Vegetarischer Freitag 7.4.06

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
18.513 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo guten Morgen an @alle !

Bei mir gibt es heute :

Posteleinsalat mit Möhren und rote Bete
Nussbällchen in Bärlauch-Tomatensosse
Vanillecreme mit Mandarinen

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

oh je @ Roswitha, du Arme. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass das bald wieder in Ordnung gebracht ist.

Bei uns gab es gestern doch keine Quiche, sondern Schmorgurken mit Lachs zu den restlichen Bandnudeln von Mittwoch.

Heute Abend sind wir zu Raclette bei lieben Freunden eingeladen. Da freuen wir uns schon sehr darauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Stef
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2003
1.794 Beiträge (ø0,33/Tag)

hallo guten morgen!

wir müssen heut nicht kochen - denn wir sind zum babysitten bei unserem patenkind und werden dort bekocht. eigentlich sollte es bärlauchspaghetti geben, aber mein freund mag keinen bärlauch, nun - dann lassen wir uns mal überraschen! bin gespannt.

liebe grüße und allen einen schönen wochenendanfang!

Nocturna-X
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2004
725 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Bei uns gibt es heute eine Gemüse-Reis-Pfanne

Lg
Koko1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen zusammen!

An alle Winterfans die Bitte, habt ein Einsehen, auch der schönste Winter muss mal zu Ende sein!
Die anderen wollen Frühling, Wärme, Sonnenschein!!!!!

@Koko1
Herzlich willkommen hier im Forum!

@Roswitha
Nicht den Mut verlieren, es lässt sich alles reparieren, ist leider viel Arbeit. Aber die Freude über Deine neue, schöne Küche lass Dir wegen so etwas nicht nehmen. In ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung, wirst schon sehen. Na!

@ Uschi(tikus)
Die Idee mit dem Rotkohl für die Pflanzerl stammt von mir, auch bei mir war der Grund, der Rotkohl muss weg. Aber mach die Pflanzerl mal mit Mangold. Das Kartoffelpüree wie beschrieben, 200g Mangold in Butter anbraten, 20g gehackte Kürbiskerne und 1 El mittelscharfen Senf einrühren. Alles vermengen abschmecken und braten wie gehabt. Das waren die Ersten, die ich gegessen habe. Leeecker!

Da es noch immer nicht wärmer ist, mache ich heute ein Winteressen:
Rote-Bete-Apfel-Salat mit Haselnuss-Joghurtsoße
Rosenkohl in Käsesoße und Schnittlauch-Gnocchis
und
Hirsedessert mit Rosinen

Letzter Tag der Woche, Ferienbeginn Lachen (zumindest hier), wenn es jetzt noch Frühling würde, wäre das Glück vollkommen!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenabschluss wünscht
barryfan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2005
408 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo und guten Morgen, Lachen

bei uns gibt es heute

Gemüse-Reis-Braten mit Currysoße.



Das Rezept ist von Momona (Thread Nr. 1), das ich schon einige Male gekocht habe und wunderbar schmeckt.

Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

baerchen Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen allerseits,

bei uns läuft es heute abend auf ein \'kaltes\' Abendessen hinaus, mein Brot ist fast alle, aber ich taue einfach Vollkornbrötchen auf. Dazu wird es Salat geben, will ihn so basteln, wie man ihn auch in Lokalen oft bekommt: unten Rohkost mit Vinaigrette und obenauf Blattsalat (hier: Eichblattsalat) mit Joghurt-Schmand-Knobisauce.

@ Roswitha, Du Arme, ich drück Dir die Daumen, dass die Schäden nicht so arg groß ausfallen.

@ Stef, Brötchen habe ich bisher genau zwei mal gemacht, einmal aus Weizenvollkorn nach Deinem Rezept und einmal aus Weizenmehl 1050 nach Gretas Rezept und mit Mohn-Sesam-Mischung drauf. Da wir beide zum Frühstück wegen der Müesli-Portion je nur 1 Brötchen schaffen, werden sie nach und nach aufgetaut...

Heute Abend will ich dann auch wieder backen, d.h. Sauerteig aktivieren für mein Brot morgen - und kuchenmäßig vielleicht diesen hier, weil ich schon lange nichts mehr mit Äpfeln gebacken habe. Oder Walnusswecken noch mal versuchen hinzukriegen. Oder beides... immer diese Entscheidungen na dann.......

Liebe Grüße,
Caneel, die sich schon aufs Wochenende freut


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,61/Tag)


... komme noch mal mit Nachtrag, wusste ich doch, dass da noch was war:
ich habe ja selbst bisher nur einen, nicht sooo prickelnden Quinoa-Versuch hinter mir, kann von Euch jemand noch mal ein paar bewährte Quinoa-Rezepte für Ayako (und für mich) verlinken? Danke schon mal.

Habe übrigens gestern auch nach Postelein geschaut (habe ich noch nie gegessen, soweit ich weiß), aber weder der Bioladen noch Kaufland hatten welche.

LG,
Caneel

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen,

@Roswitha
ich drück die Daumen, dass die Leitungen ganz schnell wieder in Ordnung sind und du deine Küche wieder in vollen Zügen genießen kannst!

Heute wird nicht gekocht, wir sind in ein ziemlich nobles Restaurant mit 4-Gänge-Menü eingeladen. Ich bin schon ganz gespannt, so toll war ich nämlich noch nie essen! Lachen

Liebe Grüße und einen entspannten Wochenendanfang
Coco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2004
1.171 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Ihr Lieben,


man höre und staune: Die Sonne scheint Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen erstaunlich wie ein bißchen Sonnenschein doch die Stimmung heben kann. Ich wünsche Euch auch ein schönes Wetter.

Meinen Plan für gestern habe ich über den Haufen geworfen und es gab dann Nudelsalat und Spargelsuppe.

Dafür gibt es heute abend aber Spaghetti mit Bulgur-Bolognese.

Mal schauen, ob ich wieder Salat bekomme, der nicht aus Spanien kommt. Ich freue mich schon darauf, wenn ich im Blumenkasten endlich wieder selbst Salat habe und ernten kann.

Liebe Grüße und viel Spaß heute noch

Jasmin

@ Roswitha - alles Gute für die Küche und laß den Kopf nicht hängen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2003
571 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Zusammen!

Bei mir gibts heute Linsensalat und dazu einfach Brot YES MAN
Euch allen einen schönen Tag!
Nicole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo zusammen,

heute mittag gab es meine Knusperreis-Tarte, die ich heute morgen noch schnell \"gebastelt\" habe, weil ich gestern abend darauf vergessen hatte.... na dann... und wie es der Zufall will, weil es schnell gehen musste und weder Schafs-, noch Ziegenkäse dran durfte (das hassen hier alle außer mir), habe ich natürlich den Knoblauch und das Salz vergessen, so daß sie sehr *räusper* zart schmeckte..... Dafür habe ich aber ein Foto gemacht *gg*

Bin noch am Überlegen, was ich heute abend für meinen Besuch mache, denn von meinem ST-Brot ist kein Krümelchen mehr übrig, also werde ich wohl kochen....

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Freitagnachmittag mit Frühling Na!
Liebe Grüße
Fröschle2

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo)
Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø0,79/Tag)

Ohje, Bilder einfügen ist irgendwie nicht so meine Stärke, hier noch ein anderes:

Hoffentlich klappt das jetzt *grübel*

Liebe Grüße
Fröschle2 Liebe Grüße
Fröschle2

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo)
Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallöle,

bei uns gibt es heute wieder gemüsepfanne wie gestern - aber diesmal mit den anderen noch übriggebliebenen gemüsesorten. dazu höchstwahrscheinlich gelben reis mit rosinen.

@ die quinoafraktion
hier der link zu cappus quinoa-thread. mein lieblingsrezept mit quinoa ist der kürbis-quiona-topf im rezeptethread 2 (müsste gleich das erste rezept sein). aber ich glaube kaum, dass man jetzt noch kürbis bekommt. man kann quinoa immer als beilage nehmen, wenn man sonst reis machen würde - z.b. bei gemüse in kokosmilch-curry-sauce usw. risotto- und hirsottorezepte lassen sich auch leicht in \"quinotto-rezepte\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen abwandeln.

@ die glücksfee jasmin
könntest du das bulgur-bolognese-rezept in den sammelthread stellen, bitte Küsschen

@ froeschle
und das rezept für die knusperreistarte würde mich auch brennend interessieren. kannst du es bitte, bitte eintippen?

ich wünsch euch allen einen schönen start ins wochenende und roswitha, dass sie sich von diesem blöden wasser nicht die freude an ihrer wundervollen küche verderben lässt!

gruß, schnickschnack
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø0,79/Tag)

Huhu schnickschnack,

schau mal hier: Knusperreis-Tarte

Steht auch - glaub ich - im Rezeptethread 1 oder 2.

Und ist leider auch inzwischen schon verdaut Na!

Liebe Grüße
Fröschle2

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine