Vegetarischer Donnerstag 4.8.16


Mitglied seit 17.01.2002
18.594 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei uns regnet es .....ist heute schon der dritte Tag traurig

Bei mir gibt es heute :

Plücksalat aus Nachbars Garten mit Avokaodressing
Gemüsenudeln mit Tomaten - Minzsosse
Stracciatellaeis

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.909 Beiträge (ø0,48/Tag)

Morgen zusammen,

bei uns war es die letzten Tage auch verregnet, heute sollte es eigentlich besser werden, aber der aktualisierte Wetterbericht meldet schon wieder Schauer. Dabei hatte ich mich schon gefreut, weil heute mein freier Tag ist.

Ich habe gestern von der Arbeit ein köstliches Vk-Brot mitbekommen. Die Hühner dort bekommen von einem Bio-Bäcker altes Brot, aber wenn die Bäckerei zu viel Überschuss vom Tagesgeschäft hat (gerade jetzt in der Ferienzeit) gibts auch mal frisches Brot für die Mitarbeiter. Genial! Daher Abend gabs bei mir gestern Abend ne leckere Brotzeit mit verschiedenen Aufstrichen und veganer Salami, die ich stark reduziert erstanden habe. Die war auch sehr gut.

Heute wird dann endlich wieder selbst und frisch gekocht. Im Kühlschrank wartet noch eine Zucchini und Gurke aus Mama`s Garten und ich habe auch schon eine Idee was ich damit anstelle!

@Margie: Wie schön, dass sich die Sache geklärt hat und Du Deinen Urlaub machen kannst wie geplant!

@Michaela: Das ist ja furchtbar! Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,67/Tag)

Hallo zusammen,

beimir gibts heute Spaghetti mit Gruenkern-Bolognnese.

@Michaela:
Oh je. Verglichen mit deiner Geschichte bin ich mit meiner Hand nur ein Haenschen. *ups ... *rotwerd*
Und dafuer darfst du auf jeden Fall auch Ausdreucke wie "verarscht" verwenden. Na!

LG und schoenen Donnerstag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,67/Tag)

Da biste mir ja schon wieder dazwischen gekommen, Anna. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hab mich mal erkundigt was es mich kosten wuerde, den Urlaub zu stornieren. 40 - 100 % war die Antwort. Je nach dem wie spaet ich es mache.
Das alleine ist schon ein Grund, an der Reise teilzunehmen. Na!
Aber im Moment gehts echt aufwaerts. Kaum noch Schmerzen und auch die Schwellungen kommen kaum noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.478 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen!

Da heute der letzte Tag ist, an dem meine Tochter im Feriencamp ist, fahre ich gleich nach der Arbeit noch ne Runde Rad und am Abend mit meinem Mann in die Stadt, wo wir essen gehen werden. Bei uns soll es heute bis zu 30° warm werden! hechel...

Ich hab gestern tatsächlich bei Rossmann die Linsen-Spirelli ergattert. Danke, @Anna! Küsschen

Allen Kranken oder "Geschädigten" gute Besserung!
@Margie, schönen Urlaub! Wann geht's denn los und wo hin?

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.897 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Anna: also, Du machst mich ja echt neidisch mit Deiner Arbeitsstelle!! Sogar an gutes Brot kommst Du. Nächsten Monat (heul Welt zusammengebrochen ) fang ich wieder an zu arbeiten, meine Abteilung ist inzwischen in ein neues Gebäude umgezogen und dort gibt es keine Kantine mehr, nur einen kahlen Versorgungsraum, mit einem Knabberkram-Automaten. Echt dürftig....von hochwertigen Biosachen kann ich nur träumen.

Gestern gab es kurzfristig eine kleine Planänderung, da mein Mann geschäftlich auswärts essen mußte.

Ich habe daher für mich und die Kinder Milchnudeln gemacht.

Die für gestern geplanten Tortellini muß ich dann heute machen, die sind nämlich wirklich schon abgelaufen.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,67/Tag)

@Christine:
Ach ich fahr/flieg doch erst naechste Woche Freitag. Eine Rundreise durch Kenia (3 Tage) und Tansania (10 Tage).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.478 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Margie: hört sich gut an! Afrikanisch essen ist ja vegetarisch/vegan meist kein Problem! Aber mir wär´s dort zu heiß...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
866 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

hier wird heute diese Arabische Kichererbsen-Spinat-Supppe ausprobiert. Das Rezept habe ich schon so lange gespeichert, aber bin nie dazu gekommen es auszuprobieren.

@ Anna
Danke Küsschen
Die Geduld kann ich sehr gut brauchen, denn meine ist langsam aber sicher am Ende Ich bin sauer!

@ Margie
Ach was. Es ist egal wie groß oder klein die gesundheitlichen Probleme sind, es nervt einfach immer. Meine Oma sagte immer "die beste Krankheit taugt nix". Da hatte sie verdammt recht die Oma!

So, ich werd mich so ganz langsam mal fertig machen, habe nachher noch einen Termin und muss noch 1 Teil einkaufen für das Essen morgen.

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.445 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo Zusammen

Im Kühlschrank habe ich heute morgen noch eine Packung vorgegarte Rote Bete gefunden und beim Rezepte suchen bin ich auf dieses nicht alltägliche Rezept Quiche mit Rote Bete und Ziegenfrischkäse gestoßen.

Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,67/Tag)

@Christine:
Ach nein, da ist es doch jetzt nicht heiss. Das liegt um den Aequator rum und dort ist jetzt quasi Herbst. Und Kenia hat im August durchschnittlich 24 Grad und Tansania nur 18. Ich werd mir also ein waermendes Jaeckchen mitnehmen muessen.
Und nen Schlafanzug. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

@Michaela:
Mit ihrem "die beste Krankheit taugt nix" hatte deine Oma ja soooo recht!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2013
1.143 Beiträge (ø0,5/Tag)

Moin, moin,
wir machen heute Pellkartoffeln mit Kraeuterquark.

fitte Gruesse aus Hamburg
Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2003
1.106 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo!

Ich war der festen Überzeugung, ich hätte gestern geschrieben - na ja... Gestern hatten wir Pasta mit Spitzkohl , allerdings mit Karotten statt Champis. Seeeehr lecker!

Heute gibt es Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat, Wunschgericht von Tochter. Junior ist nicht da, der übernachtet bei einem Kumpel und ich habe daher freie Kartoffel-Bahn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@Michaela: deine Oma hat recht na dann... - leider! Ich wünsche dir und allen anderen Angeschlagenen gute Besserung!

@Margie: klingt toll mit deinem Urlaub, genieß ihn! Wir freuen uns auch schon sehr auf Montag - dann geht es nach Berlin Lachen

Liebe Grüße
Sylvie
Alles ist gut - solange es aus Schokolade ist...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,11/Tag)

Guten Abend!

Hier waren noch Reste vom gestrigen Reis und Zucchinigemüse übrig, daher wurde der Reis zu Reis-Möhren-Bratlingen verarbeitet und die Gemüsesauce noch um Kidneybohnen erweitert. Dazu ein frischer Salat und wir sind satt und zufrieden. Lächeln

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2010
320 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi!

Ich hatte gestern keine Lust zu kochen und hab Sushi bestellt.
Avocado, Gurke und Daikon

Heute hab ich im Reformhaus frische Tortellini mitgenommen.
Gefüllt mit Hokkaido und Apfel, dazu hab ich eine Sauce aus Hafersahne gemacht mit Hokkadio und Karottenstreifen.
War sehr lecker.

@ Anna
Nein ich bin nur selber schon viel zu oft beim Orthopäden, Physiotherapeuten usw. gewesen.
Mit meiner rechten Hand werde ich wohl ein Leben lang täglich Übungen machen müssen um die Beweglichkeit zu erhalten. Na!
Auch wenn mir viele mit Wundertherapien was anderes versprochen haben. Jajaja, was auch immer!

Ich gehe einfach nicht mehr ohne einem gewissen Vorwissen zu den Göttern in weiß.... na dann...
Ich merke ganz gerne ob die Blödsinn erzählen oder nicht.


@ Margie
Klingt nach einem Akkupunktur Pen
Gut das er sanfter gemacht hat.
Ich mein es kann schonmal sein das es wehtut wenn was verhärtetes aufmassiert wird aber doch nicht sooo schlimm mit Taubheitsgefühl....
Hoffe dir hilft die Therapie und du kannst deinen Urlaub genießen!!

@ Michaela
Auweia,...
Gut das du dir eine zweite Meinung holst....
Vor allem wenn du schon einen Bandscheibenvorfall in der LWS hattest sollte man so schmerzen ernst nehmen und per MRT schauen ob sich da was verschlechtert hat...

Finde auch ein Korsett ist nur was für ne akute Sitiuation kurzweilig.
Aber wenn du ohne massive Schmerzmittel den Tag nicht bewältigen kannst ist es eventuell zumindest Stundenweise, wo du dich nicht schonen kannst, als Unterstützung sinnvoll.
Magenschoner hat dir keiner verschrieben bei dem Cocktail?

Was meint denn dein Physiotherapeut? Manchmal wissen die fast mehr als der Arzt weil sie beim massieren usw. genau spüren wo die Verspannungen usw. liegen.

Ich war schlussendlich mit meiner Hand privat bei einem Orthopäden der mit einem Physio Therapeuten zusammenarbeitet.
Die haben sich Zeit genommen Röntgen, Ultraschall und MRT gemacht und mich dann zusammen wieder hinbekommen.

Meine Mutter war mit ihrem Bandscheibenvorfall auch privat bei einem Orthopäden und hat unter Live röntgen Schmerzmittel und Langzeit Cortison direkt in den Epiduralraum gespritzt bekommen. Das hat ihr super geholfen.
Gute Besserung!!

Liebe Grüße
Carina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine