Bienenstich mit Kokosflocken???


Mitglied seit 15.10.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

meine Arbeitskollegin hat mich nach einem Bienstich - Rezept mit Kokosnuss BOOOIINNNGG.... gefragt? Ich kenne es aber nur mit Mandeln zum Heulen und konnte ihr daher nicht weiterhelfen. Kann das jemand von Euch? Ach ja und ich haette gern ein Bienenstich-Rezept ohne Hefe, gibt es das?

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!

Liebe Gruesse
SHibernia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004
529 Beiträge (ø0,1/Tag)


Hallo SHibernia

ich habe Bienenstich auch schon mit Kokosflocken gemacht. Die Herstellung ist genauso wie bei Bienenstich mit Mandeln.
Ich habe von einer Nachbarin ein Rührteigrezept für Bienenstich bekommen.
Allerdings sagt es mir in der angegebenen Zubereitung nicht so zu.
Bei diesem Rezept werden die Mandeln einfach nur auf den Teig gegeben und mit flüssiger Butter
bestrichen.
Ich habe es bisher noch nicht mit dem herkömmlichen Belag ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das es machbar ist.
Wenn du interessiert bist gebe ich es dir gerne.

lg

tigga-digga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)

Das waere sehr nett, wenn Du mir das Rezept geben wuerdest!!!!!! Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.09.2004
953 Beiträge (ø0,18/Tag)

Schau auch mal hier unter Bienenstich mit Kokosmasse in der Rezeptdatenbank

Liebe Grüsse
Amaretti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
228 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo SHibernia!

Ich habe ein Rezept ohne Hefe:

Bienenstich

200g Zucker
1 Vanillezucker
4 Eier
125g Mehl
1 Backpulver

100g Mandeln
etwas Zucker
etwas Butter

Zucker, Vanillezucker und die Eier ganz schaumig rühren ( bis es weiß ist).
Mehl und Backpulver vorsichtig unterheben. (ich mach es mit dem Handrührgerät auf kleinster Stufe). Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen, Teig rein, mit Mandeln und etwas Zucker bestreuen.
Bei 175° ca. 20Min. backen, ein paar Butterflocken rauf und 10 Min. weiterbacken.(Ich nehme die flüssige Rama Culinesse, dann sackt er nicht so doll zusammen)

Auskühlen lassen und mit dieser Creme füllen:
2Becher Sahne
1Becher Milch
1 BellaBack Fix Creme Vanillegeschmack

Also ich kann nur sagen, der ist superlecker!!

Lieben Gruß schnuppe ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2004
529 Beiträge (ø0,1/Tag)


Hallo SHibernia,

schnuppe hat das selbe Rezept was ich dir auch gegeben hätte.

gutes Gelingen

tigga-digga
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine