Vegetarischer Montag 02.12.2019


Mitglied seit 17.01.2002
18.652 Beiträge (ø2,86/Tag)

Guten Morgen @lle!

Bei mir gibt es heute:

Rotkohlsalat mit Granatapfelkerne und Möhren
Fingernudeln mit Bayrischkraut
Bratapfel mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.958 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi zusammen,

hier startet die Woche kalt und nebelig; Winterwetter vom Feinsten 🍂🌫
Gestern gabs hier
✨Zuckerhutsalat mit Möhre, Gurke und Kernen
✨Butternuss-Kokos-Curry mit Bohnen, Kichererbsen, Paprika, Champignons, dazu Gewürzreis (mit Sternanis und Kreuzkümmel)

Heute nehme ich zur Arbeit mit: Frischkornbrei mit Apfel und Banane, Salat (Zuckerhut, Champignon, Paprika, Kichererbsen, Zucchini, Möhre, Braunhirsekeimlinge, Mungbohnensprossen, Kerne).

Wünsch Euch einen schönen Start in die Woche!
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
38 Beiträge (ø1,15/Tag)

Ich werde heute ein neues Rezept ausprobieren: Pastinaken-Röstis auf lauwarmem Paprikasalat und Blauschimmelkäse-Dipp. Wenn´s was wird, setze ich das Rezept ein. 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
3.041 Beiträge (ø3,78/Tag)

Grüß euch miteinander,

das Wetter meint es mit mir heute gar nicht gut.. Wahnsinniger Nebel, ordentliche Kälte und dann noch ganz feiner, fusseliger Regen der sich im Handumdrehen durch die Kleidung arbeitet.
... Literweise Tee und bin dennoch am frösteln - nicht so schön - und das obwohl ich dieses Wetter eigentlich total gern mag.
🍴Im Büro gab es mal wieder meinen heißgeliebten ''Karottenkuchen''-Haferbrei. Heute mal mit geriebenem Hokkaido und Karotten, reichlich Haselnussmus und ein paar Walnüssen. Obendrüber gab es dann noch Hanfsamen, gekeimten Buchweizen und einen kleinen Rest vom süßen Kürbiskompott.
Zum knabbern hatte ich noch eine Orange und eine Birne mit, gebraucht habe ich beides und auch noch den ''Notfallmüsliriegel'' aus der Handtasche. Könnte heute wirklich non stopp essen 😃

Zum Abendessen gibt es ein schön pikantes Chili sin Carne mit allerlei Bohnen und etwas Mais aus dem Glas. Dazu werde ich Quinoa abkochen.. mal sehen wie mir das schmeckt.. ist ne ziemliche Schrankleiche, der Quinoa.
Wenn ich ganz viel Laune habe wartet auch noch ein Kopf Endivie darauf zu Salat verarbeitet zu werden. 🍴

Ich halte mich nun erstmal davon ab in die Stadt zu fahren um mir einen Schokonikolaus zu kaufen, denn so ein nettes Kerlchen würde ich heute eigentlich gern noch anknabbern 😇

Viele Grüße 🍂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.963 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute eine Kartoffel-Tofu-Pfanne, dazu gebratenen Wirsing in einer scharfen Mandel-Kokos-Soße.

@Monika: Der Matcha Latte wurde getestet und für gut befunden.😉

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.488 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Blattsalat mit Radieschen und Alfalfasprossen, Kartoffelpuffer mit Apfelmus.


Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2014
443 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir gabs heute Abend nach dem Sport noch fix Spaghetti mit (gekauftem) Gemüsepesto.
Heute Mittag wurde ich bei wunderschönem Sonnenschein auf einer Fachkonferenz verköstigt, es gab ein richtig tolles Ofengemüse aus Lauch, Hokkaido, Rote Bete, ... und zum Nachtisch Apfel-Zwetschgen-Crumble Lächeln

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2013
640 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute grüne Bohnen-Eintopf mit Zwiebeln, Möhren und Kartoffeln, dazu Baguette.
Gegen Abend habe ich noch einen Stapel Apfelpfannkuchen mit Zimt gebacken.


Liebe Grüße und gute Nacht
Moonalina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine