Suche (Schoko-)kuchen in Fußballform den ich zwei Tage vorher backen kann


Mitglied seit 05.05.2002
1.484 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Bald hat mein Freund Geburtstag und ich möchte ihm gerne einen Kuchen backen. Im Haushaltsgeschäft habe ich eine kuppelförmige Backform gefunden, die wie ein Fußball aussieht. Leider muss ich den Kuchen schon zwei Tage vor dem Geburtstag backen. Deshalb suche ich Rezepte aus der Datenbank oder Eurem Fundus die dafür geeignet sind. Gerne mit Frucht, damit es nicht so trocken wird. Ich dachte an Schokokuchen, so dass ich einige der \"Felder\" auf dem Kuchen dunkel lassen kann und den Rest mir weißer Schokoglausr bestreiche. Eigentlich fände ich es hübscher, erst alles mit weißer Schokoglasur zu bestreichen und dann einige Felder mit dunkler (dann müsste es auch nicht Schokokuchen sein). Aber meint Ihr zwei Sorten halten übereinander? Oder verläuft dann alles? Und sollte ich normale Kuvertüre schmelzen oder Glasur nehmen? Oder die Schoki ganz sein lassen und Kakao und Puderzucker nehmen?
Ihr seht Fragen über Fragen... Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Viele Dank Küsschen
Mausel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich habe gestern eine gute anleitung dafür gesehen. gut dass du schon ein kuppelform hast. Die Beschreibung war genau dafür. es war mit marzipanmantel überzogen u nd dann mit Fussballflecken die aus kakao-gedunkelten flecken noch darauf. sah gut aus. O ja, das ganze war geteilt und dann mit buttercreme gefüllt. Sah echt gut aus und bestimmt lecker. #Wenn\'sdich brennend interessiert, dann könnte ich es per post schicken. sonst, vielleicht treibst du das buch auf beim bücherei: kindergeburtstags torten von barbara lutterbeck und stephan Bollig.

feinilein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2002
1.484 Beiträge (ø0,24/Tag)

Vielen Dank, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Zuschicken ist nicht nötig. Küsschen Im Supermarkt gibt es auch schon ausgrolltes Marzipan, ich werde es vielleicht damit versuchen. Gestern habe ich hier noch ein bisschen rumgestöbert und habe die Idee entdeckt eine Blechkuchen als Fußballfeld zu gestalten. Fand ich auch eine tolle Idee. Ich glaube den Fußball gibts am Geburtstag und das Feld ein paar Tag später bei der Geburtstagsparty.

LG,
Mausel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2004
1.002 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Mausel,


schau mal ich habe ein Foto von solch einem Fußball gefunden. Vielleicht dir das als Beispiel ja noch etwas weiter.

http://lumara.lu.funpic.de/html/torten_58.html

Liebe Grüße mausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

genau! so sah\'s aus--wie das von mausi1985. vielspass dabei.

feinilein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2004
46 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Mausel!

Ich würde an deiner Stelle die Halbkugel mit Marzipan eindecken und dann für die dunklen Felder den Marzipan entweder mit Kakao färben oder wenn du die Felder schwarz willst am besten mit medizinischer Kohle (bekommt man in der Apotheke). Ich habe vor einigen Wochen einen solchen Fußball gemacht (Foto in meinem Profil)

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Backen!

Säbein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2002
1.484 Beiträge (ø0,24/Tag)

Wow, Ihr seid ja super. Das hilft mir sehr weiter! Ich werde mich an dem lumara-Bild orientieren, das krieg ich glaube ich hin. Na!

Vielen, vielen Dank für Eure tolle Hilfe, ich werde dann wenns so weit ist Fotos nachliefern.

LG,
Mausel
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine