Was mache ich mit 750 gr Magerquark???


Mitglied seit 10.12.2004
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich habe hier noch 750 gr Magerquark rumzustehen. Habt ihr ein paar leckere Backrezepte, was ich damit anstellen kann. Sollte möglichst nicht zu kompliziert sein und schnell gehen.

Liebe Grüße

Doreen


Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2004
716 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi,

ich hatte gestern das selbe \"problem\" und hab quarkbrötchen gebacken, gb´s dann heute zum frühstück...

Lg, claudi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.03.2004
953 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Doreen,

wie wäre es mit was Herzhaftem für 1/3 Deiner Quarkmenge ?

Quark Frikadellen auf dem Blech

500 g Gehacktes (halb und halb)
250 g Quark
2 Eier
2 Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Paprika

Alle Zutaten vermischen, Frikadellen formen und und bei 200 ° C ca. 30 Min. im Backofen backen.

Sehr lecker !

LG
Knöpflies

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.216 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo Doreen,

diese hier - werden dann halt ein paar mehr (wie bei mir) Lachen

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=228271093671613&ID2=145

Oder Käsekuchen ohne Boden.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter


\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.03.2004
953 Beiträge (ø0,17/Tag)

... diese Käseknödel sind zwar auch kein Kuchen o.Ä., aber oberlecker !

LG
Knöpflies
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.721 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo !

Mache doch einen Quark-ÖL-Teig und belege dir ne leckere Pizza ! Lachen
Oder mache einfach als Dessert ne Quarkspeise.
Einfach etwas Sahne, Milch, Zucker, Zitronensaft dazu und dann mit Früchten servieren. Lecker. Lachen
Oder Schokoladenstreusel rüber.
Oder backe einen Käsekuchen oder...
ach mit Quark kann man sooooviel machen...

Viel Spaß
Manuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2004
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Na das sind doch ein paar tolle Idee, werd gleichmal die Rezpte ausdrucken und dann etwas damit anfangen. Danke Euch für die kreativen Vorschläge.

Liebe Grüße

Doreen


Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
386 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

hab hier einen für Dich. Bild dazu findest Du in meinem Profil

Johannisbeerkuchen mit Quark und Streuseln

250 g Quark
120 g Zucker
1 Pck. Backpulver
300 - 350 g Mehl
9 EL Milch
9 EL Öl

Belag
500 g Quark
3 Eier getrennt
4-5 EL Zucker
1 Pack. Vanillepudding
ca 400 g Johannisbeeren

Streusel
ca 120 g Mehl
80-100 g weiche Butter oder Margarine
100 g Zucker


Aus den Zutaten einen geschmeidigen Teig rühren.
In die Auflaufform geben.

Eier für den Belag trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Das Eigelb mit den Zucker und dem Puddingpulver und dem Quark verrühren. Das Eiweiß unterheben.
Auf den Teig geben. Mit Johannisbeeren und am Schluß mit den Streuseln belegen.

ca 40-45 Min backen

Gruß fuffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.526 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Doreen,

diesen Quarkkuchen von \"elwawe\" mache ich sehr gerne:

Schlanker Quarkkuchen

Du kannst das Rezept ganz leicht für 3 Eier umrechnen. Ich mache den Kuchen meistens nur mit 3 Eiern. Am Bild beim Rezept ist er auch so gemacht.

LG
Traude
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.347 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Doreen,


und ich hab heute den Allgäuer Käsekuchen von Zuckerbaecker gebacken, schnell gemacht und immer wieder gut.

LG
Geris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2004
1.029 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi Doreen,

ich waere ja fuer Kirmeskuchen, da waerst du den Quark auf einem Schlag los :o).
Da sicher nciht jeder weiss, was das fuer ein Kuchen ist, hier eine kurzer Erlaeuterung:
Der Kuchen besteht aus einem Hefeboden, einer Pudding+Quark Fuellung (saeuerlich), einem suesser Guss und ein paar kleine Streuseln.

MfG

Stephan
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine