Vegetarischer Pfingstmontag 01.06.2020


Mitglied seit 17.01.2002
18.882 Beiträge (ø2,8/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Heute ist meteorologischer Sommeranfang !☀

Bei mir gibt es heute :

Spitzkohlsalat mit Paparika
Steckrübenbratlinge mit Cashewsosse und Ofenkartoffen
Apfelstrudel mit Vanilleeis

Brot und Kuchen muss ich heute auch noch backen !

Wünsche allen einen schönen sonnigen Pfingstmontag

*gesunde * Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
2.108 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hi zusammen,

hier fühlt es sich auch nach Sommeranfang an, Greta! Es riecht nach Sommer und ist wunderbar warm.

Bin seit gestern Abend wieder zuhause. Gestern Mittag bei meinen Eltern gab es einen🍴 großen Frischkost-Teller (Salat und Kräuter aus dem Garten, Gurke, Paprika, Möhre, Kohlrabi, Stangensellerie), dazu Omelett mit Lauch und Champignons und Brot 🍴
Später am Nachmittag haben wir noch Gebackene Holunderblüten (mit Vk-Mehl) gemacht.

Heute wird der Balkon auf Vordermann gebracht. Meine Mama hat mir viele Kräuter und Gemüsepflanzen mitgegeben, die ihr Plätzchen finden müssen.

Zu Essen gabs eben zu Mittag Gemüsepfanne mit feinem Bulgur,.

Wünsch Euch einen schönen Feiertag!
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.153 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo zusammen,

hier war heute auch ein schöner, sonniger Tag. Wir hatten Besuch und haben einen Spaziergang zu einem Biergarten gemacht. Dort habe ich mir eine Erdbeerbuttermilch bestellt.

Zum Abendessen gab es gerade Feldsalat mit gebratenem grünem Spargel, marinierten Erdbeeren und gebackenem Ziegenkäse, dazu Toastbrot.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben