Vegetarisches am Freitag, 2. Dezember 2016


Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,76/Tag)

Hallo zusammen,

Menno! Ich Doofi haette mir besser gestern schon den Wecker gestellt. Konnte gestern Abend nicht einschlafen und muss doch heute frueh zur Hautaerztin. Jetzt bin ich noch sooo muede. traurig

Ich war gestern doch nicht mehr einkaufen. Muss ich doch heute frueh ohnehin ins Staedtchen wegen Des Arzttermins. Also habe ich mir zu dem Tomaten-Kraeuter-Bratlinge-Auflauf mit Moehrensosse einfach etwas Brokkoli aufgetaut und geduenstet. Den hab ich immer vorraetig.
Und das gibts heute noch mal.

Gestern Nachmittag hatte ich noch einen Anruf vom Krankenhaus. Ich hab einen neuen Termin bekommen. Am 15.12. soll ich wieder kommen. Dann haben sie wieder einen Platz frei fuer diese Therapie.
Zum Glueck muss ich jetzt nicht laenger warten. Und es passsiert noch in diesem Jahr!
Das zu wissen ist natuerlich ne grosse Erleichterung fuer mich.

LG und schoenen Freitag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.501 Beiträge (ø2,89/Tag)

Guten Morgen an @lle !

@Margie
Nun ist die Warterei ja nicht zu lange .

Kaufe auch immer die brauen Bananen im Bioladen sind gut zum Einfrieren oder im Smotthie und schmecken einfach besser

Bei mir gibt es heute :

Waldorfsalat
Gebackene Kürbisscheiben mit Zwiebel-Tomatensoße
Ananas im Teig mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2013
2.706 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo,

heute gibts Rigatoni al forno Tomate Mozzarella und Salat.

LG Chey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.474 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Ich kriege heute von ner Mädelsschaar Besuch und deswegen bin ich gerade am Vorbereiten:

- Ciabbata mit Walnüssen
- Falafel
- Rote-Bete-Pesto, weiße-Bohnen-Hummus
- Mini-Blätterteig-Quiche
- veganes Früchtebrot

Anlass dazu ist eine "Likörprobe", denn ich hab Haselnuss-, Walnuss- und Zwetschgenlikör gemacht. Außerdem steht noch einiges an Weihnachtslimes in der Vorratskammer! hechel... Freundlichen mich schon!

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.881 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns wird es heute Tofugeschnetzeltes in Senfsoße, dazu Möhrenpüree und Erbsengemüse geben.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2012
905 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es zum Mittag veganes Kartoffelgulasch mit Baguette.
Ich hab mir vorgenommen mehr vegan zu essen und zu kochen Lächeln

LG & ein schönes Wochenende!
Zucker-Schnitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
847 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöchen,

ich habe einen Rest ungekochte (Fertig-) Gnocchi hier rumliegen. Aus diesen, plus den Zucchini- und Paprikaresten von gestern und Zwiebeln wird heute eine Eigenbau-Gnocchi-Pfanne Lächeln

Ansonsten möchte ich heute (oder morgen) Rahmwirsing und Kartoffelsuppe für den Tiefkühler zubereiten.

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.375 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusamemn

Bei uns gab es heute Reis mit Pilzen, Fenchel und Tofuwürfel

Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.874 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo zusammen!

@Chris: Viel Spaß bei der Likörprobe.

Heute gab es eine Nudel-Gemüse-Pfanne mit Pesto, dazu Feldsalat mit Apfel und Haselnüssen.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine