Meine Ostermenüs 2021 (mit Bildern)

zurück weiter

Mitglied seit 09.01.2012
232 Beiträge (ø0,07/Tag)

Da wir Ostern sowieso immer im kleinen Kreis feiern, war das auch dieses Jahr möglich. Normalerweise verbringen wir Ostern in unserem Ferienhaus in Holland. Das war dieses Jahr, genauso wie letztes Jahr, leider nicht möglich. Aber dadurch hatte ich wieder das komplette Küchenequipment zur Verfügung und auch bei der Tischdeko konnte ich mich austoben.

Ostersonntag habe ich einen Menüvorschlag aus dem Foodbloog HighFoodality übernommen. Es gab als Vorspeise Okroshka (eine kalte Gemüsesuppe mit Schmand), als Hauptgang Lammkarree mit Sauce Vierge und Erbsen und Polentaecken und als Dessert Basilikumeis mit Rharbarberkompott und Zuckerbrotsegel.

Tischdeko:
Ostermenüs 2021 Bildern 3745640152

Vorspeise: Okroshka
Ostermenüs 2021 Bildern 2676080764

Hauptgang: Lammkarree mit Sauce Vierge und Erbsen und Polentaecken
Ostermenüs 2021 Bildern 3903457587

Dessert: Basilikumeis mit Rharbarberkompott und Zuckerbrotsegel
Ostermenüs 2021 Bildern 410373317

Ostermontag gab es dann als Vorspeise eine Bärlauchsuppe mit pochiertem Ei, als Hauptgang Roastbeef mit Kräuterkruste, Kartoffelgratin und grüner Soße und als Dessert Panna cotta mit Rosmarin-Orangen-Curd.

Tischdeko:
Ostermenüs 2021 Bildern 1971563975

Vorspeise: Bärlauchsuppe mit pochiertem Ei
Ostermenüs 2021 Bildern 2748144684

Hauptgang: Roastbeef mit Kräuterkruste, Kartoffelgratin und grüner Soße
Ostermenüs 2021 Bildern 1284225708

Dessert: Panna cotta mit Rosmarin-Orangen-Curd
Ostermenüs 2021 Bildern 2714810855

Wie immer freue ich mich über Feedback.

Viele Grüße
Carina/Tamlo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
53.719 Beiträge (ø8,48/Tag)

beide Menüs sehen toll aus s - das erste ist aber mein Favorit, danke auch für Hinweis darauf, wo ich die Rezepte finde, die Okroshka habe ich mir direkt vorgemerkt.

Sauce vierge zum Lammkarree - gefällt mir auch sehr gut.

Danke fürs fotografieren und einstellen !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
30.762 Beiträge (ø6,05/Tag)

Sehr schöne Menüs, gefallen mir auch beide
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2012
232 Beiträge (ø0,07/Tag)

@grisou Das Menü vom Ostersonntag ist auch mein Favorit von den beiden 😉

Danke für Euer Feedback!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2008
547 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,
Beide Menüs hören sich sehr lecker an und sind auch optisch toll. Die Tischdeko gefällt mir grundsätzlich auch gut, ist mir persönlich aber zu viel.
Gerne wäre ich Gast gewesen😉
LG Tete
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2006
1.571 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

wunderschön; alles. Und am allerallerbesten gefällt mir der Lamm-Teller.

Es ist so wohltuend zu sehen, dass es immer noch Mitstreiter in Sachen gutes Essen gibt. Und ich bin sicher, Du würdest auch in Holland, mit reduziertem Equipment etwas sehr Gutes auf den Tisch bringen.

Gruß
Gottfried
_____________________________________________________________
"Ich koche, also bin ich!“
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2012
232 Beiträge (ø0,07/Tag)

@tete320 Danke für Dein Feedback. Tischdeko ist Geschmackssache, das gebe ich zu 😁

@Gottfried Ja, der Lammteller hat mir auch besonders gut gefallen. Danke für die lieben Worte!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
3.918 Beiträge (ø1,63/Tag)

Zwei schönes Menüs, von denen mir das erste besser gefällt, insbesondere das Dessert mit dem Brot. Weniger Deko wäre aber auch für mich schöner gewesen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
30.762 Beiträge (ø6,05/Tag)

Ich bin froh, dass ich habe für keines der beiden entscheiden muss. Ich finde beide super. Bei der Tischdeko allerdings gefällt mir die erste mit den weissen Läufern besser.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
30.762 Beiträge (ø6,05/Tag)

Ich tausche "habe" gegen "mich"🤭
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2012
232 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Stage Das Menü vom Sonntag fand ich auch spannender und schöner. Die Tischdeko fand ich gar nicht so "viel", speziell die am Sonntag nicht, aber ist und bleibt Geschmackssache 😁

@smokey1 Glaube meine Familie war auch froh, sich nicht wirklich entscheiden zu müssen, wobei ich sie für den Montag zumindest miteinbezogen habe. Da das Wetter am Montag hier echt trist und grau war, hatte ich versucht mit der Tischdeko Farbe ins Haus zu holen. Aber wenn ich ehrlich bin, war es mir auch ein bißchen zu bunt 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
3.918 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hast Du ein Rezept für das Zuckerbrotsegel?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2012
232 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Stage Ich schreibe Dir eine Nachricht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
3.918 Beiträge (ø1,63/Tag)

Vielen Dank dafür! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2006
8.130 Beiträge (ø1,49/Tag)

Zwei sehr schöne Menüs, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen! So wie man es von Dir kennt halt Lächeln

LG Eva
Zitieren & Antworten
zurück weiter