Und so wird aus einem Kinderwunsch ein Geburtstagskuchen.....


Mitglied seit 06.10.2003
4.439 Beiträge (ø0,77/Tag)

Meine Tochter feierte Dienstag ihren 4. Geburtstag und hatte nur einen Wunsch, einen Barbie Princess Castle Kuchen. Na!Dachte ich teile den Herstellungsprozess und ein Bild mit Euch. Na!

Ihre Geburtstagsfeier war am Sonntag und am Samstag machten wir uns dran das Schloss zu kreiren. Hatte Freitag Abend schon einen Papageienkuchen aus der Datenbank gebacken, anderthalb mal die Menge in der Fettpfanne. Samstag suchte ich noch ein Brett fuer den Kuchen, da hat mein Mann einfach ein Regal aus dem Schrank genommen und ich habe es mit Alufolie eingeschlagen. Na!Die Woche habe ich so ziemlich alles was ich an rosa und lilafarbenen Suessigkeiten kriegen konnte gekauft.

Hab als erstes ein Viereck aus dem Kuchen geschnitten und oben ziemlich gerade geschnitten. Ein Pfund Butter und Puderzucker wurden zu Glasur verarbeitet, etwas rote Lebensmittelfarbe dazu und wir hatten genau den richtigen Rosaton – zwischendurch musste ich oefters kleine Haende von meinem Kenwood Chef weghalten, denn das Geburtstagskind und ihre Schwester (2) wollten unbedingt probieren. wo bleibt das ...

Dann wurde der ganze Kuchen mit rosa Glasur (Buttercreme) bedeckt. Den Rest Kuchen habe ich in kleine Vierecke geschnitten, mit Glasur aneinandergeklebt und auf jede Ecke einen Turm gesetzt. Obendrauf kamen Eiswaffeln die erst mit weisser Glasur bestrichen wurden. Die Tuerme wurden auch rosa mit Hilfe einer Spritztuete – kleine Haende wollten immer noch dauernd in die Schuessel. Na!

Danach waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auf jede Turmecke kam ein kleines Baiser (fertig gekauft, gibts bei uns in allen moeglichen Formen und Farben in jedem Supermarkt). Rosa und weiss auf die Tuerme und die gruenen als Buesche vors Schloss. Das Schloss wurde mit rosa und lila Waffeln verkleidet, der Eingang bestand aus Marshmallows, kandierten Kirschen und rosa Loeffelbiskuits. Rosa und lila jellybeans verzierten die Tuerme, die Oberflaeche habe ich mit bunten und silbernen Kuegelchen verziert. Dabei haben meine kleinen Baeckerinnen auch kraeftig mitgeholfen. Dann noch edible glitter (essbarer Glanzstaub – gibts bei uns zu kaufen) auf die Tuerme, Faehnchen aus Aufklebern mit den Barbie Prinzessinnen und der Wunsch meiner Tochter war erfuellt. Sie hat sich wahnsinnig ueber den Kuchen gefreut und an Komplimenten hats Sonntag auch nicht gefehlt.

Geschmacklich war mir das Ganze etwas zu suess – aber der Kuchen war ja auch fuer die Kinder gedacht und die haben sich wie die Wilden drueber hergemacht

Obwohl ich sehr gerne backe, bin ich nicht so fuers Verzieren, aber mit etwas Fantasie und Zeit kann es jedem gelingen.

Ein groesseres Bild ist in meinem Fotoalbum zu sehen.

LG
The less full of ourselves we are, the more room there is for others.
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 06.10.2003
4.439 Beiträge (ø0,77/Tag)


Und das Hallo und die Gruesse sind irgendwo verschwunden.....

LG

Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.836 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Heike,
ein ganz großes Kompliment geht an dich für diese tolle Geburtstagstorte. Ich kann mir denken, dass das die Augen deiner Mädchen und ihrer kleinen Gäste zum Leuchten gebracht hat. Durch die Fotos hier im CK hast du uns ja quasi auch teilnehmen lassen. Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Anregungen hier im Forum
LG - popcorn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2004
2.830 Beiträge (ø0,5/Tag)

Toll! ----- Süß! ------ Kompliment! Lachen

LG
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Heike

Wow, die Torte ist ja supertoll geworden. Die Bilder sind Klasse!

LG

mutterkind
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2003
4.439 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hi

Danke fuer die Komplimente. Uebrigens war es Alinas Papageienkuchen aus der Datenbank der sich unter dem Deko versteckt. Hat auch nach ein paar Tagen noch gut geschmeckt und ist nicht ausgetrocknet.

LG

Heike

The less full of ourselves we are, the more room there is for others.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2004
2.623 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo

Echt toll deine Torte Waren bestimmt strahlende Kinderaugen!

LG

Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2003
10.342 Beiträge (ø1,81/Tag)


Hallo Heike,

danke für deine ausführliche Beschreibung.

Vielleicht darf ich ja mal für ein kleines Mädchen so was backen.

Ich glaub nämlich das meine Jungs das nicht sooooo toll fänden. Na!

LG Britta




*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2005
581 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallöchen!
Bahoooar - was für eine Geburtstagstorte... ich bekam früher immer nur einen Marmorkuchen, erst selbstgemacht, dann gekauft, dann gar nichts mehr... *neidischsei*
Aber: die Kinder durften naschen? Bei uns war sowas Überraschung! Wie auch immer - glaub ich gern, dass die Kleinen sich da gefreut haben!!
anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.143 Beiträge (ø0,79/Tag)

@ britta

mach doch aus dem Barbie Schloss einen Formel 1 Kurs.
Lass die rosa Farbe weg und mach alles ein bissel eckiger und du hast eine Ritterburg.
Mach alles sandfarben, mach ein paar Haufen aus Sahne oder Creme und du hast ne Wüste, in der man Cowboy spielen kann.
Eine Halbkugel, dick mit Creme bestrichen, in der jede Menge Krater sind und schon hast du einen Mond. Machst du alles Rot, dann hast du den Mars. Kleinen Astronauten drauf...

Da müsste doch auch ein Junge zufrieden sein, oder?

LG
Anij
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2003
4.439 Beiträge (ø0,77/Tag)

Britta, ich kann mir vorstellen, dass das nichts fuer deine Jungs ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber man koennte ja nach dem selben Prinzip ein Fussballplatz Kuchen backen..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2004
745 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Heike, echt total suess. LG aus Shanghai Ursula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2005
465 Beiträge (ø0,09/Tag)

Sowas lässt Kinderaugen Tellergroß werden! Sehr schön gemacht,Heike. Ganz toll!
Herzl. Grüße,Diane
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine