muffins und Capirinha-Muffins.

Liebe Grüße

Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.891 Beiträge (ø2,57/Tag)

Habe neulich in einer älteren Zeitung einen Kastenkuchen (ohne backen)gefunden mit Quark oder Joghurt, Softcakes Kirsche, Schokolade und Kirschen, den muss ich unbedingt ausprobieren.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2005
639 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo..............

ich habe jetzt gerade einen Mikrowellen Kuchen in der Microwelle..............

hab so spontan Lust auf Kuchen gekriegt...............

der wird zur Kaffeezeit gerade richtig..................

was ich am Wochenende backe das weiss ich noch nicht, denke aber das es wieder mit Äpfel sein wird...........

Gruss Hexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Steffi,

verrätst Du auch die Rezepte von deinen leckeren Kuchen? Ich habe nur ein leckeres Rezept für einen Marmor-Zitronenkuchen. Der ist sehr saftig und lecker, leider auch nicht Kalorienbewußt! hihihi

Das wird benötigt:
5 Eier
1 Zitrone
1x Vanillezucker
300 g Zucker
300 g Mehl
300 g Butter
1x Backpulverpäckchen
3 EL Kakao

Eier, Vanillezucker, Zitrone, und den Zucker 20 min. miteinander verrühren, dann das Mehl, das Backpulver und die Butter (am besten aufgekocht) hinzufügen.
Nun 1/2 des Teiges in die Backform schütten, den Rest mit dem Kakao verrühren zu einem Schokoteig und zum Schluss oben drauf schütten. Jetzt mit einem Löffel oder einem Messer den Teig marmorieren. Bei mittlerer Hitze 35-40 Minuten backen.

Glasur mache ich aus einer Zitrone/Orange und 125g Puderzucker.

Schmeckt einfach himmlisch!!!

Grüßle Chilla

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
1.117 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo ihr lieben,

weiß noch nicht, ob ich am wochenende zum backen komme, hab auch gerade erst die mandelhörnchen gebacken (das ergebnis hab ich noch im alten thread gepostet). mal sehen, was sich so ergibt. eigentlich schleich ich schon die ganze zeit um alinas pfirsich-joghurt-kuchen herum, da ich noch \'ne dose pfirsich stehen habe, die bis ende des jahres weg muß. hach, ich weiß auch nicht....

@chilla
ich habe gerade in deinem profil gelesen, daß du die schlesische küche magst. ich hab vor einiger zeit mal diesen schlesischen streuselkuchen von baumfrau gebacken (weiter unten im thread und auch in meinem fotoalbum findest du auch noch ein foto davon. er schmeckt wirklich lecker und vielleicht interessiert dich dieses rezept ja?!

liebe grüße, jeanny01

Backen Wochenende 27 10 29 10 06 991979023 Backen Wochenende 27 10 29 10 06 2088770783 Backen Wochenende 27 10 29 10 06 1105212783
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,81/Tag)

Uiiiii,


da hätt\' ich diesen Fred ja fast übersehen ... BOOOIINNNGG....

Bin noch sehr unschlüssig ... sind Samstag/ Sonntag mit dem Chor unterwegs ... Vielleicht backe ich noch für abends zum Bierchen irgendeine herzhafte Kleinigkeit ... Vielleicht Käsegebäck Wichtige Frage Vorschlag / Idee Wichtige Frage

Vielleicht hat von Euch ja noch jemand ne Anregung!

Sollte ich Sonntag nachmittag noch \"bei Kräften\" Lachen sein, werde ich mich endlich mal an Friedas genialen Hefezopf wagen!

LG
Cremehase

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
1.117 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo cremhase,

ich hätte ne anregung für dich! ich hatte im letzten we-back-thread das rezept von meinen zwiebelkuchen vorgestellt. wie wärs, wenn du den abwandelst in kleine mini-küchlein, könnte mir vorstellen, daß man das gut in der muffin-form machen kann. ansonsten hätte ich bei meinen rezepten u.a. noch dies und das anzubieten... viell. ist ja was für dich dabei?!

liebe grüße, jeanny01

Backen Wochenende 27 10 29 10 06 991979023 Backen Wochenende 27 10 29 10 06 2088770783 Backen Wochenende 27 10 29 10 06 1105212783
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2005
639 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo cremehase...............

wie wär´s damit?


hoffe es funktioniert

gruss hexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

da wir morgen sehr lieben besuch von Freunden aus Thüringen bekommen, werde ich mal die Käsekuchen Brownies von Jesusfreak ausprobieren... wo bleibt das ...

Tja, und dann evtl. noch einen Flammkuchen .. mal schauen. na dann...

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\"



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2006
1.687 Beiträge (ø0,33/Tag)


Hallo,

ich werde einen Gewürzkuchenkranz backen. Freu mich schon drauf! wo bleibt das ...

Meine Cookies stehen auch noch aus.... Ich hab mir ja aus den USA so richtige Chocolate Chips mitgebracht. Meine Lieben warten schon sehnsüchtig auf Verwertung... Na!


Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
200 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich werde am WE den Zebra- Mohn- Käsekuchen und evtl. noch den Mandarinen Schmand Kuchen backen.
Beide von jesusfreak.
Freu mich schon auf den Zebra - Mohn- Käsekuchen. Ich liebe Mohn. Hoffentlich gelingt er mir auch.

LG Spätzli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2004
1.247 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!!!

Ich werde wahrscheinlich ein paar Muffíns machen und da ich mit ein paar Kollegen am Montag auf ein Seminar fahre, werde ich für die 8-Stündige Fahrt ein Blech Buttermilchkuchen backen!

Lieben Gruß
juana82 Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,68/Tag)

Habe grad beschlossen, morgen zu backen...komme, was wolle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Wochenende 27 10 29 10 06 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten
zurück weiter