Reis-Rezepte (billig)

Mitglied seit 02.11.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich liebe Reis! Und bin Student. Das passt relativ gut zusammen, immerhin ist Reis billig. Leider bin ich nicht sonderlich kreativ und wirklich viel interessante Reis Rezepte, die möglichst wenig kosten und eine sehr gute Verfügbarkeit haben (kaputtes Bein und kein Auto, ich möchte nicht zwei Stunden bis zum nächsten größeren Markt laufen) habe ich bisher selten gefunden.

Daher bitte ich um Inspirationen! Grobe Richtung, ich mag tendenziell wenig mit Kartoffeln oder Zwiebeln und auch kaum gekochtes Gemüse; die japanische Küche hat es mir im Allgemeinen recht angetan (aber jeden Tag selber Sushi machen ist auch nix).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hallo,

ich esse manchmal Reis mit dem Buttergemüse von Aldi, eventuell noch mit einem Ei. Kostet so ca 1€ pro Portion, mit Ei 1,30€. Das Gemüse ist aber natürlich gegart. Hm. Reis mit rohem Gemüse klingt für mich jetzt nicht so lecker. Gut, bei Sushi ist das was anderes.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
3.398 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo Asanari,

also ich würd ständig Risotto essen... Bisschen Schalotten, Wein, Brühe (von mir aus auch aus der Dose) und ein Stück Parmesan hat man doch ständig im Haus (oder kann es einmal mit kaputtem Bein ohne Auto auf Vorrat kaufen oder sich von Freunden besorgen lassen) und kann es immer verfeinernt mit Kürbis oder Pilzen oder Fleisch oder Shrimps oder Hühnchen oder oder oder...

Schlotzig und immer lecker.

Oder mal den Reis in etwas anderem garen als Salzwasser, z.B. in Orangensaft mit einer Zimtstange oder in Tomatensaft oder in Milch mit einer Vanilleschote.

Oder braten, wenn man gegarten Reis übrig hat, einfach ein Ei drüber kleppern und mit Sojasoße würzen.

Liebe Grüße
TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.420 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,