Lasst euch inspirieren! ;-)

zurück weiter

Mitglied seit 15.05.2007
21.197 Beiträge (ø5,51/Tag)

Hallo,

ich weiss nicht so recht ob ich herzhaft lachen soll - oder ob ich eher...

Na gut. Kann jeder mal fuer sich entscheiden.
Aber seht/lest selbst:

Ich bin ja nun schon einige Jahre hier unterwegs, habe es aber erst vor Kurzem entdeckt.
Unter den Besten Rezepten - Top 20 gibt es auch Beste Rezepte: Vegetarier-Top-20.

Damit es etwas einfach wird habe ich diese 20 Rezepte mal zusammengefasst:

Snaks:
- Gurkenkrokodil
- Ananas - Fritten mit Himbeer – Ketchup

Sossen:
- Tzaziki aus Kreta
- Absolut gelingsichere Sauce Bernaise
- Pesto
- Süß - saure Soße
- Bärlauch-Gewürzpaste

Beilagen (weit gefasst) :
- Wedges
- Knusprige Bratkartoffeln nach Muttis Rezept
- Kartoffelgratin
- Omas echter Berliner Kartoffelsalat
- Scharfes Rosmarinsüppchen
- Butterklößchen
- Palak Paneer
- Seitan

Sonstiges:
- Eingesalzenes Gemüse für Gemüsebrühe
- Gestreifter Nudelteig
- Lángos
- Vanillezucker

??????:
- Tomaten-Auberginen-Avocado-Burger

Bei Letzterem trau ich mich offen gestanden nicht so recht es als "Hauptgericht" einzuordnen.
Fuer mich waere es jedenfalls kaum ein Solches.

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.197 Beiträge (ø5,51/Tag)

Oh ich moechte euch doch nicht vorenthalten was ich daran so "lustig" finde!

Darunter steht:
(Ausschnitt)

....Hier finden Sie die 20 bestbewerteten Rezepte aus der Kategorie Vegetarisch. Hier findet bestimmt jeder etwas nach seinem Geschmack - also schieben Sie doch auch mal als Nicht-Vegetarier einen fleischlosen Tag ein. Denn das ist nicht nur gesund, sondern auch noch gut für die Umwelt. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie beim Nachkochen Ihrer Kreativität freien Lauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø6,98/Tag)

Hallo zusammen!


Was ist daran merkwürdig? Versteh ich nicht so ganz.

Die Veggis finden das sicher gut. Und den Burger stelle ich mir richtig schön fettig vor! Das passt doch alles.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.197 Beiträge (ø5,51/Tag)

Noch was vergessen:

Lángos ist ungarisches Fladenbrot.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.197 Beiträge (ø5,51/Tag)

Ja klar Vanillezucker und Gemuesebruehe sind natuerlich sehr leckere vegetarischee Gerichte.

Wie waers einfach mal mit lesen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.558 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hi Emmy-Ly,

naja, Vanillezucker als vegetarisches Gericht einzunehmen, das hat was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.750 Beiträge (ø1,84/Tag)

Super, ein vegetarischer Tag mit Gurkenkrokodil und Ananasfritten. Da hätte man ja auch was besseres aussuchen können. Friedas Hefezopf ist übrigens auch vegetarisch, wieso hat er es in die Top 20 nicht geschaft Na! ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.558 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hallo,

vielleicht hätte man die Top-20 präzisieren sollen: "Für Pudding-Vegetarier".

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.466 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen!

Gebt mal in der Rezeptsuche "vegetarisch" ein und sortiert nach Wertung, dann erhält man alle diese Rezepte. Na!

LG Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.955 Beiträge (ø3,07/Tag)

Hallo!

Naja, da ja bei diesen "Best of-Listen" einfach nur die Rezepte genommen werden, die die beste Bewertung haben - kann der CK ja da echt nix dafür. Das ist doch eher ne Frage dessen, welche Kategorien die Rezepteinsteller eben angeklickt haben. Und offenbar legte der Einsteller des Vanillezuckers eben wert drauf, dass selbiger vegetarisch ist - was für mich die Frage nach sich zieht: Gibts echt auch nicht-vegetarischen Vanillezucker? BOOOIINNNGG.... Lala

Ich selbst versuche eher, die Kategorie "vegetarisch" nur anzuklicken, wo die Unterscheidung zu nicht-vegetarisch auch sinnvoll ist. Aber ne Garantie würd ich auch nicht dafür übernehmen, dass ich nicht vielleicht auch mal den Klick wo gesetzt hab, wo das eher zu solch komischen Listen führen würde, falls die Bewertung mal so toll sein sollte. na dann...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Lasst inspirieren 46818398 Lasst inspirieren 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2011
326 Beiträge (ø0,14/Tag)

Aber das Palak Paneer ist echt super Lächeln Ganz günstig und leicht zu machen und doch exotisch, also auch was für Gäste.

Gut, die anderen Sachen, naja...

Liebe Grüße, parmigiana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.197 Beiträge (ø5,51/Tag)

Weisste parmi, daran zweifle ich ja gar nicht. Na!

Aber als "Inspiration" fuer Fleischesser, auch mal vegetarische Tage einzuschieben?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2005
7.326 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo

Diese Rezepte sind also für Fleischesser inspirierend, die mal fleischlos kochen wollen? ...

Mein Menü würde so lauten:

Vorspeise: Gurkenkroko mit Tzaziki aus Kreta
Hauptspeise: Nudeln mit Pesto oder Bärlauchpaste und irgendein geschnippeltes, angebratenes Gemüse
Nachspeise: Lagos mit Vanillezucker

Naja Was denn nun?

LG sojamurmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.197 Beiträge (ø5,51/Tag)

Mahlzeit! Klingt sehr lecker!



na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,24/Tag)

Also ich finde, man kann vom Chefkochteam schon erwarten, dass sie nicht einfach mit einem Programm die bestbewerteten Rezepte zu einer Liste zusammenfassen lassen, sondern schon darauf gucken, ob es auch sinnvolle Ergänzungen für diese Liste sind.

Wobei ich den Burger irgendwann nochmal ausprobieren will. *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine