Nutella-Schnitten aus Österreich


Mitglied seit 05.12.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe von meiner tante eine super leckeres rezept für nutella schnitten , dass dummes ist patissere brauche ich dafür ist so ähnlich wie sahne!?! kann mir jemand sagen wie das zeug in deutschland heißt bzw. wo ich es bekomme? in österreich bekomme ich das zeug zu hauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2002
2.128 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo bin zwar nicht sicher aber ich nehm mal an das damit die Patiseriecreme gemeint ist die man auch für Cremeschnitten ect. braucht.

LG
Shiva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005
405 Beiträge (ø0,08/Tag)

hi!

ich kenne das rezept für die nutellaschnitten.. lecker!
ich würd sagen, du könntest doch einfach versuchen, sahne statt der patisseriecreme zu nehmen! oder vielleicht die rama cremefine zum schlagen?!
ich finde patisseriecreme schmeckt wirklich ähnlich wie sahne, nur nichtmal ganz so fein, finde ich.
als probiers doch so aus Lächeln

lg flöckchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2005
583 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo dlossen,

kannst du vielleicht das rezept posten? es würde mich sehr interessieren....


gruss

daphni Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo zusammen genau die meine ich!

daphni das rezept ist wie folgt:

Grundteig

6 Eigelb
200 g Puderzucker
200 g Butter
200 g Mehl
200 g Schokolade gerieben ( Vollmilch )
1/4 L Milch
1 Pkt Vaniliezucker
1 Pkt Backpulver
6 Eiweiß

Die 6 Eigelb mit der Butter , den Vaniliezucker und Puderzucker verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und der geriebenden Schokolade vermischen. Das Eiweiß mit 2 Eßlöffel als Schnee schlagen und mit dem Gemisch unter den Teig heben.

Bei 170 Grad ca 45 min Backen

Creme:

1/2 Liter patisseriecreme mit 2 Sahnesteif und 10 dkg Puderzucker ( glaube sind 100 gramm ) steif schlagen

1/2 Liter patisseriecreme mit 2 Sahnesteif + 3 Esslöffel Nutella steifschlagen


Auf den Teig die dunkle Creme auftragen und oben die drauf die Weise Creme evtl. noch schokoflocken drauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

patisseriecreme ist es glaube ich nciht weil das zeug ist flüssig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Habe heute auch die Nutella-Schnitten gemacht!
Allerdings mit einem anderen Teig. So wie Backtrude es gepostet hat!

Die Patisserie Creme ist zwar flüssig - ist aber schlagbar - sprich, wie Sahne steif zu schlagen. Hier in Österreich krieg\' ich die bei Merkur - gibt\'s doch in Deutschland auch, oder!?

Einfach nur Sahne würd\' ich nicht nehmen - ist viel fetter als die Patisserie Creme.

Muss die Schnitten jetzt eh anschneiden, weil mein Göga morgen arbeiten muss und zum Kaffee immer Kuchen will!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine