Vegetarischer Freitag 09.01.

zurück weiter

Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

ich werde heute die letzte Gelegenheit nutzen, um für meine Eltern schön zu kochen, denn am Samstag geht es nach Bologna zurück.

Geplant ist:
- Rote-Bete-Salat mit Walnussvinaigrette
- Sauerkrautstrudel mit Meerrettich-Sauce

Liebe Grüße
Cappu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,12/Tag)

@Froeschle: oje traurig Gute Besserung für Deinen Kleinen. Und Dir starke Nerven!

Gute Nacht,
Mirax
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.654 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo Guten Morgen an@lle !

Bei mir wird es heute folgendes geben :

Steckrübensalat
Wirsingrouladen mit Reis - Käse Tomaten Füllung
Schlesisches Mohncreme

Allen Kranken und besonders den Kindern gute Besserung Lächeln

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Greta


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
508 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

oh Greta .. wie ich anhand Deines heutigen Menüs erahnen kann, hast Du gestern das Perfekte Dinner geschaut Na!

Mir hat das Menü auch sehr gut gefallen, darum wird es dieses Gericht heute bei mir ebenfalls geben Lachen

Allerdings ohne Nachtisch, da ich Mohn leider überhaupt nicht mag. Also:

Wirsingroulade mit Reis-Käse-Tomaten Füllung und Kartoffelpüree

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und ein charmantes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüsse
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
2.911 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

@ Greta und Steffi/Campina,

na, Ihr seid ja schnell mit dem Umsetzen Lachen. - Berichtet mal! - Etwas viel Brühpulver hat die Desiree verwendet, fand ich...

Bei uns gibt es heute abend auf die Schnelle Pizza aus dem TK. Muss unbedingt mal wieder selbst Pizza machen - aber dazu brauche ich mehr Zeit traurig.

Bei uns im südlichen Südhessen hat es übrigens gestern keinen Schnee gegeben, aber ein Gewitter, zweimal hat es geblitzt und sofort danach gedonnert - also war es auch recht nah...

Liebe Grüße,
Caneel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
508 Beiträge (ø0,1/Tag)

@Caneel

hi hi ... ja das mit dem Brühpulver fand ich auch sehr amüsant. Dann noch die Kommentare von dem Off-Mod \"ooh und noch ein wenig Brühpulver\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich setz nur so schnell um weil heute eh einkaufen gehen muss ... und auch noch nichts an essen geplant hatte ... und ich das gestern ganz ansprechend fand.

Bei euch gewittert es? BOOOIINNNGG.... .. is wirklich lustig wie unterschiedlich das Wetter überall ist.

Liebe Grüsse
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2005
406 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo und einen sonnigen guten Morgen,

bei uns gibt es heute:

* Spaghetti mit Bärlauchpesto
* Bobbelkuchen - der wirklich super lecker schmeckt!

Bei uns hat es + 5°C. Es regnet ab und zu. Schnee ist keiner in Sicht.
Hoffentlich bleibt das auch so, da ich nächsten Freitag nach Hause fahre. Meine Nichte heiratet ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich liebe Hochzeiten!!

Grad eben habe ich von meinem Bruder die Hiobsbotschaft erhalten, dass sein Sohn Scharlach und eitrige Angina hat. Na hoffentlich ist der bis nächste Woche gesund - habe keine Lust mir was zu holen.
Ihr müßt wissen, dass mein Bruder und seine Frau nicht zu der Sorte Eltern gehören, die mit kranken Kindern zu Hause bleiben. Unter dem Motto: Was soll denn schon passieren....?

Gestern Abend war in der Schule meines Sohnes Elternsprechtag. Ich glaube heute bin ich 2 cm größer. Wir hörten nur Lobeshymnen, was wir für einen fleißigen, intelligenten, hilfsbereiten, aufmerksamen und gut aussehenden... Sohn hätten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wow! Das war Balsam auf unserer Seele!

Liebe Grüße von einem mächtig stolzen
baerchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,87/Tag)

@Bärchen: Das ist doch schön! Mein Papa hatte gestern auch Elternsprechtag, aber seiner Laune nach zu schließen musste er den Eltern was ganz anderes über seine Schüler erzählen... Na!

Ganz vergessen vorher: Der Schnee hat uns jetzt auch erreicht, d.h. ich habe mehr oder weniger eine Schlittschuhbahn vor der Haustür - gestern Regen, und jetzt alles gefroren und Schnee drauf...

@Tíkus: Erinnere ich mich richtig, dass die Biowelt Samstags nur bis 1400 geöffnet hat? Ich muss mich morgen vor der Rückreise noch mit Zwergenwiese Aufstrichen eindecken.

Gruß
Cappu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
2.911 Beiträge (ø0,53/Tag)


Hallo noch mal,

@ Cappu; Zwergenwiese Aufstriche, in welchen Geschmacksrichtungen gibt es die? Ich habe bis jetzt noch nicht so tolle Fertigaufstriche gefunden...

@ Steffi/Campina - am meisten störte mich der Beutelreis... in so einer Sendung!

@ baerchen, ein frischer Hefekuchen k a n n nur lecker schmecken Lachen.


LG, Caneel

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,87/Tag)

@Caneel: Findest du hier. Zwergenwiese Aufstriche mag ich alle gern. Bin vor allem auf den neuen Rote-Bete-Meerrettich gespannt. Auch die von Alnatura finde ich toll.

Gruß
Cappu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2004
1.843 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Den gestrigen Tag habe ich doch mehr gelegen als ich gestern Morgen geahnt habe. Aber Fieber bringt mich immer von den Beinen. Heute morgen ist es etwas besser, mal schaun wie der Tag wird. Töchting hört nichts mehr, sprich die Ohren sind zu, zum Glück nur Druck im Ohr und keine Schmerzen. Also ihr seht, fitt ist anders.

Erstmal vielen Dank für die lieben Erklärungen zu Tieren bei Kältegraden. An die nicht vorhandene Feuchtigkeit habe ich dabei gar nicht gedacht, das ist natürlich klar, da können die Pfoten nicht festfrieren. Barry ist auf einer Pfütze angeklebt. Er war noch jung und musste unbedingt Holzarbeitern zuschauen. Zum Glück waren wir zu Dritt unterwegs, da hat einer die Pfoten aufgetaut, der andere die aufgetauten Pfoten in der Hand gehalten. Nur gut, das der Hund so beweglich ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Verletzt war nichts, aber stehen geblieben ist er danach nicht mehr lang.
Es spricht aber für einer guten Kondition Temperaturunterschiede von 50° (+20°in der Wohnung und -30°C draußen) ohne \"Garderobe\" wegstecken zu können. Denke wir Menschen hätten da schon eher Probleme. Na!


Geplant für heute ist erstmal:
Sauerkrautsalat mit Apfel und Orangen-Currydressing
Möhren, Pastinaken und Kartoffeln in Sahne aus dem Römertopf
und
Grießflamerie mit Orangensoße


@Jasmin(Glücksfee)
Unwahrscheinlich, dass Dein Kleiner sich angesteckt hat, ein Husten, der sich über 2 Wochen schon hält, ist meist nicht mehr ansteckend.

@Fröschle
Drück Dir die Daumen, dass die Lungenentzündung an Euch vorbeigeht. Da hört der Spaß nun wirklich auf.

@Leochen
Mach Dir mit den Fahrstunden nicht so viel Stress. Du musst nur die Prüfung bestehen, wirklich fahren lernst Du hinterher, indem Du dann möglichst oft fährst. Töchting fährt mittlerweile schon ganz gut. Sie hat ja den Führerschein mit 17 gemacht und muss bis zum 18ten Lebensjahr mit \"Begleitschutz\" fahren. Am Anfang haben sich meine grauen Haare stark vermehrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber mittlerweile sitze ich schon recht relaxt neben ihr, wenn sie fährt.

@Allen Kranken
Bessert Euch! Ich versuche es auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Schnee von gestern ist hier aber so was von weg, dafür ist es nass und 7°C warm!

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
barryfan

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
1.204 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

@alle Kranken
Auch von mir gute Besserung, meine Bauchschmerzen sind leider noch immer nicht weg, kommen spätestens nach jedem Essen wieder. Ich trinke Fencheltee, aber ansonsten leide ich ainfach still vor mich hin und versuche trotzdem konzentriert zu arbeiten. Was denn nun?

@alle noch nicht Kranken
Ich drücke euch die Daumen, dass die Erkältungswelle euch nicht erwischt!

Bei uns gibt es heute mittag Hafercreme mit Orangen, sollte einigermaßen magenfreundlich sein und heute Abend nur für mich Blattsalat und Tagliatelle mit Sauerkraut, denn mein Schatz fähr in die Schweiz zum Boarden. traurig Naja, ich werde dafür heute Abend noch weggehen und fürs WE ist außer Arbeit auch noch einiges geplant! Lachen

Liebe Grüße
Coco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2003
186 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

meine Erkältung ist zum Glück schon wieder am abklingen, und bisher hab ich auch noch keinen angesteckt.

Bei uns gibts es heute

- französische Zwiebelsuppe

- Grieß-Quark-Auflauf mit Brombeeren


und ev. heute abend mal wieder selbstgemachte Laugenbrezel, falls ich die Küche für eine Weile \"kinderfrei\" bekomme. Ich denke mal, beim Hantieren mit Lauge sollten die Kinder außer Reichweite sein. Na!

@fritzi
Foodblogs sind eine Art Tagebücher im Internet, die gibt es über alles mögliche, mich interessieren eben speziell die Foodblogs. Da gehts um Rezepte, die ausprobiert wurden, meistens mit sehr schönen Fotos, eben ums Essen und Kochen und Backen.

Eigentlich haben wir hier auch so was in der Art, einen vegetarischen Gemeinschaftsblog sozusagen Lachen


So, dann mach ich mich mal ans Werk.
Guten Appetit euch allen

Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen

Ich überlege gerade, ob ich heute abend auf eine \"International Dinner Party\" gehen soll. Eine Veranstaltung für und von ausländischen Studis hier. Jeder bringt Essen aus seinem eigenen Land mit und dann wird gemeinsam gefuttert. Klingt ja nett, aber mir fällt gerade gar nichts ein, was ich kochen könnte. Zur Not geh ich dann erst zur After-party hin, kann mir eh kaum vorstellen, dass da viel Auswahl für mich dabei sein wird...

Zu essen gibt es entweder Erbsensuppe und Reste von gestern mit Amaranth, oder eben International Lächeln

Gute Besserung an alle Kranken,
Mirax
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2004
1.067 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

eendlich Wochenende !!Lächeln

@Barry: Danke für die Aufmunterung.. aber bei euern Daumendrück-Künsten kann ja eigentlich nichts schief gehen Na! .. Mal sehn

Da bei uns immernoch totale Obst- und Gemüseebbe herrscht (bis auf Orangen und Sauerkraut) weil der Großeinkauf erst heute nachmittag stattfinden kann (jaja, berufstätige Mütter), gibt es wahrscheinlich

Pasta mit Arrabiata-Soße und (auch wenn es überhaupt nicht dazu passt, aber mir barryfan\'s Idee mit dem Sauerkrautsalat grade so gelegen kommt, siehe vorhandene Zutaten Na! einen Sauerkrautsalat vornweg oder hinterher.

Und dann muss ich noch entweder einen Nachtisch für eine Feier heute abend basteln, oder aber ich mach Muffins... oder einen Kuchen..?! Mal schaun..

@alle Kranken: Haltet durch, gute Besserung !

LG Leo
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine