Fußball-Menü zum Start der Rückrunde


Mitglied seit 08.12.2010
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

nun ist es also soweit, die Winterpause ist vorüber und die Rückrunde der Fußballbundesliga startet. Ich hätte nie gedacht, dass das ein Grund ist, hysterisch bzw. panisch zu werden, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Morgen Nachmittag sitzen jedenfalls acht fußballbegeisterte und vorallem hungrige Männer an meinem Tisch, allen voran mein Lebensgefährte, der sowohl die Karten organisiert, als auch mich in die missliche Lage des Bekochenmüssens gebracht hat. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Da ich von Grund auf einen hohen Anspruch habe und es am Wochenende immer "großes Essen" gibt, würde ich gerne 3-Gänge servieren. Und am liebsten so, dass es etwas mit Fußball zu tun hat.

Habt ihr Ideen hierzu?

Dies sind meine bisherigen Überlegungen:
Als Dessert könnte ich mir eine Abwandlung des DDR-Mooskuchens vorstellen, vielleicht mit Zuckerfiguren darauf.
Als Hauptspeise dachte ich an ein Nudelgratin aus schwarzen und "normalen" Nudeln, da alle BVB-Fans sind.
Für die Vorspeise fällt mir leider gar nichts ein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
25.810 Beiträge (ø5,66/Tag)

Wieso machst du nicht eine Suppe mit Hackfleischbällchen?

Irgendwie Spinatsuppe (oder was anderes grünes für den Rasen) und Hackfleischbällchen mit rein als Einlage.

Nachtisch könnten auch runde Muffins sein, die du mit Lebensmittelfarbe anmalst.....

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2014
725 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
das ist doch an sich ein eher dankbares Motto.
Als Vorspeise kannst du ja theortisch alles machen, was rund ist.
Suppe mit Hackfleischbällchen finde ich (speziell für Männer) ne feine Sache.
Du kannst aber auch kleine Teilchen (wie z.B. Käsewindbeutel, Knusperoliven) mit Salat oder als Fingerfood. Nett wären auch diese Käsefüße mit Salat, kann ja auch eine andere Ausstechform sein.
Oder auch herzhafte Muffins.
Ich hoffe, meine Ideen konnten dir einen kleinen Denkanstoß geben Lächeln
Liebe Grüße
Line
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2014
725 Beiträge (ø0,4/Tag)

Nachtrag:
Falls du etwas mehr Zeit inverstieren möchtest, sind auch Cake Pops nett als Dessert Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
25.810 Beiträge (ø5,66/Tag)

Stimmt, die wären auch cool dazu....

Man könnte auch Kuchen mit den verschiedenen Trikots basteln, aber das ist vermutlich ein zu hoher Zeitaufwand. Oder dein Kuchen wird auch schwarz-weiß und du denkst dir noch was anderes für den Hauptgang aus... Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2014
725 Beiträge (ø0,4/Tag)

Falls du beim Thema "rund" bleiben möchtest, schau doch mal hier nach. Da sind viele Ideen zusammen gekommen...
Liebe Grüße
Line
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2014
421 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

wie wär's mit einer schwarz/gelben Snackplatte oder einer Paprikasuppe mit gelber Paprika und den schon genannten Hackbällchen.

LG Muhack
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2011
6.427 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo.......

du kannst dir bei deinem Bäcker kleine Brote in Fußballform Backen lassen,gab es zur WM,
und als Suppentasse aushöhlen......füllen......eine gelungene Vorspeise Na!

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2010
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für eure zahlreichen Ideen!

Ich muss morgen bis etwa 13 Uhr noch arbeiten und ab 16 Uhr sind die Gäste eingeladen. Also bleiben mir etwa 2 Stunden zum Kochen. Also etwas begrenzt vom zeitlichen Rahmen :)

Ich habe mich mal inspirieren lassen von euren Ideen.

Vorspeise: erbsencremesuppe mit käsefuß-Einlage
Hauptspeise: schwarzgelbes Nudelgratin mit pestohähnchen
Dessert: mooskuchen

Ich glaube, dass lässt sich gut vorbereitet und dürfte dem Thema gerecht werden
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2006
4.927 Beiträge (ø1,08/Tag)

...und als Betthupferl nach dem Stadionbesuch gibts für die BVB-Fans dann ein schönes Stück Tränchenkuchen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2010
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ach Poutine, das sind dann bestimmt Freudentränen Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine