Vegetarisches am Sonntag, 4. Oktober 2015


Mitglied seit 15.05.2007
21.191 Beiträge (ø5,52/Tag)

Hallo zusammen,

heute gibts bei mir noch mal Moehren-Ingwer-Suppe. Irgendwas muss ich mir da noch rein machen. Ich weiss aber noch nicht was.
Gestern hatte ich Brot dazu, aber das Weissmehl haelt einfach nicht lange satt. na dann...

Gestern hab ich fast alle Tomatenpflanzen abgeerntet und entsorgt. Die Unreifen hab ich zum Nachreifen reingeholt. Die Reifen - die ich natuerlich nicht essen durfte Welt zusammengebrochen - liegen jetzt hier rum. Ich werde sie wohl einfach kochen und einfrieren. Es sind doch recht viele.

@Michaela:
Keine Ahnung wie lange das haelt. Bei mir haelts nicht allzu lange, da ich davon immer was nasche. *ups ... *rotwerd*
Aber drei oder vier Wochen im Kuehlschrank sinds auf jeden Fall!

LG und schoenen Sonntag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.517 Beiträge (ø3,2/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

fruchtigen Krautsalat
Piroggen mit Gemüse gefüllt auf einer scharfen Paprika Tomatensosse
Apfel Crumble mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.288 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hallo,

heute gibt es eine schöne Käseplatte, Trauben, Oliven und Baguette.

LG;
s.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2011
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten morgen,
dass glaube ich dir das die Karotten-Ingwer-Suppe nicht lange satt gehalten hat, sind ja auch keine Kohlehydrate drin und die Suppe wird auch ehr als Vorspeise serviert.
Liebe Grüße
Lucy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2010
312 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

da wir heute nachmittag Besuch kriegen, der aber nur zum Kaffee bleibt, habe ich gestern vorgearbeitet: mit hirse gefüllte Mangoldröllchen in scharfer Tomatensauce in der Auflaufform im Ofen gebacken. Die schiebe ich dann heute abend noch einmal rein und streue vorher Semmelbrösel und Butterflöckchen drüber. Dazu gibts Möhrensalat...

Einen sonnigen Sonntag wünscht Euch
Cornelia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
856 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen
Bei uns gibt es heute, wie gestern bei smilingsimona Spaghetti mit Kürbis-Sauce und Pinienkernen
Allen einen schönen Sonntag



Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
856 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Margie_S
wie wäre es mit Reis Wichtige Frage
Drücke den Daumen für die Untersuchung Lächeln beneide dich nicht darum Sicher nicht!
Liebe Grüße





Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.462 Beiträge (ø0,45/Tag)

Morgen zusammen,

gestern Abend gab es hier Pfeil nach rechts (veganes) Kartoffelgratin mit roten Zwiebeln, Stangenbohnen aus dem Garten als Gemüse und gebratenen Räuchertofu.
Die Reste vom Gratin und den Bohnen gibts heute zum Mittag, dazu noch Blattsalat.

@cornelia: Die Mangoldröllchen klingen lecker. Hast Du ein Rezept dazu?

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2010
312 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Anna,

für die Mangoldröllchen habe ich 200 g Hirse nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe mit ein paar Trockenpilzen gekocht, mit scharfem Paprika und Pfeffer gewürzt. Den erkalteten Brei habe ich in blanchierte Mangoldblätter (Stiel abgeschnitten) gewickelt, in eine gefettete Auflaufform geschichtet und mit selbst gekochter Tomatensauce übergossen. Eine halbe Stunde bei 200 Grad im Backofen. Heute abend, wie geschrieben, stelle ich die Form noch einmal ca. 15 min. rein.

LG Cornelia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Tag,

nachdem ich gestern abend absolut keine Lust mehr zum kochen hatte *ups ... *rotwerd* wurden die Nudeln mit Paprika-Sahne-Sauce schlichtweg verschoben und ich habe mir eine Portioin Zucchini-Chili aus dem Froster aufgetaut und mit Brötchen gegessen.
Heute werde ich nochmal etwas aus dem Froster befreien, denke es wird eine Portion Kürbissuppe mit Kokos und Ingwer sein...dazu dann einfach eine Scheibe Brot oder so. Dafür gibts dann das ursprünglich für gestern geplante Essen einfach morgen, dann muss ich zwischen 3 Terminen nicht noch einkaufen.

@ Margie
Hm, ja, dann werd ich die Haltbarkeit der Creme wohl testen müssen. Es ist ja großartig nichts drin was schnell verderblich wäre außer der Butter....wir werden also sehen.

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.465 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen!

Hier gab es die letzten beiden Tage nochmal Kürbissuppe.
Heute gab es Brot-Pflanzerl (mit Möhren und Bergkäse), dazu Radicchiosalat mit Gurken, Tomaten und einem Joghurtdressing.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2012
1.355 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute Gemüselasagne von 38smokey, leider gibt es das Rezept nicht in der Datenbank. Ich habe es aus dem Forum "Pfund um Pfund vom 10. August bis 16. August 2015". Sehr lecker und kalorienarm.

Liebe Grüße Inge

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.589 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben uns heute nochmals auf einer Kerwe durchgeschlemmt, Bruschetta und Waffeln hechel...

Für heute abend gibt es dann nur eine Kleinigkeit, Omelette mit Tomaten, Käse und Schnittlauch, dazu Brot.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.788 Beiträge (ø1,28/Tag)

Guten Abend!

Wir wurden heute von unseren lieben Nachbarn bekocht. Es gab gemischten Salat mit Balsamico-Dressing, Reis mit Gemüsecurry und Mascarpone-Dessert. Küsschen

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine