Reis-Rezepte (billig)

Mitglied seit 02.11.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich liebe Reis! Und bin Student. Das passt relativ gut zusammen, immerhin ist Reis billig. Leider bin ich nicht sonderlich kreativ und wirklich viel interessante Reis Rezepte, die möglichst wenig kosten und eine sehr gute Verfügbarkeit haben (kaputtes Bein und kein Auto, ich möchte nicht zwei Stunden bis zum nächsten größeren Markt laufen) habe ich bisher selten gefunden.

Daher bitte ich um Inspirationen! Grobe Richtung, ich mag tendenziell wenig mit Kartoffeln oder Zwiebeln und auch kaum gekochtes Gemüse; die japanische Küche hat es mir im Allgemeinen recht angetan (aber jeden Tag selber Sushi machen ist auch nix).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hallo,

ich esse manchmal Reis mit dem Buttergemüse von Aldi, eventuell noch mit einem Ei. Kostet so ca 1€ pro Portion, mit Ei 1,30€. Das Gemüse ist aber natürlich gegart. Hm. Reis mit rohem Gemüse klingt für mich jetzt nicht so lecker. Gut, bei Sushi ist das was anderes.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
3.398 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo Asanari,

also ich würd ständig Risotto essen... Bisschen Schalotten, Wein, Brühe (von mir aus auch aus der Dose) und ein Stück Parmesan hat man doch ständig im Haus (oder kann es einmal mit kaputtem Bein ohne Auto auf Vorrat kaufen oder sich von Freunden besorgen lassen) und kann es immer verfeinernt mit Kürbis oder Pilzen oder Fleisch oder Shrimps oder Hühnchen oder oder oder...

Schlotzig und immer lecker.

Oder mal den Reis in etwas anderem garen als Salzwasser, z.B. in Orangensaft mit einer Zimtstange oder in Tomatensaft oder in Milch mit einer Vanilleschote.

Oder braten, wenn man gegarten Reis übrig hat, einfach ein Ei drüber kleppern und mit Sojasoße würzen.

Liebe Grüße
TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.420 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

hier sind einige asiatische Reisrezepte . Unter anderen Suchbergriffen findest Du massenhaft weitere Reis-Gerichte.

Viele Grüße,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Reis aus 1001 Nacht?
Die Gewürze müsstest du eben einmal anschaffen, Tofu und Tomaten aus der Dose sind ja überall erhältlich und günstig.

LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

wenn Du das Gemüse nicht gekocht magst, wie wäre es dann mit einem Reissalat aus noch lauwarmem Reis mit rohem Gemüse?

Wie bei diesem Gericht z.B.:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1360551240854255/Pikanter-Gemuese-Reis-Salat.html

oder

http://www.chefkoch.de/rezepte/1977351320920242/Vegetarisches-japanisches-Curry-mit-Reis.html

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.420 Beiträge (ø1,52/Tag)

... vorhin übersah ich, dass es hier die vegetarische Abteilung ist ...

Hier also vegetarische asiatische Reisgerichte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.592 Beiträge (ø3,07/Tag)

Hallo Asanari,

ich würde eine große Portion djuvecreis machen, wenn du den nicht zu lange kochst, kansnt du den auch gut Portionsweise einfrieren, dann hast du imemr schnell ein sehr günstiges Reisgericht zur Hand. Djuvec finde ich auch als gefüllte paprika oder als gefüllte Zucchini super.

Ansonsten geht auch immer eine Rumfort-Wokpfanne mit Reis, der könnte sogar auch vorgekocht und gefroren dann in die Pfanne wandern.

gelegentlich dürfe auch ein Risotto drin sein, gemüsebrühen kannsst du super selbst machen und einkochen und hin und wieder wird ein Stückchen Parmean oder Grana Gadano auch im Studentenbudget drin sein Na!

Ehr kalt wäre ein reissalat mit viel frischem Porree und Ananas in einer Currycreme oder halt die Süße Richtugn als Milchreis mit Obst/Kompott.

LG

Vini

Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt da eh nicht lebend raus! Bietet euch das Leben nur Zitronen, besorgt Tequilla und ruft mich an. Nagelt einen Pudding an die Wand, kämmt einen Igel, bügelt Kekse und nennt das ganze Eichhörnchen. Geht für echte Freunde durch die Hölle und zeigt den anderen den Weg dahin....
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine