Mitglied seit 15.07.2004
1.843 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Fritzi, nun habe ich auch das Datum im Griff. ![]() Heute wird es folgendes geben: Salatteller mit gebratenen Champignons gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Bratkartoffeln und Trockenpflaumen in Orangensaft mit Vanillesoße @Leochen Das ist eine Spitzenidee mit Deinem Quark-Apfel-Ammarettini-Dessert. Meine Beiden kamen aus dem Raten nicht mehr raus, was da wohl drin ist. Und geschmeckt hat es super!! ![]() ![]() ![]() Einen schönen Tag wünsch ich allen! Liebe Grüße barryfan |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
18.654 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo guten Morgen !
@Mirax Herzlich willkommen hier im Forum ![]() @Sia Schön wieder etwas von Dir zu lesen ![]() Dein Strudel ist ja super geworden ! Bei mir gibt es heute : Spinatsalat Wirsing–Pilz–Gratin mit Gerste Apfelcreme mit Rotweinfeigen Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo und nochmals danke für die Grüsse ![]() Das Forum ist wirklich klasse undmacht ja soooo süchtig ![]() Heute gibt es bei uns Wok-Kohl mit chinesischen Pilzen und Kokosmilch. Dazu die Reste vom Reis von gestern und Götterspeise (die ohne Gelantine natürlich!). LG, Mirax |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,09/Tag)
Guten Morgen,
ich klinke mich jetzt einfach mal bei euch ein! ![]() ![]() Das wird ein harter Kampf, da mein Vater und mein großer Bruder absolute Fleischesser sind und mein kleiner Bruder insgesamt sehr wählerisch ist - er isst auch kaum Gemüse. ABER wir wollen es versuchen. Heute geht es los mit ganz einfachen \"Spaghetti Napoli\". ![]() LG, Kati. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
@Kati: Herzlich Willkommen! Schön, auch hier von dir zu lesen ![]() @Nocturna: Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat! ![]() Heute werde ich Zucchini mit Rosinen, Safran und Piniennüssen ausprobieren, außerdem wohl Rohkost, da die Karotten weg müssen, und Kräuterhirse als Beilage. Gruß Cappu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.05.2005
2.572 Beiträge (ø0,48/Tag)
Halloooo,
und guten Morgen. Heute (abend) gibt es bei uns Kartoffelbrei, Fleischkäse für den Rest, für mich was anderes dazu und Endiviensalat. @nocturnax Viel Spaß heute abend, die Karte liest sich ja schon mal klasse ![]() @kati Willkommen! Du brauchst doch kein Fleisch essen, auch wenn die anderen es essen, oder? Mach ich ja auch. Isst man halt nur Beilagen oder brät sich was extra dazu oder so. Und wenn der Rest so starke Fleischesser sind, dann wirst Du sie von heute auf morgen nicht zum Umdenken bekommen, oder? Ich finde auch immer Toleranz sehr wichtig in solchen Dingen und nicht starres Durchführen/-setzen der eigenen Meinung. Man kann ja Kompromisse machen und ihr fangt ja bereits heute damit an ![]() Allen einen schönen Tag und liebe Grüße fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.05.2005
Achso
@barry Das machst Du gut ![]() ![]() ![]() ![]() Extra-Gruss fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.06.2005
Hi fritzi,
so einfach ist das leider nicht... ![]() ![]() Aber wie gesagt: Noch ein halbes Jahr... Und ich versuche auch nicht, meine Familie umzuerziehen, das geht (glaube ich) nicht. Aber so wie jetzt ist das ja schonmal ein Fortschritt... ![]() LG, Kati. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.05.2005
Hallo nochmal
@kati ok, das sind natürlich andere Bedingungen/Voraussetzungen - zumindest aus Sicht Deiner Familie. Schau Dir Dirk Bach an, der ist auch Vegetarier und bestimmt nicht zu dünn ![]() Alles Gute und viel Kraft fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.12.2005
4.875 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo zusammen, @ kati, das tut mir echt leid, dass Du in Deiner Familie so um Dein Veggie-dasein kämpfen musst. Meine Eltern haben mich zum Glück nie gezwungen Fleisch zu essen. Für die waren die Beilagen völlig ok. Inzwischen gibt es bei meiner Familie nur noch sehr selten Fleisch, vor allem weil mein Vater der Einzige ist, der großen Wert darauf legt. Ich bin inzwischen auch schon ausgezogen und kann jetzt selbst bestimmen, was in den Kochtopf kommt! Bei mir wird es heute irgend etwas mit Kohlrabi geben. Ich habe seit Ewigkeiten keinen mehr gemacht und muss mich noch auf die Suche nach einem geeigneten Rezept begeben. Vielleicht mache ich ja einen Kartoffel-Kohlrabi-Gratin. Darauf hätte ich grad total Lust! Ausserdem muss ich endlich meine neue Börner-Hobel ausprobieren. Ich hab nur tierisch schiss vor dem Teil, weil es sooo scharf ist, und ich als Musiker immer sehr besorgt um meine Finger bin! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.01.2004
1.067 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi zusammen,
bei mir gab es heute Farfalle mit Zucchini-Tomaten-(Soja-)Sahne-Soße, hatte schon so lange keine Nudel mehr.. Außerdem Rohkostsalat. Und ein Käsekuchen mit Kirschen ist im Rohr. @Kati: Herzlich Willkommen ![]() Übrigens würde ich sogar mal behaupten, dass man mit vollwertiger vegetarischer Küche mindestens(!)ebensogut Energie zu sich nehmen kann wie mit Fleisch. Nüsse,Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide haben doch ganz ordentlich Kalorien. Und ovo-lacto-Vegetarismus beinhaltet ja auch noch Sahne,Käse etc, was ja auch nicht gerade zum Abnehmen geeignet ist.. Aber in einem halben Jahr kannst Du ja kochen wie Du willst. ![]() @barry: Super *freu* !! ![]() @Mänty: Na weiß doch jedes Kind, was SCHAUKELN ist !!! ![]() ![]() Ich wünsch euch was, Leo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.01.2004
1.067 Beiträge (ø0,18/Tag)
P.S. @Roswitha: Was ist denn ein \"Börner-Hobel\"... ? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.09.2005
475 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr lieben
@Maenty ![]() ![]() @Greta Danke fuer die Blumen. Hat aber auch so super geschmeckt dein Rezept. @Fritzi Wir haben jetzt doch Bilder von D eingeflogen bekommen. Und zwar hat eine Freundin von mir gemeint sie muesse mir unbedingt ein Geschenk machen und hat mir 2 Bilder in Acryl gemalt und geschickt. Allerdings auf Karton. Habe die jetzt einrahmen lassen und sie glaenzen jetzt an der Wand. Muss mal Bilder schiessen fuer dich. Hast du deine Taenzerin eigentlich verkaufen koennen? Auf Wunsch des Herrn im Hause gibt es heute kurz und Schmerzlos Pasta mit Pesto Da hab ich noch Zeit einen Kuchen zu machen. Denke mal ich versuche die Mohn-Hefe-Schnecken-Kuchen noch mal die letztes Mal nichts geworden ist. Liebe Gruesse und einen schoenen Abend Sia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.06.2005
406 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und einen verregneten guten Abend, ![]() bei uns gabs heute: - Auberginen-Kichererbsen-Eintopf mit Reis. Nach einem kurzen \"Hallo\" muss ich schon wieder weg. LG baerchen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.05.2005
Hallo,
habe soeben meinen Kampf mit den Toffees (@roswitha und @nocturnax) unterbrochen - oh mann, was ne Kleberei ![]() ![]() ![]() @sia Zuerst: Deine Fotos von Malta sind toll, vor allen Dingen, wenn man es in natura schon mal gesehen hat... Siehste, haste doch Bilder aus Deutschland. Ist doch ein schönes Geschenk ![]() Schönen Abend weiterhin und mehr Erfolg (wie ich ![]() fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.12.2005
1.204 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen!
@Sia Mensch, dein Strudel sieht ja sooooo lecker aus! Muss ich auch bald mal probieren! @Kati Herzlich Willkommen! Kochst du daheim auch ab und zu selber? Dann könntest du ja mal eines der unzähligen superleckeren Rezepte aus einem unserer Rezeptthreads aussuchen und deiner Familie vegetarisches Essen schmackhaft machen! Und Käsespätzle oder Aufläufe mit Sahne und Käse oder Gemüse-Quiches haben, obwohl fleischlos, ganz bestimmt nicht zu wenig Energie und schmecken doch den meisten! Bei uns gibt es heute: Steckrüben-Apfel-Salat Kürbis mit Austernpilzragout Dafür habe ich extra nen Patisson gekauft. Der ist weiß und schaut wirklich total nach Ufo aus. Ich frage mich nur, ob der nicht zu groß ist?!? ![]() Einen schönen Abend! LG Coco |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.12.2005
1.204 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Fritzi,
das war ja total zeitgleich! Mann mann mann, was machst du denn für Sachen? Mänty jongliert ja immerhin ohne Runterfallen... Ich hoffe, bei dir ist inzwischen wieder alles in Ordnung! LG Coco |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.11.2005
981 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
ich lese schon seit längerem bei euch mit und hole mir viele Anregungen. Ich bin allerdings kein Vegetarier aber bei uns gibt es doch öfter Vegetarisches als Fleisch; ich koche gerne mit Hülsenfrüchten, Gemüse und Getreide und natürlich viel Salat. Heute gab´s bei mir nur etwas Kaltes (keine Zeit zum Kochen): Fenchelrohkost mit Orangenfilets. Dazu leckeres selbstgebackenes Brot. Gruß kochspatz |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.10.2004
1.161 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
unglaublich, wie schnell es jetzt schon dunkel wird. Männlein ist seit gestern sehr ungnädig, ob das die Zähne sind? Es scheint ihn auch sehr zu nerven, dass er noch nicht krabbeln kann. Gestern wurde er übrigens schon 6 Monate. Kinders, wie die Zeit vergeht. Gestern habe ich statt Senfeier dann Tofu-Curryeier gemacht, war sehr lecker. Was es heute gibt weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht Bratnudeln mit Gemüse. @ Kati - herzlich Willkommen. Tröste Dich, ich musste zu Hause auch \"Essen was auf den Tisch kommt!\". Mit Schaudern erinnere ich mich noch an Karpfen blau oder andere Fischgerichte, die ich schon als Kind zum k... würgen fand. Liebe Grüße Jasmin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.06.2006
95 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo.
Ich meld mich auch mal wieder und in nächster Zeit hoffentlich wieder öfter. Ich bin jetzt ein bisschen aus dem Unzugsstress draußen und freue mich über mein neues Reich ![]() Bei mir gabs heute: Asiatische Gemüse-Reis-Pfanne Apfel-Schmand-Kuchen (von Oma am WE gebacken) Grüße, Marla |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.06.2005
Hallo nochmal!
Danke erstmal, dass ihr mich alle so lieb aufnehmt! ![]() Ich bin ja auch der Meinung, dass Vegetarisch nicht gleichzeitig kalorien- bzw. fettarm bedeuten (man schaue nurmal Pesto oder die schon erwähnten Aufläufe mit Käse und Sahne an) muss, aber da rede ich hier leider viel zu oft gegen eine Wand. ![]() ![]() @Coco: Ich koche sehr gerne selber, habe aber leider nicht so viel Zeit dazu, weil ich momentan 12. Klasse bin und bald Abi schreibe. Allerdings wechseln wir uns hier mit dem Essenplan schreiben wöchentlich ab, so dass ich schon mitbestimmen darf. Aber wenn ich die ganze Woche vegetarisch aufschreiben würde, wäre hier die Hölle los. ![]() LG, Kati. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2004
649 Beiträge (ø0,12/Tag)
N\'abend Zusammen!
Den Neuen erstmal ein herzliches Willkommen! @Jasmin:Auch unser Männlein ist seit zwei Tagen mehr als ungnädig. DieGründe sind 100%ig diegleichen wie bei Euch. Zahnen und Unzufriedenheit aufgrund mangelnder Mobilität. Ich hoffe nur, dass diese Phase bald wieder vorbei ist. Zu essen gibt es heut den Bulgur-Schafskäseauflauf aus dem Ck. Allerdings mit Paprika statt Zucchini. Aber jetzt geht es erst noch zur Rückenschule. Schönen Abend - GrüneTomate |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.03.2004
5.892 Beiträge (ø1,03/Tag)
Guten Abend,
@ Kati und Kochspatz herzlich willkommen. Nach längerer Suche bin ich endlich fündig geworden, denn heute wollte ich Chinakohl mal nicht als Salat auf den Tisch bringen. Ich hab mir jetzt Quinoa mit asiatischem Hauch ausgesucht und werde dies heute Abend mal kochen. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob mit Quinoa oder mit Hirse. Ich geh jetzt mal in mein Speisekämmerchen und werd intensive Gespräche führen ![]() Wünsch Euch einen schönen Abend und liebe Grüsse Uschi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.03.2004
Ich nochmal, denn ich hab ganz vergessen
@ Cappulein Ich hab gestern ein wenig gegoogelt zwecks veganen Restaurants auf Deinem weihnachtlichen Nachhauseweg. Ist in dem Bereich, den Ihr durchfahrt, ziemlich schwierig, da doch sehr ländlich ![]() Grüssle Uschi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,87/Tag)
@Uschi: Danke für deine Hilfe. Gegoogelt hab ich auch schon, habe aber auch nur in Richtung Konstanz was gefunden. Da würde ich auch zwei tolle Restaurants kennen, aber das liegt nunmal gar nicht auf der Strecke. Ja, und italienisch muss eigentlich nicht unbedingt sein. ![]() Gruß Cappu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.09.2004
2.150 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen, ich komme grade vom Frisör - ich hatte meinen freien Nachmittag! Die Gelegenheit habe ich auch gleich ncoh für einen kleinen Stadtbummel genutzt... Bei uns gab es heute Kohlrabigemüse mit weißer Sauce und Kartoffelbrei. Zum Nachtisch hatten wir noch ein paar selbstgebackene Muffins. So langsam muß ich mir wohl mal Gedanken um die Keksebackerei machen. Meine Ausstechformen-Sammlung soll ja auch mal genutzt werden. Ob man ab 30 verschiedenen Formen schon in Therapie muß? Liebe Grüße Mänty |
Zitieren & Antworten |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo @all, darf ich überhaupt noch mitschreiben??? Hab ein ganz schlechtes Gewiisen, da ich sehr wenig Zeit habe im Moment. Heute Abend gab es auch nur etwas schnelles: einen Gemüsereis. Nachher presse ich noch ein paar Orangen und ne Zitrone aus. Das trinken wir im Moment jeden Abend. Ganz liebe Grüsse Stef |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.12.2005
Hallo, Mein Gratin bruzzelt gerade im Ofen, meine Finger sind zum Glück auch noch alle unverletzt. Bild für Leo: ![]() @ fritzi, das hört sich ja echt nach Horror-Nachmittag an! Du Arme. Die Produktion der Toffees ist nicht ganz so einfach. Vor allem, weil das Milchmädchen sooo schnell anbrennt. @n die Zahngeplagten: Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @n die Neuen und Wiedermitschreiber: Herzlich Willkommen! @ sia, das sind ja wunderschöne Impressionen! Da möchte man am liebsten die Sachen packen und in den Urlaub fahren! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.12.2004
1.200 Beiträge (ø0,22/Tag)
guten abend zusammen,
ich kränkele schon wieder und habe daher kaum gekocht. am wochenende waren wir bei meinen eltern zu besuch. da mein vater ja seit neuestem mit der gicht kämpft, kocht meine mutti jetzt tatsächlich öfter vegetarisch und schlägt so zwei fliegen (also papa und mich ![]() heute habe ich mit meiner besseren hälfte arbeitsteilig gekocht ![]() @ alle neuankömmlinge: ein herzliches willkommen ![]() @ sia schön, dich mal wieder hier zu lesen ![]() viele liebe grüße an alle von schnickschnack |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.03.2004
2.749 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallihallo,
bei uns blieb heute die Küche kalt, weil ich erst so spät nach hause kam sind wir gleich zum Italiener gefahren und haben da die leckere Auberginen-Parmesan-Pizza gegessen. Einen Schnellkurs im Chilli-Einlegen hab ich eben auch gemacht - und ein grosses Glas selbsteingelegter Chillies geschenkt bekommen *freu* @Sia: schön dass du wieder da bist. Die Bilder von Malta sind wirklich toll, ich will sofort in Urlaub fahren! viele liebe Grüsse und allen Neuen ein herzliches Willkommen Brilla |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.03.2004
@ Roswitha Ah ja, mit diesem Ding habe ich auch schon geliebäugelt, da doch täglich sehr viel Gemüse zu schnippeln ist. Bist Du damit zufrieden? Ist wirklich alles so einfach, wie es uns die Fernsehwerbung klar zu machen versucht?
Neugierige Grüsse Uschi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.12.2005
@ Uschi, das Ding ist schon höllisch scharf, und für Scheiben ganz gut geeignet (Stifte hab ich noch nicht getestet). Mich stört es ein bisschen, dass es aus Kunststoff ist. Meins hat sich sehr schnell verfärbt. Es gibt neuerdings auch eine aus Edelstahl, aber die ist nix für meinen Geldbeutel. Der Restehalter ist auf jeden Fall echt praktisch und funktioniert gut. Ich hatte vorher das Problem, dass meine Vierkantreibe für Kartoffeln zu schmal ist..... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.