Spongebob (mal wieder)

Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

meine Freundin und ich sollen am Freitag ihrer Schwester dabei assistieren eine Spongebob-Torte anzufertigen.

Ich selbst habe nicht allzuviel Erfahrungen im Tortenbasteln aber ich habe schon welche gemacht. Da die mit der Torte Beschenkte kein Marzipan mag fällt wohl eine Marzipandecke flach. Als nächstes dachte ich an eine Fondantdecke, ich hab damit allerdings noch keine Erfahrung gemacht, weiss gerade mal so ungefähr was das ist. Ich bräuchte also dringend Eure Unterstützung Na!.

Als erstes fallen mir ein paar Fragen ein:

- Ist das was ich vorhabe überhaupt machbar?
- Kauft man den Fondant fertig oder muss ich den selbst machen?
- Wenn ich den fertig kaufe, ist der wahrscheinlich nicht gelb, was er aber aufgrund des Motives sein sollte. Kann ich den noch nachträglich einfärben?
- Was bietet sich als Innenleben der Torte an (hab schon gelernt, dass Sahne und kalt stellen nicht so toll ist)
- Aus was mache ich am besten die Arme und Beine vom Spongebob?
- Schreibt einfach alles was Euch dazu einfällt und was ich alles falsch machen kann.

Ich wäre sehr dankbar für alles Tipps.

LG
Fliegendreck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2004
628 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Fliegendreck,

gib doch mal \"spongebob\" in die schnellsuchen ein, da kommen haufenweise beiträge und rezepte zu dem thema, auch ein paar gute anleitungen.
Ich hab bis jetzt nur den spongebob mal auf fondant \"gemalt\", siehst du in meinem album. aber mehrere user hier haben schon nen richtig grossen mit armen und beinen gemacht, so wie du ihn möchtest - schau dich einfach mal um.

zu deiner fondantfrage kann ich dir ein bisschen helfen: ich verwende immer rollfondant. das ist zwar schneeweiss, kannst aber mit speisefarbe super färben!!!! Ich bestell meines immer bei tor.......mo, das könnte aber bis freitag sehr knapp werden zum Heulen