Suche ein gutes Kuchenrezept für Geburtstagsparty!


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.09.2004
23 Beiträge (ø0/Tag)

hechel...Hoppla da ist mir was passiert ?? Na ja kann vorkommen oder irren ist menschlich!
Wer von euch kann mir ein tolles Rezept schicken ! Brauche dringend was! Habe Party am Donnerstag!! Vielleicht irgendwas mit Apfel Oder...?????
LG Nicole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.027 Beiträge (ø0,32/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aha!!!

Jetzt versteh ich auch Deinen ersten Fred!!!!! Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na dann sorry fürs Jajaja, was auch immer!!!!! Na! *ups ... *rotwerd*

Ich hätte da meinen Apfel-Mohn-Marzipan-Blechkuchen anzubieten - der paßt so schön in die Jahreszeit und schmeckt herrlich.

Hier:http://www.chefkoch.de/forum/2,35,100495/forum.html

LG, Floo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2004
90 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo Nicole!
Habe letztens für eine Party folgenden Kuchen als Blech gebacken und er kam mit begeisterung an und ich musste auch einige Rezepte weitergeben.
ist zwar nicht mit Apfel, aber du siehst man kann es mit verschiedenen Früchten machen.
Viel spass bei deiner Fete!



Käsekuchen mit Mandarinen und Streusel

60 g Butter
75 g Zucker
½ kl. Fläschchen Vanille- Aroma
1/2 Päckchen Zitronenschale
2 Eier
500 g Quark
2 EL Gries
1 TL Backpulver
½ Päckchen Puddingpulver, Vanille
Mandarinen 1 Dose ( auch lecker mit Pflaumen,
Kirschen, Pfirsichen, Weintrauben, Waldbeeren,
Birnen, Ananas )

* normale Füllung für eine Springform mit 18 Durchmesser
* Doppelte Menge für eine Springform mit 24 Durchmesser
* Vierfache Menge für ein Backblech ( 30x 40)

Streusel:
100 g Butter/Margarine
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
kleine pr. Zimt
200 g Mehl

Zucker und Eier (trennen) schaumig rühren. 1/2 kleines Fläschchen Vanille-Aroma hinzufügen( falls nicht vorhanden geht auch 1 P. Vanillezucker) Gries, Backpulver und Puddingpulver vermischen. Mit Quark u. Zitronenschale in die Eiermasse rühren. Die Butter in einem Topf zum schmelzen bringen und etwas abkühlen lassen, danach in die Quarkmasse rühren. Eiweiss steif schlagen und vorsichtig unterheben. Die Masse in eine kleine gefettete Springform(18 durchmesser) geben, mit Mandarinen oder Pflaumen belegen und leicht andrücken, bei 170 C° backen. Nach 25 min Backzeit die Streusel darüber krümeln und weitere 20 min backen.
Für die Doppelte Menge 60 min Backzeit, für das Backblech 70 min.


Liebe Grüsse
Zimtwuppi



Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine