Vegetarischer Mittwoch 20.7.16

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
18.518 Beiträge (ø3,2/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei dem Wetter habe ich auch nicht so große Lust in der Küche zu verbringen aber meine Mittagsgäste
wären sehr enttäuscht wenn es nix gäbe BOOOIINNNGG....
Bin ja meist mit dem Salat und dem Dessert schon gut versorgt Lächeln

Deshalb gibt es bei mir heute :

Spitzkohlsalat mit Paprika
Hirsebällchen mit Zucchinisosse
Marzipan-Mohneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.195 Beiträge (ø5,52/Tag)

Hallo zusammen,

fuer heute habe ich einen Quinoa-Mango-Salat mit ein paar Erdbeeren geplant.

@Christine:
Ich hole im Hebst die unreifen Tomaten rein. Ein paar meiner Sorten reifen ganz gut nach; bei einigen muss ich aber einen groesseren Teil entsorgen, weil sie mit der Zeit einfach anfangen zu gammeln. traurig

LG und schoenen Mittwoch
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.463 Beiträge (ø0,45/Tag)

Morgen zusammen,

ich habe gestern diese vegane Lasagne getestet. Die Idee war sie zu meinem Geburtstagsumtrunk am Samstag zu machen. Aber das Rezept hat mir nicht besonders gefallen. Die Sauce sollte (mindestens!) 3 Stunden kochen. Danach hat man kaum noch was von dem leckeren Gemüse geschmeckt. Auch die Bechamelsauce war komisch, viel zu flüssig, hab dann noch Hefeflocken dazu gemacht, damit sie halbwegs cremig wurde.
Hat jemand zufällig ein erprobtes Rezept für vegane Lasagne? Bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich Lasagne machen will... Vielleicht lieber eine bunte Auswahl an Salaten?

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, einen Ausflug machen! Für mittags wird ein Brötchen eingepackt und abends geht es vermutlich in ein vegan/vegetarisches Restaurant.

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.311 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen!

@Margie: ich hole die Tomaten im Herbst auch ins Haus. Die die nicht nachreifen, verarbeite ich zu grünem Chutney.

Heute gibt's für mich Zucchinisalat mit Kapern und Alfalfasprossen. Was ich für Mann und Kind mache, weiß ich noch nicht. Sollte einfach und sommerlich sein, aber auch schmecken na dann.... Manchmal bin ich echt einfallslos! Welt zusammengebrochen

@Silke: das Rucolapesto liebe ich auch. Müsste ich auch wieder mal machen; Rucola wäre genug im Garten!

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2013
1.146 Beiträge (ø0,72/Tag)

Moin,
Hier gibt es heute ' kalte Kueche ': den Super - Sattmachersalat a la fitdurchfitline. Danach ist man erfahrungsgemaess so satt, das sich ein Nachtisch eruebrigt Lächeln

fitte Gruesse aus Hamburg
Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
857 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen

Da ich schon wieder einen Arzttermin, diesmal bein Zahnarzt habe und heute 38° gemeldet sind gibt es nochmals einen Blattsalat mit Tomaten sowie einen Couscoussalat mit Rosinen, Tofu-, Melonen- und Tomatenwürfeln.

Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2011
1.262 Beiträge (ø0,5/Tag)


Geplant sind für heute Abend Kasnocken und Salat. Mal sehen, ob es dabei bleibt....
lg,
Kerstin

Das Leben ist kein Wunschkonzert,
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2003
846 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo!

Der Kartoffelsalat zieht in der Küche durch, dazu gibt es diese Veggie-Burger.

Ich wünsche allen einen erträglichen Tag!

Liebe Grüße
Sylvie
Alles ist gut - solange es aus Schokolade ist...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2012
197 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

@ michaela & bananenjoe: ich habe eure verlinkten Rezepte als Anregung genommen und beide quasi zusammengeworfen. Ich hab die braunen Linsen also in ein Dressing aus Zitronensaft, Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker und Kreuzkümmel getan, dazu viele, viele Tomaten, Petersilie, Frühlingszwiebeln, Mais, Oliven und Knoblauch. Milchprodukte und Eier haben wir rausgelassen, die vermeiden wir bestmöglich. Es war sehr lecker, danke schön Küsschen

Heute ists hier sehr heiß, also wird es wohl wieder nix warmes werden. Ich glaube ich halte nach der Arbeit bei unserem Lieblingslibanesen und nehme ne gemischte kalte Platte und Fladenbrot mit.. yummy...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
suppi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2012
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

wegen der veganen lasagne:
ich benutze immer dieses vegetarische rezept und ersetze lediglich die milch mit sojamilch. überbacken tu ich dann mit hefeschmelz oder ähnlichem. das rezept ist nicht so aufwändig, aber super erklärt und mir schmeckt die lasagne so besser als jede andere, die ich bisher getestet habe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen,

heute war bisher für mich ein aufreibender Tag.

Eigentlich wollte ich nur zum einkaufen und finde am Bus eine total aufgelöste Nachbarin samt Hund auf dem Arm vor. Als ich fragte was los wäre weinte sie furchtbar, dem Hund ging es sehr schlecht, also hab ich kurzum umdisponiert und bin mit ihr zum Tierarzt - quasi als Stütze für Hund und Frauchen.
Der kleine Kerl leidet wohl unter "Dackellähme" und hatte recht hohes Fieber. OP der Bandscheibe fällt aus weil er schon 15 Jahre alt ist. Sonst ist aber alles ok mit ihm. Vielleicht gibt es ja eine adäquate Lösung um ihm sein Leben zu erleichtern/schmerzfrei zu machen für die restliche Zeit die ihm bleibt. Ich wünsche es jedenfalls beiden - der Nachbarin und dem Hund.

Heute wird es bei mir Möhren-Kohlrabi-Sahne Gemüse geben, die Sahne allerdings ersetzt durch Milch....dazu gibt es Haferflocken-Bratlinge, die ich mit Möhren- und Zucchiniraspeln etwas aufpimpe.

@ suppi
Na Hauptsache es hat geschmeckt! Lachen Oder wie der Saarländer sagen würde "Hauptsach' gudd gess!" Lachen

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2013
1.715 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

bin noch einmal kurz am Stöbern hier ....

ich habe noch 2 Termine vor mir und werde unterwegs was essen .... mal sehen was mich anlacht Küsschen

Allen noch einen schönen Sommertag
LG ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2009
386 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

heute morgen gab es Rührtofu, ganz untypisch für mich. Eigentlich stehe ich gar nicht auf herzhaftes am Morgen, heute wollte ich mal nichts süßes. ;)
Jetzt gibt es Wraps mit Guacamole, gebratener Zucchini und Paprika, Chicken-Free Chunks und Kräutersojajoghurt. Genau richtig vor dem Freibad. Lächeln

Vg. Diegohundi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.589 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo zusammen,

meine Tochter hat sich heute Pizza gewünscht.

Meine Hälfte war belegt mit Spinat, Zucchini und Oliven. Nach dem Backen hab ich noch angemachten Rucola drauf verteilt.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.788 Beiträge (ø1,28/Tag)

Guten Abend!

Bei mir gab es heute mediterranen Nudelsalat, dazu gefüllte Champignons und Minipaprika sowie Gemüsebratlinge. Auf dem Markt konnte ich ein paar Pck. Erdbeeren nicht widerstehen, daher gibt es zum Nachtisch ganz schlicht Erdbeeren, leicht eingezuckert, mit Milch.

@Anna: Bei uns kamen vor einigen Wochen die veganen Burger sehr gut an. Brötchen und Patties hatte ich ja selbst gemacht und letztere dann noch mal auf den Grill gelegt. Dazu verschiedene Zutaten (unbedingt an Gewürzgurken und Röstzwiebeln denken!) und Saucen, woraus sich dann jeder seinen eigenen Burger basteln konnte. Vielleicht wäre das auch etwas für deine Feier?

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine