Käse Sahne Torte (mit Agar Agar)


Mitglied seit 20.06.2005
136 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi, habe gestern die Creme für meine erste Käsesahnetorte nach einem RUF Agartine Päckchen zubereitet und sie wurde echt total super lecker. Da hier im Forum wenig Rezepte mit Agar Agar sind: hat fürs erste mal echt superklasse geklappt. Keine Klümpchen, nur eine Riesenschweinerei in der Küche, weil ich zu heftig rührte *g* - aber das müsst ihr ja nicht nach machen

Biskuitbodenrezepte gibts hier ja reichlich, daher das Rezept nur für die Creme:
(26 cm)

1 Beutel Ruf Agartine
125 g Zucker
200 ml Milch
500 g Magerquark
400 ml Sahne (oder Cremefine)
etwas Zitronenschale

Den Biskuitteig 1x durchschneiden (ich schaffe nie, ihn 2x zu teilen!). Sahne steif schlagen. Milch, Zucker und Agartine in einen Kochtopf geben und 2 Minuten kochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und den Quark unterrühren. Die geschlagene Sahne zügig unterheben.

2/3 der Creme auf dem Boden verteilen, den zweiten Boden auflegen und mit dem Rest der Käsesahne bestreichen. Eventuell mit geschlagerner Sahne und Früchten garnieren. Die Torte mindestens 2 Stunden kühl stellen.

Ist echt wunderbar geworden, auch von der Süsse her, himmlich. Schmeckt sicher auch super mit Ananas, Kirschen usw Lächeln


Leider muss ich noch gucken, wie ich sie fürs nächste Mal schöner verzieren kann Lächeln Wie bekommt man nur den Rand schön hin? Na! Viel Spass mti dem Rezeipt, JUlia

PS habe auch ein super Nussbiskuitrezept, allerdings grad nicht dabei. Allerdings ist Butter drin. Wen\'s interessiert - her mit den KM\'s Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
1.019 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Julia,

ich wäre interessiert an deinem rezept für Nussbiskuit. Mein Mann ist bei uns zuhause der \"Bäcker\", aber ich darf mir immer etwas aussuchen, ...

Gruß Elli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.052 Beiträge (ø2,2/Tag)


Au, ja , ich auch mal alle zehn Finger heb.

Danke schon mal

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1



--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2005
136 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi, ihr Lieben! Lachen Lachen Lachen

Hier das Rezept für Nussbiskuit:

Zutaten:

90 g Butter
6 Eier
175 g Zucker
150 g Mehl
100 g Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Pistazien oder Mandeln)

Ich habe es bisher nur mit Haselnüssen (selbst gemahlen) gemacht.

Backofen auf 180°C vorheizen. Eine 26cm Springform einfetten und mit Mehl einstäuben. Die Butter in einem kleinen Topf auf sanfter Hitze schmelzen lassen. Eigelb und Eiweiss trennen. Eiweiss steif schlagen und in den Kühlschrank stellen, damit es kalt bleibt. Zucker zum Eigelb geben und im heissen Wasserbad dick und cremig schlagen. Die dicke, weissliche Creme aus dem Wasserbad heben. Das Mehl auf die Masse sieben und die flüssige Butter hinzufügen. Noch nicht rühren!!! 1/3 des Eischnees unterheben, dann den Rest und die Nüsse dazugeben. Vorsichtig alles unterheben und in die Form füllen.

In der Mitte des Backofens O/U Hitze backen (auf dem Rost). Nach etwa 35 Minuten ist der Biskuit gar.


---
Der von meiner Mutter (gleiches Rezept, jedoch andere Form) war ziemlich trocken, aber extrem lecker. Wer bereits gemahlene Nüsse nimmt, sollte noch 2 EL Milch dazu geben Na!

Ich hoffe, es schmeckt Euch Lächeln Mir hat er super geschmeck und ich mag Biskuit normalerweise nicht so gerne!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.052 Beiträge (ø2,2/Tag)





Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1



--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 30.11.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Meine Mutter hat mir beigebracht, den Biskuitboden mit starkem Garn mittig zu durchtrennen!
Hat bisher super geklappt!
Gann nehm ich ein Tortenblech um die Biskuitböden vorsichtig voneinander (ohne zu zerbröseln) zu "trennen"!
Viel Erfolg!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.412 Beiträge (ø3,08/Tag)

Guten Morgen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Thread ist 8 Jahre alt....

LG Nena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.052 Beiträge (ø2,2/Tag)

Käse Sahne Torte Agar Agar 635654021 Hallo...macht nix. im GEgenteil, freue mich wieder auf diesen Nussbiskuit gekommen zu sein, habe gerade kopiert. Irgendwie ist das bisher Kopierte im Nirwana verschwunden.






Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Käse Sahne Torte Agar Agar 2008544979



Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.412 Beiträge (ø3,08/Tag)

Da hast Du auch wieder recht, Ursula! Na!

LG Nena
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine