Backen am WE 30.09/01.10/02.10....

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Ihr lieben MitbäckerInnen!

Wie jedes WE dir Frage: Was backt Ihr so für das/am WE???!

Ich weiß es noch nicht 100% .... etwas mit Äpfeln vielleicht??? na dann... Wichtige Frage

Hoffe auf Anregungen Vorschlag / Idee von Euch na dann... Na!....

Auf alle Fälle hat meine Maus wieder einen Butterkuchen von Kathy36 ohne Mandeln gefordert ---- den Wunsch werde ich Ihr erfüllen, denn der ist einfach köstlich.... wo bleibt das ...

Und ansonsten...

Und Ihr? Let´s cook baby!

GLG, Floo Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,35/Tag)

BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

Huch... die Frage.... die Frage natürlich..... *ups ... *rotwerd*

Floo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen floo

*lachschlapp*... zwei Dumme ein Gedanke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
welchen nehmen wir nun ???

ganz liebe Grüße
Perle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,35/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das wollt ich Dir auch grad reinschreiben!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht Deinen? Du hast ja auch den Montag nicht unterschlagen --- so wie ich... an den hab ich als freien Tag gar nicht mehr gedacht..... na dann... *ups ... *rotwerd*....

Oder was meinst Du?

GLG, Floo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,2/Tag)

och floo Lachen Lachen ... ist mir eigentlich egal BOOOIINNNGG....

Wie Du willst Lächeln Küsschen

glg Perle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,1/Tag)

Moin,

ist wohl offensichtlich das WE der ratlosen Bäcker:) Auf jeden Fall muss es noch mal Zimtschnecken geben. Aber ich würde auch gerne eine Torte machen, aber was? Es soll was sehr fruchtiges sein. Vielleicht kann ich mich von euch etwas inspirieren lassen:o))

Ein schönes WE allen!
Liebe Grüße
Silvia:)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,09/Tag)

Moin,

ich hab jetzt in den anderen Thread geschrieben was ich backe bzw noch machen werde.....


LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2004
1.548 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo alle zusammen, am Freitag werde ich den Boden für meine Lübecker Nuss-Marzipantorte machen, am Samstag wird dieser geschnitten und gefüllt mit Vereinslogo verziert (hoffe das es klappt) sowie eine Sachertorte, meine Muffins mit Pflaumenmus verfeinert und Sonntag morgen einen Hefekranz mit Mandelfüllung.

LG Sabrina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Sabrina!

Hefekranz --- kannst Du mir da das Rezept hiereinstellen??? Bitteeeee? Küsschen


@Perle und all: Vielleicht nehmen wir doch diesen Thread, oder???
Na! na dann......

GLG, Floo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2004
1.548 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo floo, klar doch, kein Thema.

Für den Vorteig:
275ml lauwarme Milch, 1 Würfel Hefe, 1 EL Zucker, 2-3 El Mehl
Hefe in der Milch auflösen und mit Zucker und Mehl gut verrühren, 15 min. gehen lassen am Warmen Ort und abgedeckt.

Restlicher Teig:
500g Mehl, 80g zerlassene Butter (abgekühlt oder lauwarm), 40g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Pck. Zitronenaroma
Allles in einer Schüssel vermengen und Vorteig zugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Leicht mit Mehl bestäuben und abgedeckt an einem warmen Ort wieder gehen lassen, am besten 1 Std. bis er sichtbar größer ist.

Für die Füllung:
400g süße Mandeln (gem.), 140g Zucker, 6 Eiweiß steif geschlagen, 1 Prise Zimt.
Eiweiß steif schlagen, alles andere zugeben und gut verrühren.

Teig zu einem Rechteck ausrollen, Mandelfüllung gleichmäßig darauf verteilen. Zusammenrollen, der länge nach in der Mitte teilen und verdrudeln.

Ich habe extre eine kranzform für Hefekuchen, die fette ich etwas ein und bestreue sie mit Paniermehl. Setze den Kranz dort hinein und decke ihn wieder ab und lasse ihn 30 min. gehen.

Ofen auf 180Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und dann 30-40 Min. backen.

Etwas auskühlen lassen und dann mach ich noch ein wenig Puderzuckerglasur darüber. Lass es aber etwas flüssiger und lasse es drüber laufen. Also nicht wie beim Amerikaner verteilt.

LG Sabrina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
2.984 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,
gesten hab ich Küchel gebacken und gleich dazu Quarkkeulchen.
Fürs Wochenende hab mal ich ein Rezept mit Birnen und Schokobisquitbrösel ausgedruckt und das werd ich nachbacken. Lachen
LG IRIS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2005
4.422 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,
ich werde für dieses Wochenende einen Traumkirschkuchen machen und für den Montag dann vielleicht noch einen Multivariokuchen mit Nüssen.

LG
Zitieren & Antworten





Mitglied seit 21.09.2003
311 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo an alle,

meine Kuppelform ist endlich angekommen, d.h. ich werde eine Kuppel-Gitter-Torte machen. Die Füllung besteht aus Quark, Sahne und gemischten Früchten.

Sonntag oder Montag backe ich vielleicht noch Heinos Nusstorte.

LG+schönes WE

Marsh.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2003
507 Beiträge (ø0,1/Tag)

Moin,

ich hab grad nen Hefekuchenansatz für ein Blech Zuckerkuchen gemacht....den haben sich mein Mann und meine Freundin gewünscht, dann werd ich wohl noch nen runden Pflaumenkuchen und eine Rumfrüchtetorte backen, die endgültig letzten Früchte vom letztjährigen Rumtopf verwerten, der nächste ist ja schon fast fertig...Lächeln


Schönes Wochenende allerseits...:)


Anette

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2004
718 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo liebe Backfreunde!

Da ja verlängertes Wochenende ist, habe ich diesmal 2 Kuchen gebacken.

Es wurde eine Waldmeistertorte und einen Rhababer-Käse-Marzipan-Kuchen gebacken. Hier sind die Beweise davon.

Liebe Wochenendgrüße
Sieglinde
Zitieren & Antworten
Angehängte Dateien
zurück weiter

Partnermagazine