Vegetarisches am Di dem 21.11.06

zurück weiter

Mitglied seit 15.07.2004
1.843 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen zusammen!

@Fritzi, nun habe ich auch das Datum im Griff. Na!

Heute wird es folgendes geben:
Salatteller mit gebratenen Champignons
gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Bratkartoffeln
und
Trockenpflaumen in Orangensaft mit Vanillesoße

@Leochen
Das ist eine Spitzenidee mit Deinem Quark-Apfel-Ammarettini-Dessert. Meine Beiden kamen aus dem Raten nicht mehr raus, was da wohl drin ist. Und geschmeckt hat es super!! hechel...hechel...hechel...

Einen schönen Tag wünsch ich allen!

Liebe Grüße
barryfan

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.654 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo guten Morgen !

@Mirax
Herzlich willkommen hier im Forum Lächeln

@Sia
Schön wieder etwas von Dir zu lesen Lächeln
Dein Strudel ist ja super geworden !


Bei mir gibt es heute :

Spinatsalat
Wirsing–Pilz–Gratin mit Gerste
Apfelcreme mit Rotweinfeigen


Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo und nochmals danke für die Grüsse Lächeln
Das Forum ist wirklich klasse undmacht ja soooo süchtig *ups ... *rotwerd*

Heute gibt es bei uns Wok-Kohl mit chinesischen Pilzen und Kokosmilch. Dazu die Reste vom Reis von gestern und Götterspeise (die ohne Gelantine natürlich!).

LG, Mirax

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,09/Tag)

Guten Morgen,

ich klinke mich jetzt einfach mal bei euch ein! Na! Und zwar bin ich nicht wirklich Veggi, wäre es aber gern. Momentan geht das aber wegen meiner Familie (noch) nicht, aber in einen halben Jahr ziehe ich es aus. na dann... Ich konnte allerdings jetzt bei meiner Mutter durchsetzen, dass wir nur noch maximal 3mal wöchentlich Fleisch essen - allerdings ging das auch erst, nachdem bei der TV-Sendung \"Wie schlau isst du?\" gesagt wurde, dass man nicht mehr Fleisch essen soll.

Das wird ein harter Kampf, da mein Vater und mein großer Bruder absolute Fleischesser sind und mein kleiner Bruder insgesamt sehr wählerisch ist - er isst auch kaum Gemüse.

ABER wir wollen es versuchen. Heute geht es los mit ganz einfachen \"Spaghetti Napoli\". Lachen

LG, Kati.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

@Kati: Herzlich Willkommen! Schön, auch hier von dir zu lesen Na!

@Nocturna: Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat! Lachen Das ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Ich mag Butternut Squash lieber als Hokkaido, kommt mir saftiger vor.

Heute werde ich Zucchini mit Rosinen, Safran und Piniennüssen ausprobieren, außerdem wohl Rohkost, da die Karotten weg müssen, und Kräuterhirse als Beilage.

Gruß
Cappu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)

Halloooo,

und guten Morgen. Heute (abend) gibt es bei uns Kartoffelbrei, Fleischkäse für den Rest, für mich was anderes dazu und Endiviensalat.

@nocturnax
Viel Spaß heute abend, die Karte liest sich ja schon mal klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@kati
Willkommen!
Du brauchst doch kein Fleisch essen, auch wenn die anderen es essen, oder? Mach ich ja auch. Isst man halt nur Beilagen oder brät sich was extra dazu oder so. Und wenn der Rest so starke Fleischesser sind, dann wirst Du sie von heute auf morgen nicht zum Umdenken bekommen, oder? Ich finde auch immer Toleranz sehr wichtig in solchen Dingen und nicht starres Durchführen/-setzen der eigenen Meinung. Man kann ja Kompromisse machen und ihr fangt ja bereits heute damit an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

fritzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)

Achso

@barry
Das machst Du gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Extra-Gruss

fritzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hi fritzi,

so einfach ist das leider nicht... traurig Ich muss zwar keine Wurst essen oder so, aber wenn es Mittags z.B. Bolognese oder Sonntags Braten ect. gibt, muss ich das mitessen. Ich hatte ein Problem mit Stress- und Sport-bedingtem Untergewicht bzw. eher wegen dem Zunehmen, weil mein Stoffwechsel ziemlich viel verbrennt, weshalb meine Mutter mich auch zum Arzt schleppt. Und die sind natürlich der Meinung, dass man nur mit \"Grünzeug\" nicht genug Energie zu sich nehmen kann. Jajaja, was auch immer!

Aber wie gesagt: Noch ein halbes Jahr... Und ich versuche auch nicht, meine Familie umzuerziehen, das geht (glaube ich) nicht. Aber so wie jetzt ist das ja schonmal ein Fortschritt... Na!

LG, Kati.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo nochmal

@kati
ok, das sind natürlich andere Bedingungen/Voraussetzungen - zumindest aus Sicht Deiner Familie. Schau Dir Dirk Bach an, der ist auch Vegetarier und bestimmt nicht zu dünn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Unsinn, dass man sich mit \"Grünzeug\" nicht geeignet ernähren kann! Aber hast schon recht, vielleicht ist es einfacher, das halbe Jahr noch durchzustehen...

Alles Gute und viel Kraft

fritzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2005
4.875 Beiträge (ø0,95/Tag)



Hallo zusammen,

@ kati, das tut mir echt leid, dass Du in Deiner Familie so um Dein Veggie-dasein kämpfen musst. Meine Eltern haben mich zum Glück nie gezwungen Fleisch zu essen. Für die waren die Beilagen völlig ok. Inzwischen gibt es bei meiner Familie nur noch sehr selten Fleisch, vor allem weil mein Vater der Einzige ist, der großen Wert darauf legt.
Ich bin inzwischen auch schon ausgezogen und kann jetzt selbst bestimmen, was in den Kochtopf kommt!

Bei mir wird es heute irgend etwas mit Kohlrabi geben. Ich habe seit Ewigkeiten keinen mehr gemacht und muss mich noch auf die Suche nach einem geeigneten Rezept begeben. Vielleicht mache ich ja einen Kartoffel-Kohlrabi-Gratin. Darauf hätte ich grad total Lust! Ausserdem muss ich endlich meine neue Börner-Hobel ausprobieren. Ich hab nur tierisch schiss vor dem Teil, weil es sooo scharf ist, und ich als Musiker immer sehr besorgt um meine Finger bin!


Vegetarisches Di 21 11 06 3971478854
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2004
1.067 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi zusammen,

bei mir gab es heute Farfalle mit Zucchini-Tomaten-(Soja-)Sahne-Soße, hatte schon so lange keine Nudel mehr.. Außerdem Rohkostsalat.
Und ein Käsekuchen mit Kirschen ist im Rohr.

@Kati: Herzlich Willkommen Na! Habe gesehen, dass Du genau mein Jarhgang bist. Ich kann (leider..?) frühestens in 1,5 Jahren ausziehen, 13 Jahre Schule eben..
Übrigens würde ich sogar mal behaupten, dass man mit vollwertiger vegetarischer Küche mindestens(!)ebensogut Energie zu sich nehmen kann wie mit Fleisch. Nüsse,Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide haben doch ganz ordentlich Kalorien. Und ovo-lacto-Vegetarismus beinhaltet ja auch noch Sahne,Käse etc, was ja auch nicht gerade zum Abnehmen geeignet ist.. Aber in einem halben Jahr kannst Du ja kochen wie Du willst. Na!

@barry: Super *freu* !! Lächeln

@Mänty: Na weiß doch jedes Kind, was SCHAUKELN ist !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen



Ich wünsch euch was,

Leo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2004
1.067 Beiträge (ø0,18/Tag)

P.S. @Roswitha: Was ist denn ein \"Börner-Hobel\"... ? Wichtige Frage
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2005
475 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ihr lieben

@Maenty Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja ja die lieben Kleinen ... Unterhaltungsmaessig immer voll dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Greta Danke fuer die Blumen. Hat aber auch so super geschmeckt dein Rezept.

@Fritzi Wir haben jetzt doch Bilder von D eingeflogen bekommen. Und zwar hat eine Freundin von mir gemeint sie muesse mir unbedingt ein Geschenk machen und hat mir 2 Bilder in Acryl gemalt und geschickt. Allerdings auf Karton. Habe die jetzt einrahmen lassen und sie glaenzen jetzt an der Wand. Muss mal Bilder schiessen fuer dich. Hast du deine Taenzerin eigentlich verkaufen koennen?

Auf Wunsch des Herrn im Hause gibt es heute kurz und Schmerzlos Pasta mit Pesto
Da hab ich noch Zeit einen Kuchen zu machen. Denke mal ich versuche die Mohn-Hefe-Schnecken-Kuchen noch mal die letztes Mal nichts geworden ist.

Liebe Gruesse und einen schoenen Abend

Sia



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2005
406 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo und einen verregneten guten Abend, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bei uns gabs heute:

- Auberginen-Kichererbsen-Eintopf mit Reis.

Nach einem kurzen \"Hallo\" muss ich schon wieder weg.

LG
baerchen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

habe soeben meinen Kampf mit den Toffees (@roswitha und @nocturnax) unterbrochen - oh mann, was ne Kleberei ... - zwischendurch noch eine Mango-Kokos-Couscous-Speise gemacht und jetzt muss ich dann gleich noch kochen - zwischendurch noch einen Nagel abgefetzt, Pfeffermühle umgestoßen auf eine Schale mit den restlichen Cashews von den Toffees - Schale kaputt, Nüsse springen übern Tisch - Packung gefrorene Kräuter aus dem TK geschmissen, aufgeplatzt, Petersilie in der Küche verteilt... Und da sagt meine Kollegin, ich soll ruhig bleiben Jajaja, was auch immer! - Unterhaltungsprogramm geht auch ohne Kiddies - Mini und Freundin haben brav im Zimmer gespielt... Der Börner-Hobel hätte mir noch gefehlt zu meinem Glück na dann...

@sia
Zuerst: Deine Fotos von Malta sind toll, vor allen Dingen, wenn man es in natura schon mal gesehen hat... Siehste, haste doch Bilder aus Deutschland. Ist doch ein schönes Geschenk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Tänzerin steht noch bei mir im Flur, hab sie bislang auch noch nicht so richtig aktiv zum Kauf angeboten. Am Wochenende bin ich auf einem Hobby- und Künstlermarkt, da geht sie mit. Aber auch da mehr zum Spaß, ans Verkaufen denke ich vordergründig nicht...

Schönen Abend weiterhin und mehr Erfolg (wie ich na dann...)

fritzi

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine