Newsletter

Vegetarischer Donnerstag 8.11.18


Mitglied seit 17.01.2002
18.924 Beiträge (ø3,08/Tag)

Guten Morgen an @lle !

@Anna
Hier ist das Rezept für Teeeis:
Milch 350ml
Sahne 500ml
Zucker 100g
Schwarzer Tee Teebeutel 3Stk.

Milch aufkochen, Teebeutel in die Milch geben und 6 Minuten ziehen lassen. Dann Beutel gut in die Milch ausdrücken und entfernen, Zucker unterrühren und Milchtee abkühlen lassen.
Die Sahne fest schlagen und unter den Milchtee gegeben. Dann die Masse ganz normal einfrieren. Will man aber eine cremige Konsistenz haben, muss das Eis während des Gefriervorganges mindestens einmal stündlich gut durchgerührt werden

Ich gebe die Masse in meine Eismaschine

Grüne Smoothies trinke ich auch jeden Tag zum Frühstück


Bei mir gibt es heute :

Brokkolisalat auf einem Nest von Radiccio
Quinoabratling auf Kürbisragout
Lupinenjoghurt-Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.436 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen!

Bei mir gibt's heute diesen Wirsingeintopf.
Für den Rest der Familie ist noch Kürbisrisotto von gestern da.

Zum Nachtisch habe ich gestern schon ein Kürbisdessert gemacht.

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.183 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen
Gestern gab es bei uns Süßkartoffel-Gnocchi mit einem Hokkaido-Linsen-Curry. Dieses Curry gibt es heute noch einmal zusammen mit Reis.


Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.725 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi zusammen,

bei mir gabs gestern Abend ➡ gedämpfte Kartoffeln und Blumenkohl mit Tahin-Curry-Sauce.
Heute Abend gehe ich mit einer Freundin thailändisch essen, mein Geburtstagsgeschenk an sie. Heute Mittag gibts dann einen großen Salatteller (Endivie, Radieschen, Möhre, Champignon, Paprika, Apfel) und Kohlrabipommes.

@Greta: Lieben Dank, konnte mir gar nichts darunter vorstellen. Leider ist das gar nichts für mich, da ich mich überwiegend vegan und zuckerfrei ernähre.

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.723 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo zusammen,

hier gibt es heute einen Salat aus Feldsalat, gebackenen Kürbisspalten, Zwiebeln, Paprika, Feta und Kresse. Dazu eine Butterbreze.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2003
1.009 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

heute mache ich einen Reistopf mit roten Linsen (Eigenkreation), zum Nachtisch Karamelpudding. Oder korrekt - Karamelflammerie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Sylvie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2013
605 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es nachher Sojageschnetzeltes in Champignon-Hafersahnesoße, dazu Eisbergsalat mit Joghurt-Kräuterdressing und einen Curry-Vollwertreistopf mit Karotten- und Kartoffelstückchen drin.
Zum Nachtisch oder für heute Abend mache ich einen Obstsalat mit Äpfeln, Birnen, Trauben, Mango und Banane.

Liebe Grüße
Moonalina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.779 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo zusammen,

@Sylvie: wir essen den Pudding auch immer mal wieder gerne. Ich mag sehr die Kombination an Gewürzen - Orange, Ingwer, Zuckerrübensirup - er darf nur nicht zu trocken geraten. Vanillesoße dazu ist bei uns auch immer sehr gefragt.

Heute gab es bei uns Eier in Senfsoße mit Kartoffelpüree.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
309 Beiträge (ø0,06/Tag)

Nabend,

bei uns gabs heute Kohlrabischnitzel und Kartoffelsalat.

lg redmoon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2014
247 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir gabs heute einen Tomaten-Mozzarella-Nudelauflauf mit Pilzen.

LG Michaela
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine