Vegetarischer Freitag 11.1.19


Mitglied seit 17.01.2002
19.003 Beiträge (ø3,06/Tag)

Guten Morgen an @lle!

@Kruemmelmonster555
Im Zimmer ist es doch kuschlig warm da passt dann auch ein EisLächeln

Bei mir gibt es heute :

Kürbissalat
Haferbratlinge auf Wirsing-Pilzgemüse
Käsekucheneis

Bei uns liegt nun auch etwas Schnee

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2011
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen zusammen,

in unserer Region fällt heute schneebedingt die Schule aus. Sehr zur Freude meiner Tochter natürlich. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass dies in meiner Schulzeit jemals geschehen wäre. Und wir hatten oft riesige Mengen Schnee.

Nun ja, zu Essen gibt es trotz Schnee natürlich auch etwas. Und zwar ein Rote-Bete Süppchen mit gebratenen Pastinakenwürfeln, danach Apfel Pfannkuchen mit Vanillesauce.

Und da ich heute frei habe (ich habe seit letztem Sommer eine 4 Tage Arbeitswoche - ich freu mich so) backe ich noch einen Apfelkuchen, mache ein paar Müsliriegel und befülle mein Dörrgerät mit Gemüse welches dann als leckere Chips wieder rauskommt.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Katrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.244 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen
Gestern gab es bei uns eine vegetarische Reispfanne mit grünen Bohnen und Champignons.
Für heute ist ein Linseneintopf mit Süßkartoffeln geplant.

Wir wohnen in der Rheinebene wo bislang noch kein Schneeflöckchen angekommen ist.


Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2018
68 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen!

Wilhelmshaven meldet + 6°, wolkig, aber trocken. Kein Schnee in Sicht!

Heute ist Freitag und damit Fischtag , ich muß ja auf ärztliche Anweisung Einen und Fisch essen.

Es gibt Makrele aus dem Ofen, gegart auf Kartoffeln. Dazu Spinatsalat.

Und jetzt erstmal Ingwerwasser, heiß und scharf! ☺

Liebe Grüße von der Küste
spatzl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2018
68 Beiträge (ø0,33/Tag)

Einen = Eier 😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
353 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gabs heute Mittag dieses Linsen-Spinat-Dal mit Garam-Masala-Sauce, Reis und Joghurt, mit Naan Brot.

Nachher werde ich noch vegane Bratwürste und evtl. Chorizos herstellen, einschweißen und einfrieren. Dann habe ich wieder nen schönen Vorrat für wochentags wenn weniger Zeit ist zum kochen.

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch.

lg redmoon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.768 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute das restliche Kokos-Gemüse-Curry, dazu frisch gekochten Naturreis.

Wer keinen Schnee hat, ich gebe gern was ab.😉

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.819 Beiträge (ø0,88/Tag)

Liebe Spatzl,

bei allem Respekt vor Deiner Erkrankung, aber bitte poste dann doch in Zukunft den Fisch nicht ins Veggiforum.....es gibt noch die Rubrik "gesund essen", oder "fleischarm essen", da wäre Dein Gericht doch gut aufgehoben...

Vegetarier wollen sich hier Anregungen holen, über vegetarische Gerichte, sorry, Fisch ist kein Gemüse.

Genausowenig interessiert es was der Gatte fleischiges auf dem Teller hat, das gehört auch nicht ins Veggiforum.

Und bitte nicht sauer sein 😉 vegetarische Ideen sind nach wie vor willkommen 👍

Hier gab es am Mittwoch Gemüsepizza.

Am Donnerstag Quarkklößchen mit Apfelmus.

Heute gibt es Spaghetti, Tomatensoße und Gemüsebällchen.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2014
284 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir gabs diese Woche über Reste des Wochenendes und einmal Omelette mit Schwarzwurzeln, kochtechnisch also eher puristisch Na!

Heute Mittag gabs eine Mutschel (Gebildbrot aus mürbem Hefeteig das bei uns gerade Saison hat) mit Marmelade und Nussaufstrich und frischem Obst und heute Abend geht's zur Feier des Tages auswärts essen. Auf der Speisekarte des Restaurants, das eine sehr kleine Küche hat und daher immer nur 2-3 Hauptgerichte anbietet, steht neben den zwei nicht vegetarischen Hauptspeisen der Satz "gerne bereiten wir für Sie vegetarische oder vegane Alternativen zu"... na da lass ich mich mal überraschen ☺

Normalerweise würde ich sagen, wir haben viel Schnee, wenn ich mir dann aber andere Regionen anschaue geht's bei uns noch locker Na!

Guten Start ins Wochenende!
LG Michaela
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine