Spongebob (mal wieder)


Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

meine Freundin und ich sollen am Freitag ihrer Schwester dabei assistieren eine Spongebob-Torte anzufertigen.

Ich selbst habe nicht allzuviel Erfahrungen im Tortenbasteln aber ich habe schon welche gemacht. Da die mit der Torte Beschenkte kein Marzipan mag fällt wohl eine Marzipandecke flach. Als nächstes dachte ich an eine Fondantdecke, ich hab damit allerdings noch keine Erfahrung gemacht, weiss gerade mal so ungefähr was das ist. Ich bräuchte also dringend Eure Unterstützung Na!.

Als erstes fallen mir ein paar Fragen ein:

- Ist das was ich vorhabe überhaupt machbar?
- Kauft man den Fondant fertig oder muss ich den selbst machen?
- Wenn ich den fertig kaufe, ist der wahrscheinlich nicht gelb, was er aber aufgrund des Motives sein sollte. Kann ich den noch nachträglich einfärben?
- Was bietet sich als Innenleben der Torte an (hab schon gelernt, dass Sahne und kalt stellen nicht so toll ist)
- Aus was mache ich am besten die Arme und Beine vom Spongebob?
- Schreibt einfach alles was Euch dazu einfällt und was ich alles falsch machen kann.

Ich wäre sehr dankbar für alles Tipps.

LG
Fliegendreck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2004
628 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Fliegendreck,

gib doch mal \"spongebob\" in die schnellsuchen ein, da kommen haufenweise beiträge und rezepte zu dem thema, auch ein paar gute anleitungen.
Ich hab bis jetzt nur den spongebob mal auf fondant \"gemalt\", siehst du in meinem album. aber mehrere user hier haben schon nen richtig grossen mit armen und beinen gemacht, so wie du ihn möchtest - schau dich einfach mal um.

zu deiner fondantfrage kann ich dir ein bisschen helfen: ich verwende immer rollfondant. das ist zwar schneeweiss, kannst aber mit speisefarbe super färben!!!! Ich bestell meines immer bei tor.......mo, das könnte aber bis freitag sehr knapp werden zum Heulen
frag halt mal bei den bäckern in deiner umgebung, ob dir einer rollfondant verkaufen würde?????
das musst du dann einfach ein bisschen weich kneten, die farbe unterkneten und dann ausrolleln und den kuchen damit überziehen.

mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein, aber es melden sich bestimmt noch ein paar \"spongebob-bäckerinnen\".
ich wünsch dir auf jeden fall viel spass und gutes gelingen!! Let´s cook baby!

lg steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2004
552 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=4290&page=0

hab ich hier im Forum gefunden. Frag doch da mal nach.

Gruß Namo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2004
552 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hier noch was.

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,200113/Verschiedene-Anleitungen-fuer-Motivtorten-einfache.html

LG Namo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Fliegendreck,

da mein Neffe auch ein totaler Fan von Spongebob ist, habe ich auch mal im Netz recherchiert und ein Paar Bilder gefunden, vielleicht helfen sie Dir!

Foto

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Das mit dem Fondant bestellen wird wohl in der Tat zu knapp. Ich werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen und versuchen selbst was herzustellen, hier gibts ja (zumindest eine) Anleitung.

Mit der Füllung bin ich mir auch nicht sicher, vielleicht eine Nougatcreme.

LG
Fliegendreck
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine