Vegetarischer Mittwoch 15.05.2019


Mitglied seit 17.01.2002
18.450 Beiträge (ø2,91/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Möhren und Äpfel
Hirse - Mangoldtopf mit Tomatensosse
Birnen-Karameleis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.823 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi zusammen,
hier gabs gestern grünen Spargel mit Avocado-Hollandaise und Kartoffeln, sowie Spinat-Möhren-Salat mit Tahin.

@Silke: Lieben Dank! Das ist es :) Hoffe wie haben nächste Woche endlich einen Kühlschrank, bei den Temperaturen wird es schon langsam kritisch mit dem Balkon.

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
835 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöchen,

nach einem unfreiwilligen Fastentag gestern (mein Magen wollte nicht wie er sollte) gibt es heute bei mir Chinesische Bratnudeln. Da ich keine Mie-Nudeln mehr im Haus habe werde ich einfach Spaghetti zerbrechen oder andere, kurze Nudeln nehmen.

@ Anna
So ein bisschen beneide ich dich ja, dass das Thema Fernbezeihung bei dir nun ein gutes Ende gefunden hat, bei mir ist nämlich leider noch kein Ende in Sicht. Aber selbstverständlich freue ich mich auch für dich.
Das mit der zusammengewürfelten Einrichtung finde ich persönlich ziemlich toll. Wegwerfen und neu kaufen kann jeder, aber warum gute Sachen immer entsorgen? Besonders spannend finde ich ja zusammengewürfeltes Geschirr 😀Ich habe eine Bekannte die unwahrscheinlich gerne auf Flohmärkten nach Geschirr stöbert...sie hat Massen davon, aber ich glaube maximal 2 gleiche Teller. Ist natürlich nichts für die festliche Tafel...

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
835 Beiträge (ø0,15/Tag)

Nachtrag:
Es gibt noch einen Gurken-Radieschen-Salat dazu

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.851 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute grünen Spargel, Süßkartoffeln und marinierten Tofu aus dem Backofen, dazu Hummus und Salat.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.862 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo zusammen,

heute gab es Nudeln mit Bärlauchpesto und Tomaten-Gurken-Salat. Als Nachtisch Erdbeeren.

Ich finde auch, wenn ALLES zusammengestückelt ist, hat es doch einen gewissen Charme und vorallem Charakter. Bekannte hatten mal Stühle, die alle unterschiedliche Lehnen hatten, aber vom Material und der Machart her gleich (schlicht) waren. Schön finde ich auch, wenn Schwiegermutter zu bestimmten Gelegenheiten die Sammeltassen ihrer Schwiegermutter auftischt. Da gibt es immer was zu gucken.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2014
352 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir gabs heute Kichererbsenfussili mit Pilzsoße und ein bunter gemischter Salat dazu.

LG Michaela
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine