Kann man Tofu "roh" essen?


Mitglied seit 11.10.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich komme mir zwar reichlich dämlich vor so eine Frage zu posten, aber immerhin ist Tofu ja aus Sojabohnen gemacht und die müßte man doch auch vor dem Essen kochen? Bitte um Nachsicht, bin absoluter Kochneuling und dachte mir ich frag erstmal die Experten, bevor ich mich und meinen Liebsten vergifte.

Hintergrund ist, dass mir der nette AsiaShop Besitzer um die Ecke gleich Zutaten für Misosuppe (also Pulver und Paste) verkauft hat als ich ihm erzählt hab dass ich die so gern esse (geschäftstüchtig der Mann Na!). Und ich finde da gehört Tofu als Einlage rein, weiß aber eben nicht, ob man den mitkochen muss oder nur kurz zum Schluss reintun damit er warm wird.

lg aus Wien
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
2.994 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

Tofu kanst Du auch so essen (wenn er Dir schmeckt).
In der Misosuppe reicht erwärmen. Kochen sollte man das Miso sowieso nicht wegen der Nährstoffe.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.382 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo,
den musst du nur warm machen.....also für die Suppe.
Angebraten schmeckt Tofu auch lecker. Kannst du ebenfalls als Suppeneinlage so machen.





Chefkoch ist kein Wattepusten!


Tofu roh essen 2476065503Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2007
1.390 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

es gibt ein Tofuerzeugnis, das nennt sich "Seidentofu". Ganz weich, Konsistenz von Pudding oder so. Den kannst du gar nicht erwärmen, da er sonst zerfällt. Im Sommer eiskalt mit Ingwer und Sojasauce zu den Speisen reichen. Aber, mein Geschmack ist es nicht...

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wow, ihr seids ganz schön auf zack... so schnelle antworten hätte ich mir nicht erwartet! Dankeschön!

@andrea: auch das Pulver nicht kochen? Mir wurde das so erklärt das man die entsprechende Menge Wasser mit diesem Dashi (oder so ähnlich) Pulver einmal aufkocht, und dann die mit ein bisschen Suppe aufgelöste Paste einrührt. Oder hab ich ihn da falsch verstanden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2008
80 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich esse tofu oft kalt, mit tomatenmark und frühlingszwiebeln als aufstrich zum beispiel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2008
13.417 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

ich mag roher Tofu und hatte eigentlich nie Probleme damit Na!
Schau mal, vielleicht magst du dieses Rezept ausprobieren:
Misosuppe-mit-Gemuese-und-Tofu oder Misosuppe

Liebe Grüsse eLaNDa
Tofu roh essen 1952897506
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.