Wie lange vorher kann ich die buche de noel backen


Mitglied seit 12.11.2003
210 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo
Ich möchte Weihnachten die \" buche de noel \" Torte machen.
Sie soll für Sonntag sein. Wie lange vorher kann ich sie backen
Ist Freitag zu früh?
Reicht die Creme auch für einen Tortenboden einmal durchgeschnitten?
Einen schönen Abend
von Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
1.112 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hi moni, 4 Stunden Kühlzeit ist in den meisten Rezepte angegeben. Biskuit ist am selben Tag am besten, is klar. Ich persönlich würde sie Sonntag Früh backen, vom Abend zuvor schmeckt sie entsprechend, der Biskuit ist nicht mehr so locker...
Schreibst uns später Deine Erfahrungen? Danke Babsy Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2005
489 Beiträge (ø0,09/Tag)


hallo moni

wenn du die bûche für sonntag machen willst, würde ich sie am samstag machen, freitag wäre mir zu früh, und sonntag morgen zu spät, denn sie soll mind. 12 stunden kühl gestellt sein. Die crème muss fest sein und die aroma sollen sich verteilen.

Vielleicht kannst du sie am freitag abend machen, und erst am sonntag überziehen, wäre das eine alternative ?

Die crème reicht auch für eine torte.

viel spass und eine frohes fest
LG aus Frankreich
Liliane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
210 Beiträge (ø0,04/Tag)

Vielen Dank für die Antworten
Hallo Liliane, ich werde sie am Samstag zu füllen und Freitag dann
den Biskuit zu backen,. Das müßte doch klappen?
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2005
489 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo monika

ja das würde klappen, für welche crème has du dich entscheidet ? schoko-orange oder maronen ?

wenn du die schoko-orange crème machst, kannst du auch orangen-filet auf die füllung drücken, und nochmals aus die torte als verzierung, schmeckt fein.


LG aus Frankreich
Liliane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
210 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Liliane
Ich werde die Schoko-Orange Füllung nehmen.

Muß ich sie nach dem Abkühlen aufschlagen oder so verwenden
Vielen Dank für deine Antworten und ein frohes
Fest wünscht dir
monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2005
489 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo moni

ich habe dir im anderen thread geantwortet.

schöne weichnachten.


LG aus Frankreich
Liliane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
210 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Liliane
Deine Buche de Noel war ein Traum von Kuchen.
Ich hatte Orangenlikör druntergemischt.
Nochmals vielen Dank für das schöne Rezept und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
von Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2005
489 Beiträge (ø0,09/Tag)


hallo monika

danke für dein lob ! ich habe die selbe gemacht, und wir haben es uns auch gut schmeck lassen Lachen
auch dir und deiner familie ein schönen rutsch uns neue jahr

LG aus Frankreich
Liliane
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine