Kleines Menü für 6 Personen (davon ein Vegetarier)

zurück weiter

Mitglied seit 06.01.2013
5 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen!

Am Montag kommen meine Bruder mit seiner Verlobten und meine Mutter mit meinem Stiefvater zu uns (Ich, mein Mann und unsere Tochter [2Monate]) zum Mittagessen. Anlass ist einfach, dass sie unsere neue Wohnung und natürlich die Kurze sehen möchten. Plan A war ursprgl. den Grill anzuschmeißen, nur nach aktueller Wettervorhersage fällt das definitiv flach. Also muss Plan B her! Meine Baldschwägerin ist scheinbar mittlerweile Vegetarierin, alle anderen essen egtl. alles sind gute Esser! Mich persönlich würde ein vegetarische Hauptspeise gar nicht stören, aber werden davon alle satt? Ich tu mich da auch mit den Mengen etwas schwer für 6 Personen. Ich bin keine völlige Kochanfängerin, aber Profi bin ich sicherlich auch nicht!
Meine bisherige Idee:
Vorspeise: Paprikasuppe oder Zwiebelsuppe
Hauptspeise: dieses Ratatouille mit Baguette (ist das schwierig selbst zu backen?) und vllt. irgendwas dazu? Lamm trau ich mich nicht ran, vielleicht geht Geflügel? Weil um genug Ratatouille zu kochen, dass alle satt werden, fehlen mir die Kapazitäten. Und würdet ihr der Vegetarierin dann noch extra was machen?
Alternative liebäugel ich mit dieser Gemüselasagne , die hab ich zwar noch nie gemacht, liest sich aber machbar!
Dessert: Müsste ja dan egtl. auch was französisches her, vllt. (sehr vorhersehbar, ich weiß ^^) Mousse au Chocolat ggf. mit frischen Erdbeeren dazu? Aber irgendwie gefällt mir das nicht. Hat da jemand was anderes Leckeres in petto? Bitte ohne Gelatine und ich hab noch nie flambiert, also fällt das lieber auch weg Lächeln

Was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp bzw Vorschläge dankbar!

Ganz liebe Grüße,

Danii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.972 Beiträge (ø3,09/Tag)

Moin Dani,