Vegetarischer Samstag 10.10.15


Mitglied seit 17.01.2002
18.864 Beiträge (ø3,1/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Pilzen
Flammkuchen
Schokoladeneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.268 Beiträge (ø5,13/Tag)

Hallo zusammen,

da ich gestern drei Kilo Tomaten "verarbeitet" habe (gewuerfelt, gekocht und leicht gesalzen) mache ich mir heute eine Cremige Tomatensuppe mit Kokosmilch.
Und damit ich auch satt werde gibts ein paar Quinoa-Baellchen dazu, die ich noch eingefroren habe.

Ich "normalisiere" mich wieder. YES MAN
Gestern Abend war ich sogar bei einem kleinen Konzert. Ich hatte schon bedenken, dass das nix werden koennte. Aber mir gings wieder einigermassen gut. Also bin ich hin. Hatte mich doch schon drauf gefreut.

Wen's interessiert: Es war ein Konzert mit Ray Wilson (ehemals bei Genesis) & Band.
Danach war ich aber ziemlich ko.

LG und schoenen Samstag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.288 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Rote-Beete-Salat mit Käsenocken (aus frischer roter Beete), dazu leckeres selbstgebackenes Dinkelbrot.
Außerdem mache ich noch Apple Crumble.

LG;
S.

@Margie: schön, dass es dir besser geht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen!

Bei mir gibts heute ganz etwas Einfaches...Pellkartoffeln mit Sour Cream und einen Gurkensalat Lächeln

Ich habe noch einen kleinen Hokkaido liegen, den müsste ich mal verarbeiten. Geplant war diese Pastasoße die letztlich hier gepostet wurde. Vielleicht bereite ich die einfach zu und froste sie dann (auf dass der Froster wieder voll werde! *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).
Mal schaun...

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2010
312 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

bei uns gibts heute abend gebratene Pilze mit Kartoffelstampf, wir haben heute früh ganz viele Steinpilze gefunden Lachen

Ein schönes Wochenende wünscht
Cornelia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.759 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute das hier griechische Paprikapfanne .

@Margie: schön dass es Dir wieder besser geht.

@ Monika: bei uns im "Badischen" ist das auch ganz typisch, und ja, die Dampfnudeln müssen eine Salzkruste haben. Schwiegereltern kannten das garnicht und finden die Kombi "amüsant". Die haben auch mal gesagt, Dampfnudeln könnten sie sich eher mit Bratensoße vorstellen....(bei der Vorstellung schüttelt´s mich....)

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.677 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo zusammen,

hier gabs gestern Pfeil nach rechts zweierlei Pizza, die eine mit Röstgemüse (Aubergine, Zucchini, Paprika) und die andere mit Kartoffel, Oliven und Rosmarin Küsschen

@Margie: Für mich ist das immer ein gutes Zeichen, wenn mein Körper so sensibel auf "Gift"stoffe reagiert, dass heißt das er es noch nicht gewöhnt ist und das ist erfreulich Na!
Wie ersetzt Du die Eier bei den Qunioabällchen?

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2013
2.905 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

meine Frau meinte, heute könnte es ruhig vegetarisch sein. Also kochte ich spontan eine Bandnudel-Kürbis-Pfanne.
(Dass ich mir noch eine kleines Steak dazu gönnte, ist ganz einfach "Secret"!)

LG
löwewip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.414 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich bin heute noch auf eine Hochzeitsfeier eingeladen.
Ich habe erfahren, dass es Ochsen und Zander gibt... Da habe ich vorab angerufen und um ein vegetarisches Gericht gebeten. Gespannt bin ich schon, was mich da heute erwartet. Da es eine typisch bayerische Hochzeit in einem Riesen-Riesen-Saal ist, kann ich mir vorstellen, dass ich mit einem Beilagensalat schon glücklich sein muss! na dann...

LG
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.136 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo
Nach dem wir heute morgen beim Renovieren die Zeit vergessen hatten und auf einmal gewaltigen Hunger bekamen, haben wir uns kurzfristig für ein Mittagessen vom ortsansässigen Asiaten entschieden. Wir holten uns gebratenes Gemüse in Kokosmilchsauce mit gelbem Curry auf Reis. Das war sehr lecker Lächeln

@Bananenjoe
Das mit Dampfnudeln und Bratensauce habe ich auch schon gehört und zwar aus den östlichen Bundesländern. Ich bleibe da lieber bei unserer Variante, manchmal gibt es auch Wein- oder Vanillesauce dazu Na! Schmeckt auch total lecker wo bleibt das ...

Liebe Grüße





Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,15/Tag)

Nach einigem Stöbern habe ich nun Kürbis - Ravioli zur Verarbeitung meines kleinen Hokkaido gefunden.
Leider habe ich ja das Wochenende essenstechnisch schon verplant, also wandern die Ravioli so wie sie sind in den Froster und ich mach mir die wenns mal schnell gehen muss.
Meine bessere Hälfte mag "sowas" leider gar nicht, für den sind ein gefüllter Nudelteig geschwenkt in Salbeibutter und nen Salat dazu kein vollwertiges Essen Welt zusammengebrochen na dann...
Ess ichs eben ganz alleine! HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.268 Beiträge (ø5,13/Tag)

@Anna:
Ich hab das Ei durch Sojamehl ersetzt.
Vielleicht sollte ichs mal mit Leinsamen probieren. Die werden immer etwas trocken mit Sojamehl.
Oder man ignoriert das Ei einfach mal. Klebt bestimmt auch noch gut.

@loewewip:
Wir haben auch gar nix von deinem "Secret" gesehen.

@Chris:
Oh du Aemste. traurig
Mach dir einfach morgen was Tolles! YES MAN
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine