Rezepte für den Tupperware Silikon-Prinz


Mitglied seit 03.10.2003
315 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
Lächelnhier Rezepte für den Silikon Prinz von Tupperware (kleiner Guggelhupf)

Mini-Kuchen

2 Eier
110 g Zucker
1EL Vanillezucker
30 ml Wasser
140 g Mehl
1 P. Vanillepuddingpulver
2 Tl Backpulver
80 ml Öl

Na!1.Variation
1/3 Glas Sauerkirschen, 1 EL Mehl

Na!2. Variation
2 TL Kakao, 1 EL Milch

Na!3. Variation
70 g bunte Schokodragees

Grundrezept
Eier, Zucker, Vanillezucker und Wasser weißschaumig rühren.
Mehl, Vanillepuddingpulver und Backpulver mischen, über den Eierschaum sieben und zusammen mit dem Öl unterziehen. In den zuvor gereinigten Silikon-Prinz einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze bzw. bei 160 Grad Umluft backen ca. 40 Minuten backen.

1.Variation
Sauerkirschen abtropfen lassen, mit Mehl bestäuben und zum Schluss unter den Kuchenteig heben.
In den Silikon Prinz füllen und wie im Grundrezept beschrieben
ca. 45 Minuten backen.


2. Varation
Kuchenteig teilen.
Unter eine Hälfte Kakao und Milch rühren. Dann mit einem Löffel abwechselnd hellen und dunklen Teig in den Silikon Prinz einfüllen.
Nicht mehr umrühren. ca. 40 Minuten backen.

3. Variation
Kuchenteig in den zuvor gereinigten Silikon-Prinz füllen.
Schokodragees darauf streuen und etwas unterrühren (diese sinken während des Backens teilweise nach unten und ergeben so ein buntes Muster. ca. 40 Minuten backen.


Viele Grüße
Nette ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2002
993 Beiträge (ø0,17/Tag)

Das ist ja klasse - bisher hab ich immer die Rezepte auf den Prinz und den Schneemann verteilt.. aber wenn jetzt die Winterzeit vorbei ist hätte ich dann ein Problem gehabt - danke!! Ich find diese Silikonformen ja einfach nur genial!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

wie groß ist den dieser Silikon-Prinz im Durchmesser. Kann man diese Rezepte auch in einer Kinderbackform backen.?

Gruß STeffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Stetim,

ich habe den Silikon Prinzen ausgemessen. Er ist 1-2 cm kleiner im Durchmesser als die Kinderbackform von Tchibo. Kannst das Rezept also ruhig nehmen.


Gruss Jucon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hey Jucon,

supi, dankeschöööööööööööööööön!!!!!!!!!!


Gruß STeffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2003
1.810 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ Nette:

Du hast mich gerettet! Habe den Prinzen gestern bekommen, aber keine Rezepte - und im Tupperforum von Trigo hab ich keine bekommen!! Da das aber bei meiner Beraterin noch etwas dauern kann und ich den am WE mal ausprobieren wollte - HAST DU MICH GERETTET MIT DEM REZEPT!!!

DANKE!

LG,
Tiggerblue78
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine