Kuchen im Glas


Mitglied seit 14.09.2005
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle.

Ich habe da mal eine Frage.
Ich möchte zum ersten mal Kuchen im Glas backen.
Habe es aber noch nie gemacht.

1) Was für Kuchen backt man im Glas?

2) Werde die Deckel schon vor den Backen drauf gemacht? Oder erst nach dem Backen?

3) Wenn der Deckel nach dem Backen drauf kommt,muß ich erst abkühlen lassen oder auf das heiße Glas drauf machen?

4) Was muß man noch wissen

Bin noch anfänger und für mich wäre es sehr gut da ich 4 kinder habe wo gerne Kuchen essen
und ich immer erst einen backen muß.
so könnten sie sagen ich möchte kuchen und ich könnte dann einfach ein glas aufmachen und sie müßten nicht mehr warten.

Mfg Anja

P.S. Danke im vorraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2005
2.669 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Anja!

Da bist Du ja hier genau richtig. Ich setz Dir hier mal einen link , da findest Du jede Menge Info zum Thema!

Aber VORSICHT: Chefkoch macht suechtig! *grins* Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2005
2.669 Beiträge (ø0,5/Tag)

Ich persoenlich finde diesen Thread sehr klasse!

LG aus South Carolina!

Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2005
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke gabi

werde mich mal durchlesen

und das chefkoch.de süchtig macht habe ich schon in der kurzen zeit wo ich hier bin
gemerkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
könnt ihr mir auch noch lecker rezepte für kuchen im glas verraten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Anja,
ich habe den Tassen-Schokokuchen-von-Stetim im Glas gebacken - aber Glas nur ca. 2/3 füllen, sonst musst Du nachher den heißen Kuchen oben abschneiden um den Deckel draufzubekommen.

Uns hat er sehr gut geschmeckt.

Alles wird gut...
Knobiqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2005
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

Noch eine Frage zum kuchen im Glas

Muss ich die gläser im Backofen abkühlen lassen oder kann ich sie gleich raus holen und abkühlen lassen damit ich gleich die nächste ladung backen kann.

wie gesagt habe so was noch nie gemacht und habe angst das mir die gläser um die ohren fliegen.

Mfg Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Anja,
ich habe die Gläser offen im Backofen gebacken und nach der Backzeit sofort (mit Topflappen anfassen!!!) zugeschraubt. Dann hörst Du bereits nach kurzer Zeit ein Zischen, d.h. dass die Gläser Vakuum ziehen und dicht sind.
Also keine Angst, Gläser fliegen Dir bestimmt nicht um die Ohren.

Alles wird gut...
Knobiqueen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine