Vegetarischer Mittwoch 14.3.18

Mitglied seit 17.01.2002
18.598 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Fenchelsalat mit Möhren
bunter Hirsetopf
Kaffeeeis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2014
396 Beiträge (ø0,2/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen;

heute wird es ein Veganes Gulasch geben, dazu kleine giriechische Kritharaki Pasta und einen gemischten Salat.

Liebe Grüße
Binini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,66/Tag)

​Hallo zusammen,

nachdem ich an den letzten Tagen Magenschonendes gegessen habe (bloede Tabletten!!) gibts bei mir heute endlich mal wieder was Normales.
Das werde ich allerdings nicht selbst zubereiten, denn ich gehe mit ein paar Kollegen zu einem Abschiedsessen. In dem Restaurant gibts drei vegetarische Gerichte, von denen ich mir (die Karte gibts online)
"Nudeln mit Pinienkernen, ​Gemüse und Chili (Vegan)" ​
ausgesucht habe. Dahinter steht ein kleines A. Leider wurde versaeumt, die Erklaerungen zu den Kuerzeln in den Abschnitten der Speisekarte zu vermerken.
Was das wohl bedeuten koennte??

Liebe Gruesse und schoenen Mittwoch
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.479 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen!

@Margie: Vielleicht hat das eine Bedeutung für Allergiker wegen den Pinienkernen? Oder irgendwelche Zusatzstoffe sind enthalten. Oder aber es ist scharf!? 😁

Für Mann und Tochter mache ich heute diesen Tomaten-Zucchini-Mozzarella-Auflauf mit Zwieback.
Für mich ist noch Brokkoli-Gemüsesuppe von gestern da. Ich mag bei Suppen gerne Stücke drin haben, so war sie mit weniger Flüssigkeit eigentlich keine Suppe, sondern eher ein Eintopf. Zum Schluss habe ich Avocado-Stücke hineingegeben, das war sooo lecker!

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.448 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen,
gestern waren wir den Osterhasen für die Enkel besorgen und haben uns beim Thai Reis mit Gemüse in Kokos-Currysauce gegönnt.
Heute gibt es eine Nudel-Gemüse-Suppe.

Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2004
1.189 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo miteinander,

heute gibt es Spaghetti mit vegetarischer Karotten-"Hack"-Pfanne.

@Margie: Vielleicht steht das A für Ascorbinsäure?

LG
Missy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.924 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo zusammen,

@Margie: Da bin ich ja mal gespannt, was das a für eine Bedeutung hat.🤔 Und gute Besserung an deinen Magen.

Hier gab es heute ein Gemüsecurry (Kürbis, Kartoffeln, Erbsen, Spinat) mit Tofu und Erdnüssen.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.899 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen,

@ Margie: vielleicht heißt es "Arg scharf"??? 😆

Bei uns gab es heute einen etwas trocken geratenen Quinoa-Bohnen-Auflauf, dazu Feldsalat.

Für die Kinder und ein unerwartetes Gastkind gab es gebratene Nudeln mit Ei drüber, und restliches Fladenbrot mit Aivar.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2014
418 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,
bei mir gab's heute die letzte Portion meines Karoffel-Kürbis-Auflaufs vom Wochenende.
Ich hätte beim "A" spontan auf Allergene getippt... fragt sich nur welche genau 🤔
LG Michaela
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine