FUSSBALL-BACKFORM - Kuchen außen schwarz und innen flüssig???


Mitglied seit 16.07.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo allerseits!

Ich habe mir eine Fußball-Backform (Größe ziemlich genau wie ein halber Fußball) ausgeliehen und bin nun auf der Suche nach einem Rezept dafür. Meine Kollegin, die mir die Form geliehen hat, hatte das Problem, dass der Kuchen außen eher schon zu weit war und innen noch nicht \"durch\"....
Hat jemand von euch eine Idee für einen Teig, der es nicht übel nimmt, wenn er ein bisschen länger im Ofen bleiben muss???

Danke schonmal und gespannte Grüße

Prallinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.267 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo Prallinchen,

wie groß ist denn die Form?

Hast Du schon versucht, den Kuchen nach einer gewissen Zeit mit Alufolie abzudecken, dann wird der Kuchen nicht schwarz.

Liebe Grüße,
Beast



Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.016 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo !

Lies Dich mal hier durch ,da ist auch ein Foto mit einem in der Fussballform gebackenen Kuchen dabei! Fussballtorten


tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
1.175 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi pralinchen,

also ich kann Dir folgendes Rezept sehr empfehlen. Hab ihn schon mehrmals in der Fußball-Form gebacken.

Eierlikörkuchen

250g Puderzucker
5 Eier mittlere Größe
1 P. Citroback
1 Prise Salz
1 P. Vanillezucker
1/4 L Öl ohne Geschmack
1/4l Eierlikör
180g Mehl
180g Stärke (kann auch Kartoffelstärke sein)
1 P. Backpulver

ca. 1 Std. bei 170-180 Grad backen.

(stammt von den Osterlämmern von rosalila )

Den Kuchen evtl. gegen Ende etwas abdecken, und Stäbchen-Probe machen ! Notfalls nochmals Zeit verlängern beim Backen.

Hier gehts zum Fußball-Kuchen-Thread wo ich das Rezept auch schon rein gestellt habe. Bilder findest du ebenfalls unter dem Link.

lg

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
1.175 Beiträge (ø0,19/Tag)

*lach*... Rosalila Küsschen Küsschen

zwei Dumme ein Gedanke *liebguck* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen und viiiielen Dank!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das ist genau die Form, die ich meine und ich werde gleich am Wochenende mal einen \"Probekuchen\" backen!!

Ich wünsch´ euch noch einen schönen Tag!
Prallinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.016 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo Perle!

Der Kuchen sieht doch wunderbar aus, man kann ihn gar nicht oft genug erwähnen! Er hats verdient! Lachen

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
1.175 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi Rosalilla

danke *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg und Küsschen

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine