Vegetarischer Donnerstag 9.2.17


Mitglied seit 17.01.2002
18.519 Beiträge (ø3,2/Tag)

Guten Morgen an @lle !

@Conny
Kuchen esse ich auch noch muss ja auch viel backen Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Chiroreésalat mit Mandarinen
Haferbratlinge auf Grünkohl
Zimteis


Backen muss ich ausser Brot heute auch noch einen Pflaumen-Quarkkuchen

Wünsche allen einen schönen Tag und danke für die gute Besserungswünsche Lächeln

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.197 Beiträge (ø5,51/Tag)

Hallo zusammen,

heute gibts bei mir meinen Quinoa-Mango-Auflauf. Ich werde aber den Halloumi durch Veganen Feta ersetzen, edn ich noch eingeforen habe.

@Kati & Conny:
Noch was zu der Rotkohl-Walnuss-Suppe:
Ich hab fuer die Suesse keinen Zucker genommen, sondern lieber ein paar Rosinen mitgekocht und -gemixt und einen Teil der Gemuesebruehe durch Orangensaft ersetzt.

LG und schoenen Donnerstag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.311 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen!

Bei mir gibt's heute warmen Spinatsalat mit Bohnen und Kürbis (aus Ella Woodward´s Kochbuch wieder mal).
Und für Mann und Kind gibt's den Rest Gemüsereis, der gestern übrig blieb, Kartoffelspalten und gebackenen Feta.

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2003
846 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo!

Die Burger gestern kamen gut an, landen also auf der "wieder-zu-kochen"-Liste. Und auch der Schokopudding hat seinen Zweck erfüllt - Dortmund hat gewonnen!

Heute mache ich Spaghetti mit Linsenbolognaise - DAS lieben definitiv alle hier.
Mit dem eigentlich dazugehörenden Salat weiß ich noch nicht so recht - ich hoffe mal, nachher beim Einkauf kostet ein Minikopf nicht wieder mehr als 1,60€ GRRRRRR

Liebe Grüße
Sylvie
Alles ist gut - solange es aus Schokolade ist...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2013
2.705 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Blumenkohlcurry .

LG Chey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen,

hier gibt es heute den Rest des gestrigen Nudel-Bokkoli-Auflaufs.
So wirklich der Bringer war das Rezept für mich nicht - kalorienarm hin oder her - wirds wohl nicht wieder geben.

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.590 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gab es gerade Quorn Filetstreifen, überbacken mit Pilz-Ayvar-Sahnesoße, dazu Spätzle und Salat.

@Conny: das ist Speckersatz aus Gemüse, so ne gummiartige Masse die nen herzhaften Geschmack bringen soll. Es schmeckt tatsächlich etwas nach Schinken, aber nicht nach Speck. Ich habe das bei einem Fairteiler mitgenommen, muß ich aber nicht nochmal haben.

Salat: ist es nicht erstaunlich wie teuer der Salat ist im Moment? Noch erstaunlicher finde ich, dass er kartonweise vom Einzelhandel weggeworfen wird (gesehen bei Foodsharing), so nen richtigen Notstand scheinen wir in Deutschland also noch nicht zu haben Jajaja, was auch immer!

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2014
226 Beiträge (ø0,19/Tag)

heute waren wir zum essen eingeladen.

das restaurant hatte echt vegetarische und vegane speisen zur auswahl BOOOIINNNGG.... nicht nur ein veganes gericht Lächeln freu

ich hatte eine gemüselasagne, die war geschmacklich super wo bleibt das ...
danach noch so ne art kaiserschmarrn mit rosinen und gerösteten mandeln - alles leicht karamellisiert - dazu einen hausgemachten apfelmus. wo bleibt das ...
war sehr sehr lecker

margie - mal sehen ob ich auch o-saft nehme. aber statt zucker versuch ich auch mal rosinen oder ne dattel. - denke ich werde das morgen machen.
aber dein quinoa-mango hört sich auch lecker an, muss nur mal sehen mit was ich den käse ersetzen kann. ob dieser vegane feta da wirklich geschmacklich gut ist? ich warte mal dein urteil ab margie.

michaela - da bist du ja nicht die einzigste, dass kommt öfter vor. Lachen ist immer nur schade um die rohstoffe und die arbeit.

greta - hab ich mir doch fast gedacht Na!

lg
conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.789 Beiträge (ø1,28/Tag)

Guten Abend!

Bei uns gab es vorhin Pasta mit Fenchel-Tomatensauce und Parmesan, dazu einen gemischten Salat.

@Silke: Ja, Salat ist momentan wirklich teuer. Und ich glaube, gerade deshalb wird so viel weggeworfen! Ich muss ja zugeben, ich kaufe momentan auch keinen Salat für 1,99 €, da nehme ich lieber Kohl aus Deutschland oder mache Rohkost aus Apfel, Möhre und/oder roter Bete. Aber ich war am Samstag auch in Foodsharing-Mission auf dem Markt und es war ein heilloses Durcheinander!

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2013
112 Beiträge (ø0,07/Tag)

Moin Moin.

Hier gab es heute nur kaltes Essen auf Grund von Erledigungen.

Voraussichtlicher Wochenplan:

Freitag gibt es eine Quinoa-Weißkrautpfanne mit Tomatensalat. Zum Nachtisch selbstgemachten Grießbrei mit karamellisierten Äpfeln und Sahne.
Samstag backe ich für den Besuch frisches diverses Ofengemüse und Kartoffelspalten auf und dazu gibt es einen hausgemachten Avocado Dip und frischen Kräuterquark und Salate
Sonntag gibt es entweder die Reste davon oder mit Schafskäse, Tomaten und frischen Kräutern gefüllte Paprikaschoten an Grünkern und frischer Tomatensauce und Salaten

Montag voraussichtlich Blumenkohlcremesuppe mit Broteinlage
Dienstag Gemüseeintopf mit Vollkornsuppennudeln Einlage
Donnerstag Vollkornnudeln mit Gemüsesauce und Salaten.
Freitag Rotkohlpfanne mit Hirse oder Bulgur o.ä. und Gurkensalat
Samstag Lasagne aus Gemüse, Bechamel und Tomatensauce und dazu Salat
Sonntag Gäste, ihr Geburtstagsessen, ggf. Vollkornspätzle und unvegi Hirschgulasch, Serviettenklösse, Rosenkohl und Salat
oder auch etwas anderes wie Gemüseauflauf mit Spätzle, Käsespätzle...

Guten Appetit allerseits!

Gruß
Lalavende
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.466 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen!

@Sylvie: Die Burger klingen klasse, hab ich mir gleich mal gespeichert.
@Margie: Dein Quinoa-Mango-Auflauf kommt auch in mein Kochbuch.

Hier gab es heute eine Nudelpfanne mit Möhren, Pak Choi, Mozzarella und Ei.
Habe zum ersten Mal Pak Choi probiert und bin positiv überrascht.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2013
1.715 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

bei uns gibts Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei

LG Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine