Vegetarischer Wochenanfang 14. Juli 2008

zurück weiter

Mitglied seit 14.12.2005
4.875 Beiträge (ø0,95/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Ich habe noch ein bisschen DVD geschaut. Warte noch auf einen Anruf von meinem Schatz. Der darf nämlich heute von 20.00-0.15h ( Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! ) an die Orgel, an der die zweite Runde stattfindet. Mal sehen, ob er noch zum Hörer greift.

Essenstechnisch bin ich für heute total ratlos. Ohne meinen Schatz hab so gar keine Lust auf kochen!

Lebensmittel sind noch da, mir fällt bestimmt noch was ein.

Einen schönen Tag Euch allen.


Vegetarischer Wochenanfang 14 Juli 2008 3971478854
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

Mein Wochenende verlief völlig anders als geplant. Am Freitag sind ja die Mietverträge fürs Wohnheim ausgelaufen, aber ich hatte mit der zuständigen Person vereinbart, meinen Vertrag über den Sommer zu velängern. Sie hat mir allerdings nicht mitgeteilt, dass ich nicht in meinem Zimmer bleiben kann, bis ich endgültig in mein neues Zimmer umziehen kann. Sie ging davon aus, dass ich das wüsste - was bis gestern morgen nicht der Fall war, als sich herausstellte, dass ich eigentlich noch am selben Tag umziehen sollte Welt zusammengebrochen Gestern also hektisch alles gepackt, heute mit Hilfe eines Freundes umgezogen - und jetzt werde ich wohl wieder aus dem Koffer leben, weil sich auspacken nicht wirklich lohnt, da ich noch nicht weiß, wann (irgendwann im August na dann...) ich endgültig umziehen werde Welt zusammengebrochen Und heute wieder zur Arbeit - ich bräuchte jetzt erstmal ein Wochenende!
Gekocht habe ich weder vorgestern noch gestern - alles eingepackt, und keine Zeit. Also nur Denkeressen. Hoffentlich heute wieder was richtiges, aber was weiß ich noch nicht. Momentan will ich nur noch ins Bett.

Liebe Grüße
Cappu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.660 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo guten Morgen an @lle !
@Fritzi
Schön das Du gut erhlot wieder hier bist Lächeln
Mein Mann wurde am 2. Auge operiert und kann nun wieder sehen Lächeln

Bei mir gibt es heute da meine Mädchen zum Essen kommen :
Gemischter Salat
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang ohne Stress und größere "Pannen "

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2004
1.491 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen am Wochenanfang!

bin schon fix und fertig fürs Büro Lächeln Hier scheint die Sonne aber kühl ist es...

@Greta: schön, daß es deinem Mann gut geht
@Fritzi: weiterhin schönen Urlaub und schön daß Du wieder da bist
@Katze: viel Spaß bei Deinen Eltern
@Cappu: ich drück die Daumen daß Du schnell nicht mehr aus dem Koffer leben mußt und ein eigenes Reich hast Küsschen

Essen werden wir heute was mit Zucchini - es sind ganz viele gelbe zum Ernten. Was wird sich noch rausstellen Na!

Ach ja: wo ist denn Hada ??

Sonnige Grüße

Mone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2005
2.131 Beiträge (ø0,42/Tag)

guten morgen an alle

hier bin ich Lachen . danke der nachfrage.

ich hatte viel zu tun und habe immer nur mal reingeschaut. dadurch das mein fuß Verdammt nochmal - bin stocksauer immer noch nicht oK ist geht auch alles sehr langsam. lange sitzen kann ich also auch nicht und dann viel kleine pausen mit fußhochlegen. und alles was gemacht werden muß und GöGa nicht machen kann, zieht sich in die länge Welt zusammengebrochen .

war es heute zu essen gibt entscheidet sich nach dem einkaufen. morgen muß ich zum mrt und dazu quer durch ganz berlin, übermorgen zur blutabnahme, das ist aber nur 5 min mit dem auto.

ich stelle meine neueste "Käsekreation" in meinen sammelthread und das foto in´s album.

@ greta schön das dein mann auch mit dem Zweiten wieder sieht, das ist wunderbar Lachen .

@ fritzi, seit ihr gut erholt?

@ oh cappu, ich hasse HAR HAR HAR es auch aus dem koffer zu leben. wir sind 2mal eine woche vor weihnachten umgezogen. grausam sag ich dir. nichts konnte rechtzeitig ausgepackt werden. wir hatten ja jeder nur einen umzugstag.

allen jetzt einen schönen wochenanfang und einen schönen tag, hada Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen

hier scheint auch die Sonne, aber es sind nur 10 Grad ...

@greta
Das ist ja toll! Viel Spaß mit Deinen Mädels heute Na!

@cappu
Ich hoffe, dass Du bald in Dein richtiges neues Heim umziehen kannst, aus dem Koffer leben ist echt Jajaja, was auch immer! Alles Liebe!

@Kaffetrinkerin
Habe zwei mal gewunken auf der Fahrt Na! Diese Wurst habe ich auch schon mal auf einem Weihnachtsmarkt gesehen, meine Schwiemu hat sie auch gegessen meine ich. Der Verkäufer hat sie mir wärmstens empfohlen, aber nee, das geht nicht mehr Sicher nicht! Habe im Urlaub bei GöGa Leberwurst und Schinken probiert, mir schmeckt das alles nicht mehr...

@mone
Wollte eben laufen gehen, da kam Mini zu uns ins Bett... Jetzt habe ich mich rausgeschlichen und keine Laufsachen hier traurig Habe eben den Bericht von diesem Extrem-Zugspitzlauf mit zwei Toten gelesen - Hammer - manche sind echt Jajaja, was auch immer! Schönen Tag Dir!

Zu Essen gibt es heute vermutlich selbst gemachte Nudeln aus Kastanienmehl, werde berichten!

Liebe Grüsse und guten Start in die Woche

fritzi


Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)

Huhuu

@hada
Was ist mit Deinem Fuß? Ich hab wohl einiges verpasst hier ...

fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2005
2.131 Beiträge (ø0,42/Tag)

ich nochmal

der "käse" kommt in käse aus der mikrowelle (hab mich vertan *ups ... *rotwerd* ).

@fritzi, mein fuß ist dick und geschwollen, ein schub im dauerschub. ich habe gerade einen großen rheumaschub und erst in einer woche einen termin.
ich kann nur mit der ferse auftreten und wenn ich mal unkonzentriert beim laufen bin ist es wie tausend messerstiche.

bin dadurch auch schon 2x hingefallen. ich war nur mit dem gehstock gegangen, da der rollstuhl am ladegerät hing. beide füße gleichzeitig hochheben geht halt nicht. ich habe mir gottseidank nichts getan. einmal bin im auf der couch gelandet und ein mal im garten zwischen den kartoffeln.

GöGa hat gesagt nur noch mit rollstuhl nach draußen und aufstehen nur wenn es nötig ist., aber nicht alles lässt sich aus diesem rollstuhl heraus machen.

hoffentlich bekomme ich den neuen da kann ich zB.den sitz nach oben fahren wie einen lift. der med. dienst lässt auf sich warten und dann nochmal monate durch die krankenkasse usw., vor weihnachten rechne ich nicht mehr damit.

liebe grüße, hada Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2008
446 Beiträge (ø0,11/Tag)

Jajaja, was auch immer! Hallo und schönen guten Morgen,

mich gibts auch mal wieder.

Also, nichts ist schlimmer, als Urlaubszeit und dazu noch jede Menge Kranke. Man kommt ja aus dem Arbeiten überhaupt nicht mehr raus Welt zusammengebrochen !!!

Zum Kochen komme ich auch nicht mehr, bin daheim eigentlich nur noch auf der Durchreise. Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten Na wenn das mal stimmt!? ...

Gestern hat Schatzi Essen gekocht, Rigatoni mit selbstgemachter Tomatensoße, frischen Tomaten und Oliven, hmmmm...
Heute abend gibts Kartoffeln und Kräuterquark mit frischen Kräutern aus dem Garten. Kartoffeln muß ich aber noch kaufen gehen. Und hoffentlich ist bis heute abend der Strom wieder da. Der wird nämlich gleich abgeschaltet: dringende Bauarbeiten am örtlichen Stromnetz - d.h., wir in unserer ländlichen Idylle werden jetzt auch ans "unterirdische" Stromnetz angeschlossen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kerzenschein ade...

@ cappu: Dir gute Erholung heute - kanns Dir nachfühlen, hab selbst drei Umzüge in zwei Jahren durch. Ich suche heute noch Dinge und weiß manchmal nicht, hab ich sie nun entsorgt oder liegen sie doch in irgendeinem Schrank Jajaja, was auch immer!

Wünsch euch allen einen schönen Tag
LG, Katrinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)

ich auch nochmal

hada
dann drücke ich feste die Daumen für Dich und pass schön auf Küsschen Mir reicht schon der Bienenstich auf der Fußuntersohle, den ich mir am letzten Tag im Urlaub noch zugezogen habe - aber das sind ja echt peanuts *ups ... *rotwerd* na dann...

GöGa muss morgen auch ins MRT - wir können uns also gegenseitig Daumen drücken Na!

lG fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2004
1.255 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen!

@hada: kann mir vorstellen, dass es total besch....eiden ist, so gehandicapt zu sein! traurig Toll, dass Du das mit so viel Lebensfreude meisterst!

Die Idee, gestern auf dem Gemeindefest zu helfen, war wohl doch nicht so 1A. Nun habe ich garkeine Stimme mehr. Ich musste heute früh ja meine zwei beiden in der Schule krank melden, und das war etwas schwierig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Eigentlich müsste ich noch ein paar Telefonate tätigen, aber das kann ich wohl knicken. Mal sehen, was sich davon per Mail erledigen läßt.

@Cappu: das ist ja wirklich dumm gelaufen!

@fritzi: DIE Würstchen hast Du bestimmt auf keinem Weihnachtsmarkt gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die waren nämlich ganz frisch!
Jemand aus unserer Gemeinde hat sie gestiftet. Die übrigen Sachen kommen auch von einem Metzger, der zu unserer Pfarrei gehört, aber da weiß man halt so garnicht, wo der sein Fleisch her bekommt. Mit Sicherheit aus dem Schlachthof, und wie es den Tieren da vorher erging....
Da die wilden Wutzen hier bei uns im Wald sehr häufig anzutreffen sind und auch einiges an Dummheiten machen, esse ich die mit gutem Gewissen Na!

@Roswitha: das habe ich mich schon gefragt, wie die das mit dem Üben machen! Man muss sich ja wenigstens so´n bisschen in die fremde Orgel einspielen können.
Das wird dann aber für Dich eine lange Stunde morgen, wenn Dein Schatz spielt, oder?

So, nun werde ich mal eine große Kanne Kräutertee kochen!

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,6/Tag)

hallo zusammen,

@Uschi: klar geht das!!! neidisch sein und trotzdem goennen!
und dass diese small eggs wie unkraut wuchern ist der richtige vergleich; aber eigentlich war ich ja von dem arbeitskollegen, von dem ich die "mutter" hatte (ein einziges tomaetchen) "vorgewarnt", dass die so irre wachsen. na dann...

@fritzi: ui, wie schoeoeoen!!

@Kaffetrinkerin: wild (auch wildschwein) war in meiner kindheit und jugend die einzige fleischart, die ich halbwegs "problemlos" reingekriegt habe... wir hatten das ab und zu, da mein vater zur jagd ging. ente fand ich aber sehr uebel... na dann...

@ll: wie geht das noch mal mit foto einstellen? (falls ich heute abend welche von den tomaten machen werde...)

@Cappu: ach du liebe zeit! du aermste! Was denn nun?

@hada: "der "käse" kommt in käse aus der mikrowelle " BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... wie muss ich das verstehen??

was mit essen heute ist, weiss ich noch nicht.
vielleicht gehe ich mal wieder was essen... Na!

liebe gruesse
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2005
2.131 Beiträge (ø0,42/Tag)

hallo margie

der thread heisst Pfeil nach rechts schnittkäse aus der mikrowelle Pfeil nach links . sorry *ups ... *rotwerd* hab ich schneller geschrieben als mitgedacht, oder umgekehrt BOOOIINNNGG.... .

@ fritzi, seit ich als kind mal einen bienen oder auch wespenstich hatte, das weiss ich nicht mehr so ganz genau, gehe ich nur noch mit schuhen nach draussen, egal ob wiese oder nicht.

gehandicapt zu sein, ist teilweise ´ne katastrophe. du kannst nicht alles machen was du möchstest, weil du nicht hinkommst. immer vorher informieren ob es mit rollstuhl geht. dann immer noch fröhlich sein, lachen ist sehr anstrengend, aber es lohnt sich Achtung / Wichtig Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN hechel... na dann... Na! 11.11.11:11 Küsschen


bis dann hada Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.197 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

ich bin schon seit 5.30 wach, weil mit meinem Mann aufgestanden bin, der fliegt heute für eine Woche nach England. Eigntlich wollte ich mich danach nochmal hinlegen, konnte aber nicht mehr schlafen na dann...

Am Wochnende war Kinderschützenfest Welt zusammengebrochen und da gab es kein besonderes Essen, die Kinder waren sowieso satt.

Heute gibt es einen Gemüseauflauf.

lg Konny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo!

Na, hier ist ja schon einiges los! Ich hab gestern bzw. heute "erst" um 1 das Licht ausgemacht - ist zwar nicht sooo spaet, aber wenn ich den Tag ueber gearbeitet habe, bleibe ich normalerweise nicht so lange auf. Hab aber noch einen Film geguckt und dann gelesen. Heute Morgen war ich dann irgendwie trotzdem schon um 6 wach! Jajaja, was auch immer! Dabei hab ich doch frei und koennte laenger schlafen... Na, egal, heute Mittag treffe ich mich auf jeden Fall mit zwei Maedels vom Ballett um einen Film ("Der falsche Braeutigam" wird hier wiederholt) im Kino zu gucken. Schon komisch: Jetzt, wo ich Mittwoch meine letzte Ballettstunde, schaffe ich es mal, mich mit den Leuten persoenlich zu treffen. Ausserdem hab ich noch ein paar Besorgungen in der Stadt zu machen und heute Abend kommt ein weiterer Anwaerter auf meine Nachfolge hier zum Probearbeiten. Ich bin gespannt!

Das Essen fuer heute ist wiedermal ziemlich unklar, bin aber auch noch vom Muesli mit Apfel satt. Vorm Kino nur was schnelles, vielleicht holen wir uns dann auch noch was im oder nach dem Kino. Zum Abendessen bringt Johns gute Freundin wiedermal was, da muss ich abwarten, ob was vegetarisches fuer mich dabei ist.

@Cappu: Ohje, du Arme! Mir graut ja schon davon, wenn ich hier ausziehen muss - ich weiss schon jetzt, dass ich meinen Kram nicht in einem Koffer unterbekomme und mich vermutlich auch von nichts trennen kann... na dann...

@Hada: Gute Besserung! Ich arbeite ja fuer einen Mann, der im Rollstuhl sitzt und finde es einfach nur bewundernswert, wie engagiert man (trotzdem oder gerade deshalb?) sein kann!

Viele Gruesse und bis spaeter wahrscheinlich,
Kati.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine