Vegetarisches am Montag, 5. Oktober 2015


Mitglied seit 15.05.2007
21.165 Beiträge (ø4,89/Tag)

Hallo zusammen,

heute darf ich nur noch Ballaststoffarmes und Tee oder Saefte ohne Fruchtfleisch zu mir nehmen.

Also gibts von dem Weissmehlbrot mit irgendwas drauf und Tee und Apfelsaft.
Ist Marmelade eigentlich ballaststoffarm??? BOOOIINNNGG....
Ich denke schon....
Und das geht auch nur bis Mittag, denn dann nehme ich das Abfuehrzeugs und dann ist Essig mit Essen. Welt zusammengebrochen

@Monika:
Ich mag doch keinen Reis. Na!

@Michaela:
Sobald die Creme nichts mehr ist musst du mal Bescheid geben, ja? Na!

LG und schoenen Montag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.781 Beiträge (ø0,47/Tag)

Morgen zusammen,

bei meinen Eltern steht Äpfelverwertung an. Passend zum sonnigen Herbst gab es nachmittags diesen Apfelnachtisch in etwas abgewandelter Form mit warmer veganer Vanillesauce Küsschen

Abends gab es einfach Brotzeit mit Vürstchen, Oliven und Salat.

@Cornelia: Vielen Dank für die Rezeptbeschreibung!

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.376 Beiträge (ø2,93/Tag)

Guten Morgen an @lle !

@Margie
Dann wünsche ich Dir das der Tag schnell vergeht !

Bei mir gibt es heute:

Wirsingsalat mit Tomaten
Kartoffel - Bohnengemüse mit Räuchertofu
Mascarpone - Mangoeis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.781 Beiträge (ø0,47/Tag)

@Margie: Toitoitoi für Deine Darmspiegelung morgen und gute Nerven fürs Fasten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.769 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Margie!

Nur ein Hinweis: Du solltest bei der Marmelade drauf achten, dass sie keine Kerne enthält. Oder nimm Honig!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.769 Beiträge (ø0,56/Tag)

@Margie: Achte nur darauf, dass die Marmelade keine Kerne hat! Wünsch Dir alles Gute für die Darmspiegelung!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.769 Beiträge (ø0,56/Tag)

Mh, Komisch, meinen ersten Beitrag konnte ich nicht sehen, und als ich ihn zum zweiten Mal geschrieben hab, ist er plötzlich doch zu sehen. Nun stehts zweimal drin! na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.165 Beiträge (ø4,89/Tag)

Danke euch allen. Lachen

Da meine Marmelade sowohl Kerne als auch Schalen enthaelt hab ich die lieber gleich gelassen und Ahornsirup genommen.
Ballaststoffanteil des Sirups: 0,0 %! hechel...

Hab mir schon ueberlegt wie ich am besten moeglichst viel schlafen koennte damit der Tag schnell rum geht. Mir will aber partout nix einfallen. Welt zusammengebrochen

Und fuer meine geplagten Nerven hab ich auf jeden Fall Johanniskraut da. YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
1.287 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen
Bei uns gibt es heute die restlichen Gemüsemaultaschen, diesmal überbacken und Karotten - Apfelsalat.

Arme Margie_S
Fasten ist wirklich doof, wenn man muss besonders. Halt durch, kaunn nur besser werden YES MAN

Liebe Grüße





Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen!

Meine Güte, seid ihr am frühen Morgen schon fleißig am schreiben BOOOIINNNGG....

Hier gibts heute die am Samstag geschobenen Nudeln mit Paprika-Sahne-Soße, dafür hab ich alles da und muss nicht einkaufen.

@Margie
Ja, das ist doof mit der Fasterei, vor allem wenn man muss...ich bekomm da immer schlechte Laune mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Meine Ärztin liegt mir ja wg. einer Magenspiegelung in den Ohren weil ich in letzter Zeit oft teils massive Magen-/Darmprobleme habe. Dabei wolleln sie dann gleich eine Dünndarmbiopsie machen um festzustellen ob ich Zöliakie habe (meine Mutter starb daran) oder ob ich "nur" glutensensitiv bin...oder im besten Fall nichts von Beidem.
Ich ziehe mich da sehr vor der Untersuchung weil ich Angst vor dem Ergebnis habe. Wäre das auch noch positiv, würde mein Speiseplan wohl noch schmaler als er jetzt schon ist bei den ganzen Unverträglichkeiten Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ja...und ich werde es dich wissen lassen wenn mich die Schokocreme eines Morgens anspringt wenn ich den Kühlschrank aufmache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.840 Beiträge (ø0,87/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@ Margie: auch von mir alles Gute. Fasten ist doof...und dann auch noch abführen.... Sicher nicht! kenne es von meiner Mutter, die mußte das früher wegen Reizdarm regelmäßig machen. Für uns hat sie dann fein gekocht, sie selber saß mit Tee und Wasser auf dem Balkon während wir gegessen haben....


Bei uns gibt es heute mit Feta gefüllte Paprikaschoten, für mich gibt es Pilav dazu.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute rote Linsensuppe mit Fladenbrot.
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich werde heute noch Knoblauchbrötchen backen. Habe das Rezept schon lange in den Rezepten, aber nie ausprobiert.

Mal sehn ob die Brötchen mir genau so gut schmecken wie die vom Bäcker. Falls ja macht selbiger künftig an mir weniger Gewinn HAR HAR HAR

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,15/Tag)

Guten Abend!

Heute hat mein Freund gekocht, es gab Wraps mit Gemüsepfanne (Linsen, Möhren, Paprika, Feta), Salat und Sauerrahmdipp. Zum Nachtisch habe ich noch Obstsalat mit Alpro Mandel gemacht. Sehr lecker!

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine