Vegetarischer Montag 21.1.2019


Mitglied seit 17.01.2002
18.347 Beiträge (ø2,94/Tag)

Guten Morgen an @lle !

@Anna
Da haste ja tolle Lebensmittel bekommen Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Endivensalat mit Birnen
Spinat - Reisklösse in Salbeisosse
Pflaumeneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.772 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi zusammen,

puh, jetzt wirds richtig kalt: -8°C. Habe gestern schon kaum meine Scheiben frei bekommen..😒

Gestern Abend gabs hier🔸Feldsalat mit Sprossen, Tomaten, Radieschen, Schnittlauch, dazu Körnerbrötchen mit Aufstrích 🔸
Für die Arbeit habe ich mir schon die zweite Portion von Samstag eingepackt: Auberginenpfanne mit Reis. Außerdem habe ich mir einen Smoothie gemacht (Apfel, Mandarine, Pfirsich, Banane, Chiasamen, Ingwer, Kurkuma, sowie etwas gem.Nelke und Kardamon).

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.270 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen,
für uns und die Enkelkinder gibt es heute gedämpfte Kartoffeln, Rotkraut, vegetarisches Schnitzel und braune vegane Sauce.


Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.449 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns hat es heute morgen -9,5°C angezeigt. Aber ich brauche nicht Scheiben kratzen, weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahre! 😆
Heute gibt's wieder mal diese Karottenröllchen mit Reis und Schwammerlsoße. Ich habe noch viele Waldpilze eingefroren.
Für mich gibt's die Schwammerl als Gulasch.

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo euch allen,

bei uns gibt es heute Abend Seitangeschnetzeltes in Champignonrahm mit Röstis (TK Produkt) und Möhrensalat.

lg redmoon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.781 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es gestern Dinkelvollkornpfannkuchen, wahlweise mit Erdbeer-Vanille-Marmelade oder Zimt-Zucker.
Heute habe ich mir einen Salat aus Rotkohl, Kichererbsen, Avocado, Feta und Kresse gemacht. Die Kinder hatten die restlichen Pfannkuchen.

Mein Sohn ist heute zum ersten Mal Ski gefahren, da vom Kindergarten aus gerade Skikurs ist. Spannend. Ich weiß nicht, wer mehr aufgeregt war, er oder ich.😂 Hat aber alles gut geklappt.

@Anna: Schön, dass du bei der Essensverteilung so viele Sachen abstauben konntest.👍

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2014
301 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Abend zusammen,

bei mir gabs heute eine Wakamesuppe mit Tofu und ein bisschen Einkorn"reis" dazu.

Leider hat man hier die Mondfinsternis nicht sehen können, dafür wars mit -6° wenigstens nicht ganz so kalt wie wenn es klar gewesen wäre... und ich hab zum Glück eine Garage Na!

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine